Endlic mit dem Anhänger legal unterwegs !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mich wuerdest Du in keinen Ford kriegen, dann schon eher einen Sport Chassie Freightliner mit 330PS Mercedes Motor, das Beste in der Klasse, hier in den Staaten jedenfalls.
Gelten als unverwuestlich!!! Aber 100000 Dollar ........

Zumindest hätte sich damit die Frage der steuerlichen Einordnung dann klar gegeben ...

Nettes Teil: https://www.rvtruck.com/rv_truck_002.htm
 
Mich wuerdest Du in keinen Ford kriegen, dann schon eher einen Sport Chassie Freightliner mit 330PS Mercedes Motor, das Beste in der Klasse, hier in den Staaten jedenfalls.
Gelten als unverwuestlich!!! Aber 100000 Dollar ........


keine angst ich bleib Dodge schon treu egal als 2500 oder 3500 oder 5500.

gibts den 5500 auch mit singel bereifung so wie den f650
 
Beim F650 ist das auch nicht Original .... oder?
Wird schon irgendwas passen, Alufelgen halt.
Hier sind die Trucker jetzt auch auf einem Reifen auf der Hinterachse und den Aufliegern unterwegs, genau wie vor hundert Jahren die Pilotreifen in Deutschland.
 
Macht doch auch gar keinen Sinn, oder? ... Die Zwillingsreifen sind doch extra verbaut um eine höhere Zuladung etc. zu erreichen ....
 
Verstehe ich ja schon Michi, aber irgendwann ist doch der Punkt erreicht, wo die Ästhetik der schieren Funktion weichen muß .... IMHO geht es da nicht einmal mehr um nen Kompromiß, sondern schlichtweg um Sicherheitsaspekte!

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben leider wohl noch nicht ... ergo sollte die logische Schlußfolgerung für Dich (aus meiner Sicht natürlich, und unter Vernachlässigung sämtlicher anderer Aspekte, wie z.B. Finanzierbarkeit, etc.) zu ZWEI Fahrzeugen führen - Eines das Dir gefällt und ein Zweites, daß die daran gestellten Aufgaben gut und sicher erledigen kann ...

Ich weiß... reden ist immer leicht ...

Gruß
Tom
 
ich verdien ja nicht mein geld mit dem dodge ich nimm halt die paar euros so mit. sozusagen biergeld. und ich muß halt irgendwann mal was mit der anhängerkupplung machen. auf dauer geht das nicht gut mit meiner marke eigenbau und wenn ich dann halt eine drann mach dann mach ich gleich was vernüftiges hin und ich glaub das ist schon sehr gut gemacht was die firma da anbietet. es gibt sowie so nichts vergleichbares auf dem markt und ich brauch halt mal maul und kugel kupplung und hab keinen bock dauernd umzubauen.
 
.... es gibt sowie so nichts vergleichbares auf dem markt und ich brauch halt mal maul und kugel kupplung und hab keinen bock dauernd umzubauen.

Schon mal was von ner Rockinger Vario gehört???

Egal, Calonders System scheint ja auch nicht übel zu sein ...
 
das war mein spielzeug beim bund. keinerlei gewichtsprobleme. das wär doch die lösung. achja, fast hät ichs vergessen. wir natürlich von einem 8 zylinder befeuert.


Achja... Wenn hier eh schon zerlabert wird :roll: Das hier war meiner beim Bund

Magirus-Jupiter-6x6-260705-02.jpg


war übrigens ein Luftgekühlter V10 mit laschen 16 Litern Hubraum und ca. 168 Pferden
 
Hey Bernd

ich kann mich noch an die Werbung ende 60er Anfang 70er erinnern

Magirus Deutz - Die Deutschen Bullen

du erinnerst dich vielleicht?
 
Kenne ich noch Josch!

Hier ist mein Traum!!!
dreamtruck1.jpg

















Mein Chef ist nur zu knapp .......
 
Aber schön gelb ist er schon

Also die Hoffnung nicht aufgeben

Das ist dann wohl ein Quad Cap Short Bed oder watt?
 
Oben