E10 Für unseren V8 ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. März 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an die Gemeinde.
Bin noch nicht lange in diesem Forum und würde gerne wiesen ob der Durango mit dem 5,7 V8 Motor auch die E10 Plöre verträgt.
Hat da jemand schon Erfahrung sammeln können. Es geht ja hauptsächlich um die Dichtungen die darunter leiden und kaputt gehen.
Ich fahre einen Durango Citadel 5,7 mit LPG von 2014.
Danke an alle die sich äußern und Ihre Erfahrungen teilen.
 
Hallo an die Gemeinde.
Hallo und herzlich Willkommen im Dodge Forum.EU


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es hinaus

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

PS: Schöne Fahrzeugwahl, pack die doch direkt in Deine Signatur ;) (Handy quer, siehste mehr)
 
Ob es technisch was macht, keine Ahnung.
Persönlich tanke ich immer Super, oder ab und zu Ultimate/Excelsium etc. Da man als LPG Fahrer ja eh nur alle 2-3 Monate an der (Benzin-) Tanke steht mache ich mir da um E10 keinen Kopf.
 
Habe zwar keinen Durango aber den 5,7 ltr. im RAM.
Tanke E10 ohne Probleme gehabt zu haben .
Habe aber auch kein LPG und somit wid der Sprit regelmäßig erneuert
 
LPG + E10 seit 2012 oder aber 2 RAMs oder aber rund 450.000 km
 
Immer E10 getankt. Anfangs oft Super oder SuperPlus probiert. Macht 0 Unterschied.
 
Mag sein, dass E10 nix schadet. Als LPG-Fahrer leiste ich mir aber richtig guten Sprit, falls ich den mal nachfüllen muss.
Manchmal streu ich dann noch Goldflocken hinterher. :ROFLMAO:
Hätte mit E 10 einfach Angst, dass mir Ungeziefer im Tank wächst, weil ich den Sprit sehr lange nicht verbrauche. :LOL:
 
Egal welchen Spritt du rein schüttest, das macht beim V8 keinen Unterschied.
Meines wissen sind die V8 Motoren seit den 90er Jahren E10 tauglich.
 
Mag sein, dass E10 nix schadet. Als LPG-Fahrer leiste ich mir aber richtig guten Sprit, falls ich den mal nachfüllen muss.
Manchmal streu ich dann noch Goldflocken hinterher. :ROFLMAO:
Hätte mit E 10 einfach Angst, dass mir Ungeziefer im Tank wächst, weil ich den Sprit sehr lange nicht verbrauche. :LOL:
Ich habe immer noch das gute billige Super aus dem letzten Polen-Urlaub im Tank, mal sehen was ich nächstes Jahr tanke ;)
Wollte doch nur wenigstens 1x den normalen Tank voll machen.
 
Ich habe immer noch das gute billige Super aus dem letzten Polen-Urlaub im Tank, mal sehen was ich nächstes Jahr tanke ;)
Wollte doch nur wenigstens 1x den normalen Tank voll machen.
Ja Benzin hält bei mir auch gefühlt für immer. Beim letzten mal Tanken lag ich bei knapp 0,5Liter auf 100km. :eek:
Da waren aber die Wintermonate mit drin. Sonst liege ich so bei 0,3-0,4Liter auf 100km. 🤣
Fällt also nicht ins Gewicht ob E10 oder vergoldetes Benzin.
 
Fällt also nicht ins Gewicht ob E10 oder vergoldetes Benzin.
Macht aber einen Unterschied in der Zuladung. Das vergoldete Zenbin ist natürlich wegen dem Goldanteil und dem internen Platin schwerer ☝🏻
 
Macht aber einen Unterschied in der Zuladung. Das vergoldete Zenbin ist natürlich wegen dem Goldanteil und dem internen Platin schwerer ☝🏻
Dafür ist dein Portomonaise leichter.
Nimmt sich am Ende also nicht viel. 😏

OKEEE, ich geb's zu:
Ohne LPG und E10 könnte ich mir den RAM nicht leisten 😔

Von daher isses ja gut, dass er die Lurke sauber verträgt. 😛
 
Herzlich willkommen mit deinem Durango,

habe einen 2022 Durango und fahre meistens mit LPG, wenns aber mal das "Goldwässerchen" Benzin sein muss bin ich da auch nicht so wählerisch. Ob ich gerade mit Gas oder Benzin fahre merke ich nicht, nur halt beim zahlen nach dem tanken.

Allzeit knitterfrei Fahrt!
 

Neueste Beiträge

Oben