EasyDown (Heckklappendämpfer)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dachte ich mir. Die obere Schraube vom ED ist auch so konzipiert, das das Fangband dazwischen kommt.
Aber habe da zwei Probleme.

Erstens ist die Unterlegscheibe die dabei ist minimal dünner. Es reicht aber das der Ring vom Fangband dann am Lack schleift. Nagut dachte ich einfach noch eine dünne Scheibe drunter und schwups es schleift nichts mehr. Dafür geht die Klappe nicht mehr zu, weil der Dämpfer zuweit nach rechts kommt.
:evil:


Zweite Scheibe wieder entfernt und dann das nächste Prob...
Die Klappe geht jetzt wegen dem Fangband nicht mehr zu
:evil:


Fangband entfernt und alles funzt. Hätte es aber lieber dran.
 
Dachte ich mir. Die obere Schraube vom ED ist auch so konzipiert, das das Fangband dazwischen kommt.
Aber habe da zwei Probleme.

Erstens ist die Unterlegscheibe die dabei ist minimal dünner. Es reicht aber das der Ring vom Fangband dann am Lack schleift. Nagut dachte ich einfach noch eine dünne Scheibe drunter und schwups es schleift nichts mehr. Dafür geht die Klappe nicht mehr zu, weil der Dämpfer zuweit nach rechts kommt.
:evil:


Zweite Scheibe wieder entfernt und dann das nächste Prob...
Die Klappe geht jetzt wegen dem Fangband nicht mehr zu
:evil:


Fangband entfernt und alles funzt. Hätte es aber lieber dran.

Das Fangband ist ein muss sein... Du hast ja einen riesen Hebel, wenn du auf der Kante läufst.... Glaub nicht, dass der Dämpfer das abkann...
Kannst du aus den zwei Dünnen nicht eine normale Scheibe machen?
 
Das ist die Scheibe die beim ED dabei war. Sollte dann ja eingentlich passen.
Hauptproblem sind ja auch nicht die Scheiben und das damit verbundene Lackschleifen, sondern mit Fangband geht die Klappe sind mehr zu.

Das steife Ende vom Band kommt dann gegen den Dämpfer.
 
Ist da nicht so ein rundes Schaumstoffteil dabei und ein Schrumpfschlauch? Das muss an entsprechender Stelle über das Seil und positioniert das Seil so,das die Klappe zugeht. Wart mal ,geh mal Foto machen...... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hier hab ich's.So sieht's bei mir aus....

[album]11439[/album] Klappe beim schliessen

[album]11438[/album] Ganz offen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh, bei mir sieht's anders aus.
Aber durch das Schaumstoffteil/Schrumpfschlauch ist ja eigentlich noch weniger Platz dazwischen vorhanden. War auch nicht dabei.
Bei mir ist der auch anders befestigt. Die dicke Imbusschraube ist jetzt weg und wurde durch eine Schraube mit Kugelkopf ersetzt wo der ED drauf gesteckt wird.
Sollte auch keine Rolle spielen. Störend ist bei mir, das das ende vom Fangband was an Heckklappe befestigt ist keine flexible Halterung das und das bei schließen gegen den Dämpfer drückt. Ein schließen wäre wenn überhaupt nur mit Gewalt möglich und das man der Dämpfer keine zwei Wochen mit und kann auch nicht Sinn der Sache sein.
 
Hast Du nach Einbauanleitung gearbeitet? Dämpfer vielleicht andersrum verbaut, mach mal Foto und stells hier rein.
 
Ja, aber nur nach Bildchen. Der englischen Sprache bin ich nicht mächtig :oops:
Ist aber richtig rum bzw wie bei dir.

Komm da jetzt nicht mal eben dran. Mach ich morgen.
Kann sie aber erst nachmittags einstellen, weil es vom Handy aus leider nicht geht.
 
Ich nicht , Ebay, ich glaub M&F.

@ odersky, wie ,nie wieder Nordschleife? Is es doch kein Tenhead geworden ? :shock:
 
War glaube ich transparent, aber mit blauer Schrift.
Gucke ich morgen nochmal
 
An der Klappe muss der Anschlag vom Fangband entfernt werden, damit der genug Spielraum hat. Wurde der nicht entfernt, klemmt die Klappe. Ansonsten hab ich Lackschutzfolie angebracht, damit nichts verkratzt wird.

Die scheiß Schraube im Tailgate muss ich halt regelmäßig nachziehen....
 
Oben