Wassereinbruch Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

K70-Ingo

QuadCab
Registriert
04. Aug. 2020
Beiträge
2.040
Reaktionspunkte
1.629
Ort
Schermbeck
Nach starkem Regen war die Frontscheibe meines 2013er Durango (EZ 2015) links unten immer leicht beschlagen, aber nun, nach wochenlangem Dauerregen scheint richtig viel Wasser irgendwo im Armaturenbrettbereich eingedrungen zu sein.
Heute, als der Wagen nach 70 km Fahrt 8 Stunden auf in der Sonne bei um die 0 Grad auf dem Parkplatz stand, waren die Scheiben von innen komplett beschlagen.
Tropfspuren sind nicht zu sehen, Teppiche und Verkleidungen fühlen sich trocken an.

Nach dem Losfahren höre ich in der ersten scharfen Rechtskurve ein Gluckern vorn links unten im Armaturenbrettbereich.

Hat jemand Tipps, wo und wie das Wasser reinkommt und wie ich es wieder rausbekommen kann?

P.S. Nach kräftigem Regen muß ich, seit der Durango hohlraumversiegelt ist, immer die Türen und die Heckklappe öffnen, um das Wasser aus den Ablauflöchern fließen zu lassen. Das Mike Sanders-Fett (was in der Sommehitze da selber raussifft) scheint da was zu verstopfen.
 
Du hast Schiebedach drin, nehm ich mal an 🤷‍♂️vielleicht mal mit Druckluft die Ablauflöcher von oben durchpusten... 🧐
 
Du hast Schiebedach drin, nehm ich mal an 🤷‍♂️vielleicht mal mit Druckluft die Ablauflöcher von oben durchpusten... 🧐
Nein, mein Durango ist eine extralose nackige Behördenversion für Argentinien.
Kein Schiebedach, kein Navi, kein Leder, keine Rückfahrkamera und nur ein CD-Autoradio anstatt Entertainment-System - aber dafür einen geeichten Tacho und eine auf Rotlicht schaltbare extra Innenraumleuchte.
 
Ja, ja, das gute Mike Sanders.😁
Kein Vorteil, ohne irgend einen Nachteil..😉
Kontrolliere alle Abläufe bei den Scheibenwischern.
Wurde die Frontscheibe bei Dir mal erneuert?🤔
Leider haben wir immer wieder den Fall, das Frontscheiben nicht voll verklebt sind. Das kann dann u.A. zu sowas führen.
Eigentlich ist der Einbau einer Frontscheibe ja was fürs 3 Lehrjahr. Eigentlich.🤦🤢🤪
 
Ja, ja, das gute Mike Sanders.😁
Kein Vorteil, ohne irgend einen Nachteil..😉
Kontrolliere alle Abläufe bei den Scheibenwischern.
Wurde die Frontscheibe bei Dir mal erneuert?🤔
Leider haben wir immer wieder den Fall, das Frontscheiben nicht voll verklebt sind. Das kann dann u.A. zu sowas führen.
Eigentlich ist der Einbau einer Frontscheibe ja was fürs 3 Lehrjahr. Eigentlich.🤦🤢🤪
Die Frontscheibe wurde zumindest zu meiner Zeit ab 8/2020 nicht getauscht.
Vielleicht löst sich der Kleber? Die Gummilippe darüber liegt nicht komplett auf.
 
Gut versiegelt…🤣

Für Ablaufbereiche die nicht sichtbar sind kann man Owatrol nehmen.
Sehr dünn und verstopft nichts. Hält Jahre.

Mike Sanders wird komplett überbewertet, es gibt einige gute Produkte.
Werkstätten und Tuner hassen es, weil im Sommer die Soße auf den Boden tropft und die Werkstatt versaut.

Wo sammelt sich Wasser ?
In den Türen…Abläufe unten am Türrand durchstechen.
Firewall….Evtl Gummitülle drin, die dicht ist.
TürDichtungen im Rahmen haben unten Ablauflöcher - mit Druckluft reinigen.
Heckklappe eher seltener, und wenn rostet sie irgendwann weg.

Luftentfeuchter mit Salz aus dem Discounter ins Auto stellen…Korrosiv also raus vor Fahrt, damit nix schwappt.

Du hast es ja fast selbst beantwortet, wenn Wasser drin schwappt, ist Wasser drin…such es…
 
Die Frontscheibe wurde zumindest zu meiner Zeit ab 8/2020 nicht getauscht.
Vielleicht löst sich der Kleber? Die Gummilippe darüber liegt nicht komplett auf.
Was heißt, liegt nicht komplett auf?🤔
Bei unserem liegt sie an.🤷🏻
 
Unterhalb der Scheibe sollten Ablauflöcher sein, also hinter dem Plastik.
Aber da geht nur Wasser rein, raus kommen sollte es unten, laut Newton.
 
🤦‍♂️
Verzeihung die Herren, nennen wir es Öffnungen um das Wasser von der Frontscheibe gezielt abzuleiten. Es läuft dort UNTEN von der Scheibe AB.
Ihr Abläufe
Blödmänners
 
Oben