Dodge Ram Gen.3 Fantasiepreise?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Jan. 2017
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Ort
Stolpe
Moin,
ich hätt da gern mal ein Problem :shock: .

Wir sind auf der suche nach einen Dodge Ram Gen.3 am besten mit LPG 5,7l Hemi.
Wir wollen bis zu 18T€ anlegen,aber wie es scheint gibt es dafür nichts vernünftiges.
Fahrzeuge die jenseits von 180000 Miles sind und Stoffsitze haben sind schon raus.
Oder habe ich eine falsche Preisvorstellung
:?:
.

MfG
Sven
 
Die Preise haben in der letzten Zeit erheblich angezogen.
Dennoch sollte mit etwas Geduld ein passender Ram zufinden sein.

18t EUR ist ein guter Preis. Vielleicht muss man etwas Abstriche machen,
aber zu finden wird da was sein.
 
Moin Lars,
wo soll ich da denn mit den Abstrichen anfangen?
Leder sollte es schon sein.5,7l auch.
Ich habe mir bis jetzt zwei Wagen angeschaut. Der eine von außen gut von innen schlimmer als ein Baustellenfahrzeug. Motor 230000 Miles
Nummer zwei von außen 3,5 innen ne glatte 2+ hätte ich mit leben können Motor 4-5 keine Pflege Getriebe 6 weil defekt.Besitzer hatte das angeblich nicht bemerkt.
 
Ganz normale Preise.
8)

https://www.autotrader.com./cars-fo...bnoZl8upsGlnajpL5jJ4.pweb79038?searchRadius=0
Nimm den Dollarkurs in Euro, und schlag 30-40 % drauf. Dann hast Du den Endpreis.
Wobei die "deutschen Gebrauchten Rams" meist etwas günstiger sind.

Ich will Euch Eure Illusionen nicht rauben, aber ihr werdet lang suchen, bis ihr einen guten Ram für vernünftiges Geld findet.
Sollte es schneller gehn, seit froh.
 
Ja, es ist schon erstaunlich, wie die Preise angezogen haben. Viele wollen Ram fahren, Angebot und Nachfrage...
;)

Vor 2-3 Jahren hättest Du für 18000 einen schönen 2006/2007er Ram mit Laramie-Ausstattung bekommen...
Ich beobachte mobile.de schon seit Jahren, daher mein Tipp an Dich: schau so oft es geht bei mobile.de
rein, denn ab und zu werden noch seriöse Rams zu aktzeptablen Preisen angeboten...
Und dann musst Du schnell sein...
:-D
 
Denke schon, dass du für 18t€ einen ordentlichen finden wirst.
Allerdings brauchst du einerseits Geduld, andererseits musst du, wie schon geschrieben, schnell sein, wenn`s was passendes ist.
Eventuell auch mal nach welchen ohne LPG schauen und dann selbst nachrüsten lassen.
Wäre mir sowieso lieber, dass ich weiß, wer das gemacht hat.
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Das war auch genau mein Beuteschema (ohne LPG), weiß daher wie schwer es ist. Die Preise haben aber wirklich straff angezogen.
Mit LPG könnte dann schon echt schwierig werden.
Neben Mobile.de auch die ebay Kleinanzeigen beobachten! Alles von mobile.de landet sowieso dort und manche Private stellen nur dort ein.

Und dann heißt es schnell sein und quer durch Deutschland fahren.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Dodge Dieter,
so schnell bin ich nicht :roll: .
Habe mir dein wagen eben angesehen steht sehr schön da,aber meine bessere Hälfte mag keine hochgelegten Fahrzeuge/Bullenfänger.
Da zurückbauen :shock: und die Teile verkaufen wäre schade um das Gesamtbild des Wagens.
Aber vom Zustand innen wie außen stellen wir uns das schon so vor.
Danke für dein Angebot.
MfG
Sven
 
Habe mir dein wagen eben angesehen steht sehr schön da,aber meine bessere Hälfte mag keine hochgelegten Fahrzeuge/Bullenfänger.

Wer viel fragt, kriegt viel Antwort ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Und dann heißt es schnell sein und quer durch Deutschland fahren.

Genau so siehts aus.

Ich hab meinen ja auch noch nicht so lange, aber bei dem hab ich auch etwas Glück gehabt. Am selben Abend wo er eingestellt wurde angerufen, am nächsten Tag angeschaut und angezahlt. Und dafür auch einmal quer durch Deutschland gefahren.

An den Threadstarter, in deinem Budget kann man definitiv welche finden die vernünftig sind, wenn auch nicht unbedingt perfekt. Und du musst halt bereit sein, ne weite Strecke auf dich zu nehmen. Zum Teil auch kurzfristig, denn gute Rams gehen schnell weg. Nur die miesen stehen sich die Reifen platt.

Zum Vergleich: Meiner, ein 2004er 5.7er Hemi Quadcab 4x4 mit Prins LPG hat nachweißlich 158.000km beim Kauf runter gehabt, Laramie-Ausstattung, deutsche Erstauslieferung 2004 als Firmenfahrzeug... und den hab ich für 17 mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch ganz klar, dass die Preis angezogen haben, es kommt doch durch den Dollarkurs nichts mehr nach.
Ich fahren meine 2006 jetzt über 5 Jahre und würde heute mehr Geld dafür bekommen, als ich bezahlt habe.
Als ich meinen gekauft habe stand der Kurs aber auch bei 1:1.40, jetzt bei 1:1.05 oder so.

Und wenn ich sehe was die RAM´s mit derselben Ausstattung Laramie Leder, 4x4 Automatic etc. mit ähnlicher Laufleistung, in einem guten Zustand hier in den USA kosten, sind sie in Deutschland günstiger.

Hier in den USA zahlst du rund 15.000 Dollar guter Zustand, 120.000 Mile, mit fast Vollausstattung ohne Unfall. Dann plus Transport X Zoll und Mwst. plus Umbau und Zulassung plus LPG.

Wo landen wir da?

Günstig kriegst du hier auch nur die Fragwürdigen Karren, Hohe Laufleistung, Unfall, Keine Ausstattung, 2WD, kleiner Motor, schlechter Zustand, die fangen schon bei 5.000 Dollar an.


Gruß
Frank
 
Moin,
vielen Dank für eure Meinungen,wenn es Zeit benötigt oder man muss Quer durch Deutschland fahren dann muss es so sein, haben für ein Wohnmobil 3/4 Jahr gesucht und über 2000 km abgespult letztendlich auch einen gefunden.
 

Neueste Beiträge

Oben