Durango 3.6l Kaufempfehlung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Apr. 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Bernau bei Berlin, Deutschland
Hallo zusammen,

Ich sage Mal guten Tag , bin der neue hier....

Und komme somit gleich zum Thema.

Wir sind eine 4-köpfige Familie + Schwiegermutter, wir fahren hauptsächlich mit Auto in den Urlaub und benötigen den Platz.
Momentan "fahren" wir einen Hyundai Grand Santa Fe, der aber in letzter Zeit eher steht bedingt durch diverse Motorprobleme. Ich liebäugel schon lange mit einem Durango, da der Platz dort sehr gut genutzt ist.

Somit schauten wir uns gestern einen 2012 an, genau genommen den hier...

https://link.mobile.de/wi6xASVEXoFHmyPp8
Hoffe das funktioniert mit dem Link.

Was meint ihr, ich denke der 3.6er sollte reichen, der große wird mir leider in den Steuern zu teuer.

Gibt es sonst Probleme mit dem Modell, schwächen etc...

Ich danke euch schonmal.....
 
Moin Neuer, herzlich willkommen hier, stell Deine Frage uns entsprechende Unterthema, das geht hier unter, gruss Helmi
Die Frage ist hier schon richtig, die Vorstellung ist eher deplatziert.

Moin moin und Willkommen, kleiner User Namenlos.

Bemühe mal bitte die Suche nach Durango und 3,6 da wirft es dir bestimmt n Haufen Antworten aus.

Bist nicht der erste, der sich nach nem Durango erkundigt. 😉
 
Gibt es den Durango auch als 4 Sitzer? Oder willst du die Schwiegermutter wirklich mitnehmen 😜😉
Viel Erfolg bei der Suche
 
Servus.🤠

Ich habe noch nie gehört, das einer bei seiner Fahrzeugwahl, die Schwiegermutter berücksichtigt.😳
Nur zum Verständnis. Handelt es sich um ein 6, oder 7 stelliges Erbe?🤔

😜🤣🤣🤣
 
Hallo nach Berlin,

wie Kim schon schrieb, ist der Preis für einen 2012 ganz schön hoch. Aber im Moment ist der Preis eben so.
Chrom kostet halt ;)
Kilometer hat er ja nicht viel. Platz hast du dann auf jeden Fall. Auch in der 7. Reihe ist genug Platz.
 
Hallo nach Berlin,

wie Kim schon schrieb, ist der Preis für einen 2012 ganz schön hoch. Aber im Moment ist der Preis eben so.
Chrom kostet halt ;)
Kilometer hat er ja nicht viel. Platz hast du dann auf jeden Fall. Auch in der 7. Reihe ist genug Platz.
Uiiii, 7 Sitzreihen, ist das ein Kleinbus? 👻
 
Ich denke, du musst dir vor allem im Klaren sein, was es bedeutet ein Import Ami zu fahren. Das muss man ganz klar wollen und es auch (ein bisschen) als Hobby ansehen. Ich finde den Durango super, aber es bringt auch einige Hürden mit sich:
- gute Garage finden
- Ersatz und Zubehörteile finden
- Anpassungen (Räder / Felgen, Abgasanlage, etc) zu mindest in der Schweiz fast nicht möglich, bzw nur mit dicker Brieftasche.
 
Ach ja, als 2012er empfehle ich dir dem V8. Der V6 soll erst mit dem neuen Getriebe (ab 2014) genügend Vortrieb haben.
 
Danke euch allen schonmal für das schnelle Feedback...

Ja die Mutti kommt mit da in letzter Zeit alle aus der Family davon gegangen sind, Leider Gottes.

Über die Ersatzteilbeschaffung habe ich mich schon schlau gemacht, finde das es machbar ist.Garage ist auch vorhanden, würden wahrscheinlich 4 davon reinpassen😁

Leider war es am Samstag das einzige Autohaus, welches ein Durango führte.Im Auge hatten wir eine 2016 GT mit dem 3.6, also das Facelift

Mal schauen wo die Reise hingeht, auf jedenfall in die Durango Richtung....ich halte euch auf dem Laufenden

Vg
 

Neueste Beiträge

Oben