Dodge Durango Klimaregelung Fond

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Feb. 2023
BeitrÀge
44
Reaktionspunkte
38
Ort
06217 Merseburg (Saale), Deutschland
So meine Freunde der Großlumigen Saugfraktion😂
..
Nachdem wir nun endlich mal einige km mit dem Durango zurĂŒck gelegt haben kommen die ersten Fragen auf.
Speziell bei der Klimaregelung hinten sind einige Fragen aufgekommen.
Ich habe auch um mal zu testen ob die Klima ĂŒberhaupt richtig funktioniert alles auf Lo (außen 18grad) gestellt und geschaut wo die Luft raus kommt. Einstellungen nur ĂŒbers touch gemacht nicht im Fond rumgefummelt.
Hinten kam die kalte Luft nur irgendwo unten raus geblasen nicht aus den oberen (im Dach) ausströmern.

Wie ist die Regelung eigentlich oder muss ich erst im Fond an den Knöpfen noch rumspielen?

Meine Anleitung ist auf Englisch. Eine ErklĂ€rung ĂŒber die ausströmer im Dach konnte ich da nicht finden bzw. da habe ich wohl einige MĂ€ngel im Englisch 😁.

Kann jemand eine kurze ErklÀrung bieten?
 
So heute mal testen können. Also hinten geht bis auf die ausströmer in der Mittelkonsole gar nix.
Also mit JScan ausgelesen und Zack natĂŒrlich Fehlermeldung drin b11f2 zum Beispiel. Außerdem irgendwen Fehler zwecks bedienteil hinten.
Jetzt die Frage
.hat das schon mal jemand gehabt oder muss er zurĂŒck zum HĂ€ndler und wir verschieben die nĂ€chsten geplanten Trips?
Kann man da einen stellgliedtest durchfĂŒhren um alles zu testen?
 
Das ist schonmal gut, dass du die Fehler ausgelesen hast, aber sollen wir jetzt die Glaskugel befragen, welche Fehlercodes du noch hattest? Wie soll dir jemand sagen, ob er das gleiche Problem hatte, wenn du nicht mit allen Infos rĂŒberkommst.
Nenne uns doch bitte alle Fehlercodes und dir kann unter UmstÀnden besser geholfen werden.
Der B11F2 ist vermutlich der B11F2-11? Dieser besagt zumindest einen Fehler/Kurzschluss des linken Temperatursensors im Luftkanal.
 
Asche auf mein Haupt
.. genau linker temp Sensor und Kurzschluss floor links sagt er. Das war es.
Das bedienteil hinten hat Kommunikation mit dem vorderen, dh drehe ich an den Knöpfen sehe ich die VerÀnderung vorne im Display.

Ich werde nachher mal schauen ob die Sicherungen in Ordnung sind, habe ein Schema im Netz gefunden. Danach werde ich die Abdeckung d SĂ€ule abnehmen und die Stecker prĂŒfen. Außerdem mal schauen ob der geblĂ€semotor sich dreht (falls man da ran kommt).

Ich werde berichten
.
 
So Sicherungen geprĂŒft, alle da und heile. Er geht also zurĂŒck zum HĂ€ndler zur Nachbesserung da ich selber keine Ahnung habe wie man die Verkleidung entfernt.
Die obere Dachverkleidung Kofferraum Plastik ging ab und die Seitenverkleidung D SĂ€ule ließ sich ebenfalls zum Teil abclipsen aber dann habe ich mich nicht weiter getraut.
Soll der HĂ€ndler ran
.. Schade da ich selber auch gerne bastel aber naja.
 
Es wird noch dauern mit einem Ergebnis. Der HĂ€ndler hat es sich angesehen als der dicke beim Gas Einbau war. Leider wird das ebenfalls umfangreich und das haben sie vor Ostern nicht geschafft. Ich werde weiter berichten.
Frohe Ostern an alle!
 
Oben