Durango Zierleisten an den Türen B-Säule

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Banan

Durango 3.6 WD - Limited - MY2015
Registriert
25. März 2019
Beiträge
1.924
Reaktionspunkte
6.469
Ort
Remscheid
Hat schon jemand die Zierleisten an der B-Säule an den Türen (Mopar 68504165AA & 57010263AI) beim Durango gewechselt? Ich finde im Netz weder eine Anleitung noch ein YT Video.

IMG_20230927_202453.jpgIMG_20230927_202520.jpg
 
@Matze_78
Ja gerne. Bin noch nicht richtig dazu gekommen die Dinger zu tauschen. Danke. 👍
 
Hallo @Matze_78 und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Die sind mit 3M festgeklebt.
Entweder sehr vorsichtig abhebeln, oder mit Anglerschnur abschneiden.
Leisten können mit 'nem Heißluftfön wieder in Form gebracht werden.
Neues Klebeband drauf - fertig.
Position vorher ausmessen.
 
@ Banan , Radi hat eigentlich schon alles wichtige geschrieben. Ich würde allerdings noch die Türschachtleiste demontieren bzw. im Bereich der B-Blenden etwas anheben. Du tust dich sa deutlich leichter beim Ausbau der B-Blenden. Du musst dazu die kleine Torx Schraube unterhalb der B-Blenden lösen.
Ich habe gestern beide Blenden neu befestigt da sie sich jeweils oben gelöst haben.
Wichtig ist die alte Klebeschnur gut zu entfernen und danach das Blech und die Blende gut zu reinigen bevor du das neues Klebeband aufbringst. Ich habe vor dem ankleben das Blech und die Blende noch mit den Heisluftfön gut warm gemacht. Nach dem Kleben habe ich die Blenden noch mit grauen Tesa fixiert. Ich glaube es wird gut halten.

Gruß Mathias
 
@Matze_78
Ich habe kürzlich die Blenden endlich geschafft zu tauschen. Die alten waren bombenfest befestigt. Die musste ich schon richtig verbiegen und die alten Klebestreifen mit Zierleistenkeile abmontieren. Danach die Stellen richtig gereinigt und die neuen Blenden mit kleinen Schraubzwingen leicht festgemacht. Eigentlich kein großer Akt. Danke nochmal für deine Tips.
 
Oben