Stützlast Durango 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. März 2016
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Ort
Zürich
Hallo!

Auch wenn es hier schon vieles zum Thema gibt habe ich eine Frage bezüglich der Stützlast bei meinem Durango R/T 2014 5,7 Hemi.

Die Situation ist folgende:
Mein D ist zugelassen auf 3500 Anhängelast und 200kg. Ich möchte anstatt dem Einschub für die AHK einen Motorradträger "dran schrauben". Diese Träger wird direkt in die 2" Aufnahme montiert, die AHK (Kugelkopf) vorher abgenommen. Nach dem VIN Decoders https://dodgeforum.com/forum/vindecoder.php?vin=1C4SDJCT8EC543501#vinDecoderFarea hat mein D die "Rear Load Leveling Suspension", "Trailer Tow Group IV", und eben auch eine Stützlast von 720 Pfund (Dead Weight/326kg) bzw 1080 Pfund (Wt Distributing Hitch /490kg). Der am D montierte Träger wurde auf Grund der Erhöhung der Anhängelast noch zusätzlich mit 4 Schrauben am Fahrzeug verschraubt. Das Motorrad plus der Träger wiegt maximal 275 kg.

Das sollte doch funktionieren?!? (Technisch gesehen, es geht mir nicht um die "Legalität" der Aktion)

Danke für eure Rückmeldungen!
 
Es geht mir darum was die Limitation verursacht. Ist es der Einschub, der Kugelkopf oder einfach die EU Gesetze?! Das Auto hält ja (zumindest der VIN Identifikation nach) deutlich mehr als die 200 kg aus.


???
 

Neueste Beiträge

Oben