Durango Bremsbeläge wechseln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. März 2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Marttinshöhe
Hallo,
Hab leider über die suchfunktion nichts gefunden!
Ich muss nächste Woche an meinem 99er Durango die vorderen Bremsbeläge
Wechseln, muss ich auf irgendwas bestimmtes achten?
Und wo setzte ich am besten meinen (rangier) wagenheber an?

Gruß Timo
 
Ist easy...
Wagenheber am Rahmen ansetzten....
Mach den Bremsflüssichkeits Behälter auf und leg den Deckel nur drauf...
Dann mit Schraubenzieher Sattel bischen zurück drücken,anschließend beide Inbus Bolzen des Sattels rausdrehen und Sattel abziehen....
Die beiden Inbus Bolzen dienen nicht nur zur befestigung ,sondern auch zum gleiten des Sattels..Also vernünftig sauber machen und mit Silipaste,Kupferpaste einschmieren....Und aufs Gewinde ein schuss Loctite mittelfest vorm wieder eindrehen..
Dann den Kolben mit Schraubzwinge langsam ganz zurück drücken....Alle Teile vernünftig reinigen und kontrollieren...Ich gehe immer mit Schmiergel über die neuen Beläge und über die Kanten....
Ich mache auch immer etwas Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge einmal im Bereich wo der Kolben anliegt und wo der Belag am Sattel aufliegt....
Wenn die Bremsscheibe noch gut ist und eine kleine Einlaufkannte hat mit Flex und Fächerscheibe Kannte weg schleifen....(aber nur an der Kannte nicht über die Scheibe)...
8)

Und wenn alles wieder drin ist nicht vergessen paar mal pumpen bis die Beläge wieder ganz an die Scheibe gefahren und Deckel wieder auf den Bremsflüssichkeits Behälter schrauben...Und den Stand des Behälters checken....
 

Neueste Beiträge

Oben