Elektrikfehler.....wer kann helfen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Okt. 2015
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Hatten
Hallo an alle, die sich mit der Elektrik auskennen!
Fahre einen RAM 1500, Bj. 2002 mit Doppel-DIN-Radio/CD
Radio geht an, nur kommt leider kein Pieps aus den Lautsprechern
:(

Ganz selten kommt Musik, nach ein paar Sekunden ist der Ton jedoch wieder weg!
Habe schon ein anderes Radio probiert........gleicher Effekt :shock:
Liegt somit wohl nicht am Radio, sondern wohl eher an einem anderen Elektrik-Problem!?
Wer kennt sich aus, hat ähnliches "erlebt" und kann helfen???
Dank und Gruß!
 
Wenn Du ein Infinity Premium Audio System verbaut hast, dann hast du auch noch einen extra Verstärker hinter dem Handschuhfach. Vielleicht liegt ja der Fehler dort.
 
Wenn Du ein Infinity Premium Audio System verbaut hast, dann hast du auch noch einen extra Verstärker hinter dem Handschuhfach. Vielleicht liegt ja der Fehler dort.

Hab ich.........und Verstärker kann ich dahinter sehen........mach mich ans Werk und werde berichten
8)

Danke!!!
 
Mit dem originalen radio kommt auch nix?

Den verstärker kannst ausstecken und den stecker überbrücken um den verstärker auszuschließen.
Kabel sind am radiostecker beschriftet und am verstärkerstecker hast immer farblich sortierte kabelpaare.(zb gelb und gelb mit schwarzem streifen)

Wenn du den verstärker abklemmst hast trotzdem strom am radio.
 
Das verstehe ich jetzt nicht.......warum sollte das mit dem originalen Radio nicht funktionieren, wenn das schon alles so eingebaut ist und war???
 
Das verstehe ich jetzt nicht.......warum sollte das mit dem originalen Radio nicht funktionieren, wenn das schon alles so eingebaut ist und war???

Nur den Verstärker umgehen, um zu sehen ob es wirklich an den selbigen liegt.
 
Das originale radio hat den vorteil das keine adapter verwendet werden.eine fehlerquelle weniger.

OK..........ausgebaut (das is ja ein Drama.......halbe Mittelkonsole ausgebaut) und getestet.......ohne Verstärker läuft's
:)

Und wo bekomme ich jetzt auf die schnelle einen neuen her :shock:
 
Teste vorher mal, ob der Verstärker "nur" nicht einschaltet. Könnre sein, das der kein Einschaltsignal bekommt.
Hast Du ein Interface verbaut ?
 
Teste vorher mal, ob der Verstärker "nur" nicht einschaltet. Könnre sein, das der kein Einschaltsignal bekommt.
Hast Du ein Interface verbaut ?

Hatte ja ganz zu Anfang beschrieben, dass da für 1 oder 2 Sekunden was (Musik) kommt........dann jedoch lautlose Stille
:(

Schaltet also wohl schon ein......aber auch sofort wieder ab!
 
Stehen zwei Nummern drauf: 56043136AE und 36670C........welche davon ist die wichtigere :roll:
 
56043136AE ist die Teilenummer
36670C ist die Modellbezeichnung des Verstärkers
Bei ebay findest du mit beiden Nummern das richtige Teil. Beim Chrysler-Händler nur mit der Teilenummer.
 
56043136AE ist die Teilenummer
36670C ist die Modellbezeichnung des Verstärkers
Bei ebay findest du mit beiden Nummern das richtige Teil. Beim Chrysler-Händler nur mit der Teilenummer.

OK.......danke Dir und allen anderen für die echt freundliche Unterstützung
:-D

Denn werde ich mal einen bestellen und testen.......und hoffen, dass es daran lag :?
 
56043136AE ist die Teilenummer
36670C ist die Modellbezeichnung des Verstärkers
Bei ebay findest du mit beiden Nummern das richtige Teil. Beim Chrysler-Händler nur mit der Teilenummer.

So......jetzt habe ich einen anderen Verstärker gekauft und angeschlossen.......läuft noch schlechter als der alte
:(

Nicht nur, dass da auch kein Ton rauskommt.......der verursacht auch noch einen Fehler im ABS-System :redhotevil:
Ist die gleiche Modellbezeichnung (36670C) aber eine andere Teilenummer (56038407AF).....kann das daran liegen???
Die Anschlüsse sind jedenfalls gleich, so dass ich es einfach anstöpseln kann!
 
Na ja...schon denkbar das an den Anschlüssen was anders ist.
Wenn man deine Teilenummer eingibt ... is der für Jeep Grand Cherokee
 
Na ja...schon denkbar das an den Anschlüssen was anders ist.
Wenn man deine Teilenummer eingibt ... is der für Jeep Grand Cherokee

Das will ich mal hoffen........habe jetzt einen bei Ebay gefunden (den einzigen Weltweit mit gleicher Teilenummer) und gekauft (natürlich in den USA) :shock:
Wer der auch nicht funktioniert.......weiß ich nicht mehr weiter :roll:
Abwarten.......dauert natürlich wieder einige Wochen bis der hier ist
:(

Danke euch erstmal!!!
 
56043136AE ist die Teilenummer
36670C ist die Modellbezeichnung des Verstärkers
Bei ebay findest du mit beiden Nummern das richtige Teil. Beim Chrysler-Händler nur mit der Teilenummer.

So......das Problem ist nun auch eleminiert.......den richtigen Verstärker (für teuer Geld aus den USA) gekauft und eingebaut......läuft
:-D

Danke an alle für die Hilfe und die guten Tipps!!!
 
Oben