Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

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Hab nur die ersten 30 Sekunden geschaut... ID Buzz kann man aktuell für knapp 400 € leasen und man bekommt relativ große Nachlässe... beim VW Bus kenne ich mich nicht aus... aber für 400 € wird man den nicht bekommen.... zudem sind tägliche Nutzungen nicht abhängig von Ladepreisen an Schnellladern. Also wenig zielführend... Leute die nur öffentlich laden können, machen nur Spezialtarife Sinn (z.B. Filderstadtkarte in Filderstadt da kann man für 34 Cent/kwh laden und hat keine >4 Std. Strafe) und daher sind Kosten beim Reisen nur für Leute interessant die jeden Tag weiter als 300 km fahren müssen... das ist halt nun mal anders als beim Verbrenner... leider!

Der ID Buzz ist eine nette Werbeplattform, leider hat VW da an jeder Stelle nur gekleckst außer beim Listenpreis, nichts kann dieses Auto richtig gut... daher egal ob der teurer oder billiger ist, für sehr viele ist er untauglich.. die Cargomodelle haben jedoch große Vorteile für manche Handwerker.
 
Hier eine Möglichkeit sogar Geld zu verdienen aber vor allem günstig zu laden, 15 Cent/kwh sind wohl oft drin... und vor allem besser wie den Strom ins Ausland schicken und denen noch Geld zu zahlen.
https://www.electrive.net/2024/04/25/tibber-launcht-neues-emobility-produkt-in-drei-maerkten/

Sinnig aber vor allem, vermutlich, für Leute bei denen tagsüber das EAuto da steht.. wie bei mir oft... wie man das dann aber im Tesla programmiert, weiß ich auch noch nicht. Der muss ja eigentlich die ganze Zeit auf Standby sein... keine Ahnung ob das geht.

Da ein Smart Meter teurer ist als ein normaler Zähler, wird das mit den Einnahmen evtl. nur genullt...
 
Eine von zwei Ladesäulen auf dem Rasthof GT an der A2
Wenn ich jede LPG Säule fotografiert hätte, die außer Betrieb oder gar nicht mehr da vorhanden ist, wäre eine nette Sammlung zusammen gekommen.

Also, was willst du uns damit sagen?
Dass eine technische Einrichtung auch mal defekt sein kann? 🤔
 
Wenn ich jede LPG Säule fotografiert hätte, die außer Betrieb oder gar nicht mehr da vorhanden ist, wäre eine nette Sammlung zusammen gekommen.

Also, was willst du uns damit sagen?
Dass eine technische Einrichtung auch mal defekt sein kann? 🤔
Was soll der nebelkerzige Verweis auf das Randphänomen LPG?
Ich setze selbstverständlich konventionelle Spritzapfsäulen damit in Bezug - denn nach dem Gekrähe der E-Fetischisten sind BEV den Verbrennern nicht nur ebenbürtig, sondern weit überlegen und werden sie deswegen sehr bald, etwa ab 2023/2024 hieß es noch vor kurzem, vom Markt verdrängt haben.
Der Vergleich muß daher auf Augenhöhe stattfinden.
 

Das Geilste an diesem Video sind die Qualen und die Verbitterung in der Spiegel-Redaktion - die haben mit am Brachialsten, mitunter im Oli-Stil inkl. Verschweigen und Verdrehen von Fakten, pro E-Auto getrommelt und geframt.

Da ist die aktuelle Entwicklung sowas von inneres Mettbrötchen für mich, jede Meldung darüber ein neues.
Herrlich 🤗
 
Das Geilste an diesem Video sind die Qualen und die Verbitterung in der Spiegel-Redaktion - die haben mit am Brachialsten, mitunter im Oli-Stil inkl. Verschweigen und Verdrehen von Fakten, pro E-Auto getrommelt und geframt.

Da ist die aktuelle Entwicklung sowas von inneres Mettbrötchen für mich, jede Meldung darüber ein neues.
Herrlich 🤗
Ich sehe es ähnlich.
Erspare mir aber jeglichen Kommentar dazu,
Manch einer verschließt halt noch immer die Augen vor der Realität und lebt in einer Blase.
(Das bezieht sich allgemein auf die E-Auto Anbeter)
 
Habe heute diesen zauberhaft günstigen Ladepunkt im Harz entdeckt.

Für 22kW Ladeleistung (in den meisten Fällen eigentlich ja nur 11kW)
2,58€ allein fürs Anstecken?

Lattentreffer!

Anhang anzeigen 116705
Wie im Puff halt.
Erst mal schaun, was frei ist, und sobald man rein steckt, wird's teuer.😁
 
Habe heute diesen zauberhaft günstigen Ladepunkt im Harz entdeckt.

Für 22kW Ladeleistung (in den meisten Fällen eigentlich ja nur 11kW)
2,58€ allein fürs Anstecken?
Sowas gibt es leider immer wieder.. da werden mit Steuergeldern öffentliche Ladepunkte gebaut, die werden dann so unattraktiv gemacht, dass keiner dort lädt. Gibt leider auch sehr viele Autohäuser die das eine Zeit lang gemacht haben, bzw. dort ist dann immer belegt...

Dennoch: insgesamt hat sich die Situation mangelnder Ladepunkte da wo ich in den letzten Jahren war total entspannt, es gibt sicherlich noch viele Lücken, aber es ist extrem dichter geworden. Bei manchen Orten (Oberstdorf z.B.) verstehe ich jedoch nicht, warum die Ladeinfrastruktur da nicht dem Tourismus angepasst wird... vergleicht man Füssen mit Oberstdorf hat es geschätzt (ich rechne es jetzt nicht aus) 50:3 Schnellader und 15:10 Langsamlader am Ort...

ADAC und ENBW haben sich getrennt (ab 01.08.) und nun hoffe ich, dass ADAC mit Aral da ein sinnigeres System auf die Beine stellt und man die ENBW Ladekarte bald in die Tonne treten kann.
 
Sowas gibt es leider immer wieder.. da werden mit Steuergeldern öffentliche Ladepunkte gebaut, die werden dann so unattraktiv gemacht, dass keiner dort lädt
Das scheint in der Region ein Anbieter zu sein - "M8MIT" heißt der.
Hat in den den umliegenden Orten einige Ladepunkte. Abzocke vom Feinsten.

Das witzige ist, dass es in den Orten dann 150kW Lader gibt, wo du ohne jegliche Gebühr für Standzeit o.ä. für 0,63Cent laden kannst. 🤷🏻‍♂️
 
Ja krass... verständlich, die Dinger verkaufen sich nicht... der Ruf von EAutos wurde erfolgreich ruiniert:

Dazu ein Erlebnis aus dieser Woche:
Bin auf Baustelle mit dem Ram, Polier kam daher, wow geile Karre, sagt er. Ich ja ist cool, hat halt nen blöden Verbrenner drin, er schaut mich komisch an und meint, warum EAutos sind doch kacke, ich lache nur und erzähle ihm das System EAuto und warum das für Menschen wie mich und Leute die eine Wallbox haben viel besser ist... dem war einfach sehr vieles gar nicht klar und rein aus Medien und Stammtischgeblubber ist für ihn ein EAuto ein System wo man ständig keine Lademöglichkeit hat, das ganze sei teuer, Akkus halten nicht lange, usw. usw.

Als ich von der Baustelle runter bin, hatte er eine andere Meinung vom EAuto, der war aber auch ein offener Kerl, der auf Argumente hört.

Das Bild das von EAutos die letzten drei Jahre geschaffen wurde, auch von der Regierung, ist halt ein schlechtes Bild und dann noch verbunden mit unmöglich hohen Ladepreisen, wer sich nicht intensiv damit befasst wird da niemals ein EAuto kaufen.

Ein anderes Beispiel aus dem Wohnwagenforum:
Seit drei Jahren wettert da eine Userin täglich gegen EAutos und nicht reisetauglich, doof usw. usw.... die hatten nun ein einzigartig günstiges Angebot für einen Cupra EKarre... haben sie gekauft, keiner will nun mehr Verbrenner fahren von den beiden und sie denkt nun darüber nach den Zugwagen auch durch einen EKarren zu ersetzen ....

EMobilität ist cool.. leider wissen es die wenigsten... ;) :D

Ich könnte auf Anhieb noch drei andere nennen die EAuto nutzen aus diversen Gründen, aber nicht weil sie es gut fanden und nun nichts anderes mehr wollen, es gibt aber auch den anderen Weg, das bestreite ich nicht, Model S Fahrer der nur an AC Ladesäulen mit Strafgebühr laden konnte und täglich >400 km fährt hat jetzt wieder einen Diesel, weil ihm laden zu teuer war. Oder ICH, hab wieder nen Ram unter anderem weil eben ein 2,3 T Wowa ziehen an einem Arbeitstag mit nur 170 km Reichweite doof ist und weil es keinen EPickup gibt in D... ;)
 
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