EBC Bremsen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also schlagen tun sie nicht. Einen deutlich sicht- und fühlbaren Rand haben sie schon.
Habe geschrieben, die Scheiben sind noch nicht untermaßig, aber sie sind schon dicht dran und ich bezweifel das sie noch einen Satz Bremsbeläge überstehen.
Obwohl, du schreibst die Green Stuff sind sehr schnell runter. Vielleicht halten die Scheiben doch bis die grünen Klötzer fertig sind. K.A.
Ich wollte es halt kpl. neu machen um dann ne Weile Ruhe zu haben.

Ja, kann man machen, kenne allerdings niemanden der das machen kann. In der Werkstatt zeigen sie einem nen Vogel wenn man danach fragt.
Dann müßte man die Scheiben ja demontieren und zu demjenigen hinbringen. Aber ohne fahrbereites Auto ?
Wenn die neuen Scheiben drin sind, dann kann man das ja machen wie du. Die gebrauchten abdrehen lassen, wenn von den Maßen noch möglich und die Teile fürs nächste mal hinlegen.
Wenn sie dicht an der Verschleißgrenze sind ist es natürlich auch Quatsch.
Ich hab immer Ersatz dazuliegen, heißt wenn ein Satz Scheiben +Beläge runter sind(Schleifrand der Beläge) kommen die Neuen drauf und die erstmal eingelaufen sind gehen auf die Drehbank. Jener der das mir macht sagt scho obs geht oder nicht. Also einmal is immer drin zum abdrehen.
 
Es ist "vollbracht":)
Habe bei ebäh noch einen Händler gefunden der die geschlitzten Scheiben noch auf Lager hatte.
20230112_121354.jpg20230112_121400.jpg
Das sind sie noch mit 20" Originalbereifung.
Habe jetzt umgestellt auf 17" RID mit 315/70R17.
20230113_121012.jpg20230111_093314.jpg
Finde die 20Zöller rein optisch wirklich besser, aber Optik ist ja bekanntlich nicht alles. Da wir dieses Jahr nach Island wollen und dort auch abseits befestigter Pisten fahren werden, habe ich mich für die 17Zöller entschieden.
Hinten jetzt mit Doppelbereifung. :)
Nee, natürlich Quatsch, ist nur ein Größenvergelich mit den 35Zöllern. unbelastet sind die 17" mit der gewählten Bereifung sogar noch ca. 1 cm höher.
Belastet sind sie ziemlich gleich. Gemessen an der Kotflügelunterkante, vor und nach der Umstellung.
Einen optischen Vorteil haben die 17" Felgen dennoch, die Bremsscheibe sieht nicht mehr so verloren aus.
Jetzt, nach ca. 700 km mit den Green Stuff, kann ich auch bestätigen, daß sie wirklich besser zupacken als die Originalbremsen.

:cool:
 
Oben