DURANGO 2014 mit AHK nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Feb. 2015
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronn
Hallo

sind gerade auf der Suche nach einem aktuellen Dodge Durango V6 , allerdings brauchen wir unbedingt eine Anhängerkupplung für den Wohni.

Es gibt über die Dodge-Seite ein Trailer-Tow-Group AHX - Package. Dies beinhaltet eine größere Motorkühlung, Niveauregulierung, 220 Amp Alternator

Alle angebotenen V6 haben aber dieses Paket nicht, kann man trotzdem eine AHK nachrüsten ? Hat schon jemand eine AHK am V6 nachgerüstet ? Heute hat uns ein Verkäufer erzählt, daß der dann zu warm wird. Das anschließende Angebot umfasste dann aber eine nachgerüstete AHK. ??? Gibt es da einen Unterschied zwischen Ausstattung LIMTED und CITADEL ?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß André
 
Gibt es da einen Unterschied zwischen Ausstattung LIMTED und CITADEL ?

schau mal auf der Dodge.com, der Citadell ist "volle Hütte" , allerdings gibts das meiste davon im Limited gg Aufpreis als "Option"
Schiebedach, Soundsystem, 20" , Xenon, elektr. Heckklappe, etc.
den flach klappbaren Beifahrersitz gibts nur ohne Citadel :cry:
Ersatzrad gibts nur im Citadell :lol:

unten ist ne kleine Auswahl an Details, die mir wichtig waren.

Den größeren Kühler im Tow-Package gibts speziell für den V6
:!:
, der V8 hat das sowieso.
Da ich mal davon ausgehe, daß sich die Ingenieure was dabei gedacht haben, würde ich keine schweren Hänger ohne das ziehen
;)

außerdem ist ne automatische Niveauregulierung hinten und eine Schlinger-Stabilisierung mit dabei (Tow & Citadel)
und Du sparst Dir einiges an Kabel verlegen, gerade mit den LEDs hinten ist das nicht ganz ohne :idea:
 

Anhänge

  • Durango austtattungen.JPG
    Durango austtattungen.JPG
    120 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe das auch so: die Ingenieure werden sich dabei was gedacht haben, dass die den anderen Kühler und Co. anbieten. Vielleicht braucht man den nur im Death Valley und mit > 3t am Haken, aber selbst riskieren würde ich das nicht wollen
:)


Limited: einiges drin, aber nicht alles, V8 Option
R/T: vieles drin, immer V8, sportlich (Design, Fahrwerk und Getriebe), keine Dachreling
Citadel: alles drin (außer dem genannten umklappbaren Beifahrersitz - der fällt den belüfteten Sitzen zum Opfer), V8 Option, edel (wenn man, wie ich, Chrom denn mag :))

Beim CItadel sind dann die letzten noch verbliebenen kostenpflichtigen Extras (neben V8):
- Tech Group (Radar in alle Richtungen, also adaptive Geschwindgkeitsregelanlage, Brems und Warn-Assistenten
- Rear Entertainment System (in den Kopfstützen DVD und blu-ray)
- AWD

Übersicht/Vergleich findet Du hier: https://www.dodge.com/model-compare/quick-chart/?modelYearCode=CUD201511
 
Hallo

So, heute haben wir Nägel mit Köpfen gemacht. Waren nochmal beim Händler, wirklich sehr kompetente Beratung ; Probefahrt ............... einfach nur begeistert.

Also, Kaufvertrag ist unterschrieben. Dodge Durango 5,7l V8 Citadel in Brilliantschwarz metallic Neufahrzeug

Sind gerade am Fußmatten suchen, wollen Gummifußmatten für´s kompl. Fahrzeug und noch Wohnwagenspiegel Svenwal --> welche benutzt Du ?

Abholung ist kommenden Donnerstag, noch 5 Tage

Gruß André
 
An Pfingsten geht es nach Mendig. Zu den US Car Freunden.
:-D
- Das ist ein supertolles Treffen. Und wär doch auch was für dein neues Auto
;)
Ah neeee, bleib lieber weg, dann kann ich mir den wenigsten net angucken :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. =D>
 
Gratz. Ich hoffe, Du hast einen MIT Class IV Trailer Tow Package genommen. Zumindest beim 2011er ist der Wasserkühler da größer als ohne, 15,2l statt 14,6l und auch bei den "älteren" gibt es 2 verschiedene Bremsanlagen, hinten massiv, vorne 330m Scheibendurchmesser oder hinten innenbelüftet, vorne 350 Durchmesser, da hast Du dann auch sicher die größere. Getriebeölkühler weiß ich nicht mehr genau, aber mit Package ist der auf jeden Fall, glaube ohne nicht. Gilt alles für den V8.
 
gisszmo --> Leider,leider kann ich da nicht hinkommen, wir fahren lieber an den Gardasee
:-D
Aber 2015 beim Dodge-Treffen in Mühlacker waren sogar 3 Durangos da.

cognitanus --> Trailer Tow Package ist drin , deswegen hatte ja damals alles gepasst, so wie wir gesucht hatten. Bald wird er schon 1 Jahr

Gruß André
 
Oben