EBC Bremsen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nanana, keine Schweinereien…🙈
Natürlich funktionieren geschlitzte, der sensible Fuss mag sie aber nicht.
Ich hatte verschiedene auf Fahrzeugen gehabt und war nie mit der Haptik zufrieden, vor allem vorn.
Einen Vorteil habe ich auch nie gespürt, die z23 haben sogar auf dem Challenger durch Abrieb zeitweise vibriert.
 
Moin, falls du 20 Zöller drauf hast, zeich mal bei Gelegenheit ein Bild bidde. Überlege, ob ich meinem Durango bei nächster Gelegenheit die Grünen oder die Gelben (vom Fahren her brauche ich gelb nicht, mag ich aber lieber als grün 😉) spendieren soll.
Habe aber ungefähr 0 Phantasie, wie das aussieht 🙄
Blider nutzen da wenig. Das Grün lässt sich bestenfalls noch erahnen.
Ich nutz den Wagen halt als dayly driver und nicht für die Eisdiele.
20Zöller hab ich aber.
 
Das wäre ja die Frage. Es ist ein Citadel, kein SRT. Wenn dann bitte dezent. Erahnen reicht mir. Dann muss es nicht gelb sein.
Zur Eisdiele laufe ich. Der Durango ist Langstrecke/Daily/Familienkutsche. Daher soll er bremsen können.
 
Heute hat mich der Shop informiert, daß die vorderen Bremsscheiben von EBC aus "produktionstechnischen Gründen" nicht lieferbar sind.:(
Leider egal welche vorderen von EBC, sonst hätte ich auch die ungelochten/geschlitzten genommen.
Es kann natürlich auch niemand sagen wann die wieder erhältlich sind.

So, jetzt stehe ich ohne Bremse da, geil. D.h. die Beläge in green Stuff hab ich ja schon da, hab aber kein Bock die auf den alten Scheiben zu fahren, obwohl die Scheiben noch nicht untermaßig sind.(n)
 
frag doch mal bei anderen Shops nach ! Oder in England oder sonstwo im Ausland.
 
Bei den beiden EBC-Shops sind sie nicht lieferbar.
Werde jetzt mal bei den Shops von Ebäh und Co schauen, vielleicht hat sie noch jemand auf Lager.
 
O.k. danke für den Link.
Ich versuche erstmal hier zu bestellen, wegen Versand und Zoll. Hab jetzt bei Ebäh auch schon was gefunden.
Die Bestellund in USA bleibt mir dann ja immer noch.
 
Heute hat mich der Shop informiert, daß die vorderen Bremsscheiben von EBC aus "produktionstechnischen Gründen" nicht lieferbar sind.:(
Leider egal welche vorderen von EBC, sonst hätte ich auch die ungelochten/geschlitzten genommen.
Es kann natürlich auch niemand sagen wann die wieder erhältlich sind.

So, jetzt stehe ich ohne Bremse da, geil. D.h. die Beläge in green Stuff hab ich ja schon da, hab aber kein Bock die auf den alten Scheiben zu fahren, obwohl die Scheiben noch nicht untermaßig sind.(n)
Haben die Scheiben 'nen groben Grad?
Schlagen sie?
Dann versteh ich nicht, warum Du die Klötze nicht montieren willst.🤷
Neue Scheiben kannst einbauen, wenn die Klötze wieder runter sind.

Aber, jeder kann sein Geld in den Schrottcontainer schmeißen, wann er will.😉
 
Scheiben und Klötze sollten zusammen passen bzw sind aufeinander abgestimmt. ;-)
 
Scheiben und Klötze sollten zusammen passen bzw sind aufeinander abgestimmt. ;-)
An sich ja.
Aber, sowohl EBC, wie auch PowerStop verwenden die selben Scheiben mit 3 verschiedenen Klötzen.
Das Abgestimmt ist also sehr relativ.😉
Habe aktuell auf'm Durango EBC gelocht geschlitzt, mit PS Heavy Duty Belägen verbaut. Kein Unterschied!☝️
Hoffe nur, das die Klötze länger halten.
Die GreenStuff waren dann doch etwas schnell runter.😤
 
Paar Bier an den Kollegen in der Dreherei?
Der hat mir zumindest mal die Trommeln ausgedreht.
 
Haben die Scheiben 'nen groben Grad?
Schlagen sie?
Dann versteh ich nicht, warum Du die Klötze nicht montieren willst.🤷
Neue Scheiben kannst einbauen, wenn die Klötze wieder runter sind.

Aber, jeder kann sein Geld in den Schrottcontainer schmeißen, wann er will.😉
Also schlagen tun sie nicht. Einen deutlich sicht- und fühlbaren Rand haben sie schon.
Habe geschrieben, die Scheiben sind noch nicht untermaßig, aber sie sind schon dicht dran und ich bezweifel das sie noch einen Satz Bremsbeläge überstehen.
Obwohl, du schreibst die Green Stuff sind sehr schnell runter. Vielleicht halten die Scheiben doch bis die grünen Klötzer fertig sind. K.A.
Ich wollte es halt kpl. neu machen um dann ne Weile Ruhe zu haben.
Einfach mal die Scheiben abdrehen lassen von jemanden der damit kann...mach ich auch (y)
Ja, kann man machen, kenne allerdings niemanden der das machen kann. In der Werkstatt zeigen sie einem nen Vogel wenn man danach fragt.
Dann müßte man die Scheiben ja demontieren und zu demjenigen hinbringen. Aber ohne fahrbereites Auto ?
Wenn die neuen Scheiben drin sind, dann kann man das ja machen wie du. Die gebrauchten abdrehen lassen, wenn von den Maßen noch möglich und die Teile fürs nächste mal hinlegen.
Wenn sie dicht an der Verschleißgrenze sind ist es natürlich auch Quatsch.
 

Neueste Beiträge

Oben