Empfang beim Autoradio

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Sep. 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Haßloch
Hallo, ich habe einen RAM 1500 / Baujahr 7/2006 mit dem original Radio und Antenne. Der Empfang ist eine Katastrophe. Geht es anderen auch so? An was liegt denn das? Der Klang und der CD Spieler sind einwandfrei, nur der Empfang, echt läßtig. Kann man da was machen? (Ja ja, ich weiß einen neuen Radio einbauen, klar. Aber dann bräuchte ich auch eine neue Konsole.....)
 
hi hab auch ein neues von https://www.ACR.eu drin und ohne eine neue Konsole zuverbauen sogar mit ausfahrbaren Bildschirm .
und eine Hirschmann Antenne mit verstärker und automatic .

gruss rainer
 
sogar mit ausfahrbaren Bildschirm .

gruss rainer
Hatte ich auch mal,bis son Blödsack meinte,oh das gefällt mir,wemsen wir man die Scheibe ein und zerstören die ganze Karre,nehmen alles mit was geht.
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
 
Hallo Reiner,
was für eine Marke vonAutoradio hat Du denn?
Gruss Markus

na das original aus USA. Die sind mehr auf MW ausgelegt und haben wirklich nen schlechten UKW-Empfang.
Hol dir ein anderes und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe nen excellenten Empfang mit dem originalem System, aber auch nur auf den ungraden Frequenzen...
Ich würde es an erster Stelle mit einer anderen Antenne versuchen, bzw mit der Verkabelung zwischen Radio und Antenne bevor ich großes Geld in neues Radio & Antenne investieren würde... bei einer Antenne mit schlechten Empfangsqualitäten hilft auch das beste Radio nichts
 
Hallo, ich habe einen RAM 1500 / Baujahr 7/2006 mit dem original Radio und Antenne. Der Empfang ist eine Katastrophe. Geht es anderen auch so? An was liegt denn das? Der Klang und der CD Spieler sind einwandfrei, nur der Empfang, echt läßtig. Kann man da was machen? (Ja ja, ich weiß einen neuen Radio einbauen, klar. Aber dann bräuchte ich auch eine neue Konsole.....)

Schau mal auf die auswählbaren Frequenzen. Beim Originalradio wird es so sein, dass du lediglich in ungeraden 2er Steps tunen kannst. Wenn dein Lieblingssender ne gerade Zahl am Ende hat, trifft es nicht. Moderne EU-taugliche Radios haben 0,5er Steps.
Außerdem sollltest du den Austausch der Antenne erwägen. Bemühe mal die Suche im Forum, wir hatten schon Einiges dazu.
 
Hallo Leute,

der FM Antennenemfang ist logischerweise schlecht, weil das Frequezraster in USA anders ist.
Wenn ich das richtig habe, gibt es in Deutschland ein 50Khz Frequenzraster und nicht ein 100Khz Raster wie in den USA.
Somit sind einige Stationen schlichtweg nicht zu empfangen.

Der UKW-Empfangsbereich in Deutschland ist zwischen 87,5 und 108.0 Mhz begrenzt.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob der Frequenzbereich in den USA verschoben oder weiter ist.

Gruß
CruiserY2K
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hatte mit der originalen Antenne auch so gut wie keinen Empfang. Hab jetzt nen Scheibenantenne drin und es funktioniert bestens. Einzigster Nachteil ist das das Sch... Ding nicht richtig klebt...
 
Hallo Reiner,
was für eine Marke vonAutoradio hat Du denn?
Gruss Markus

Das hier mit Kamera vorne und hinten sowie Digitales Fernseh das sich nicht abschaltet :mrgreen: :mrgreen:
Art. ZE-NC510


1-DIN DVD-Naviceiver, 43 europäische Länder vorinstalliert, RDS-Tuner,motorbetriebener 7Ê /16:9 LCD Monitor, 1440 x 234 Pixel, Touchscreen, CD-DA, CD-R/RW, MP3, WMA, VCD, SVCD, DVD-R/RW, DVD+R/RW, DVD-MP3, JPEG, Picture-CD, MPEG4,DivX5, integr. Dolby-Digital Decoder, SD-Kartenleser, integr. iPod Interface,Bluetooth, Dual-Zone,DVB-T ready, 4 x 50 Watt, analoge 5.1Vorverstärkerausgänge, 1x 2-Kanal Ausgang ohne Lautstärkeregulierung, 2xVideoausgänge, 2x Videoeingänge, 1x Aux-IN
 
Meci an Alle für die Tipps!!
An Reiner: wieso hat Du keine neue Konsole gebraucht? Die originale Konsole hat doch links und rechts halbrunde "Einfassungen", das neue Radio aber nicht?
 
Hi
Meine 2 2006 und 2007 Rams
Da die Radios aus USA nur ungrade Frequenzen haben, habe ich mir die vom 300M von Europa eingebaut. Waren damals für Euro 49.- zu haben. Dann zum DB Kollega und auf Europa umstellen. Empfang perfekt. Andere Möglichkeit ist das MYgig dann kannst du noch Rückfahrkammera usw anschliesen. Stand mal ein Tread im Forum.
Gruss Michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hist eine von Hirschmann in schwarz matt , das einzigste ist das man ein stromkabel legen muss Radio-> Antenne .

gruss rainer
 
Bei mir war der Empfang super bis die risige Antennen abgebrochen ist. Jetzt will ich so nee kleine Antenne wie sie an den meisten Autos zu sehen ist z.B.(VW,Audi,OPEL usw) gibts so was für den Ram?
 
Also ich hab den orginalen Radio und die orginal Antenne drauf. Der Empfang ist absolut super. Nachdem der Michi den Ländercode am Auto umgestellt hat, kann ich alle Frequenzen empfangen.
 
hi hab auch ein neues von https://www.ACR.eu drin und ohne eine neue Konsole zuverbauen sogar mit ausfahrbaren Bildschirm .
und eine Hirschmann Antenne mit verstärker und automatic .

gruss rainer

Ich muss nochmal nachfragen: Welchen Antennenverstärker nutzt du? Hirschmann bietet ja keine an ...
 

Neueste Beiträge

Oben