Dodge ram 2500 12v oder 24v

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. März 2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Ort
sachsen- anhalt oebisfelde
Guten Abend

zu welcher Motor variante würdet ihr mir Raten zu dem 5.9 l 12V oder zu dem 5.9l 24 V

bei welcher Laufleistung sollte man sich gedanken machen oder auf was sollte ich bei diesem Modell besonders achten..
ich lese oft bei diesen modellen mit diesel das ca bei den laufleistungen ab 130.000mls was an den getrieben gemacht wurde ,, was sind da die schwachstellen ??

Ich komme aus der Landwirtschaft und habe in einem meiner Traktoren den 5.9l cummins drin dieser hat schon 14600 std runter und läuft wie am 1. tag. nur mal am Rande,,

Danke Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielt keine große Rolle welchen du nimmst, genauso bei den Kilometern - der Wartungszustand ist viel wichtiger.
Es gibt Möhren mit 50000Km und Perlen mit 300000Km - wobei mir letzteres lieber ist als ein gefakter mit 100000, sind sehr viele mit gefaktem Tacho in Deutschland auf dem Markt.

Cummins bleibt immer Cummins - immer gut.
 
moin moin

auf was sollte ich speziel bei der besichtigung beim 24v cummins achten ?
werde mir nächste woche samstag einen von bj 2001 anschauen ist ein automatik getriebe,4x4

danke
 
moin moin

auf was sollte ich speziel bei der besichtigung beim 24v cummins achten ?
werde mir nächste woche samstag einen von bj 2001 anschauen ist ein automatik getriebe,4x4

danke

worauf ?? wenns um den Motor geht, das selbe wie bei jedem anderen Motor auch.

Wie sieht der Motor aus, wurde er gereinigt,.. gewaschen um was zu vertuschen,
oder ist der motor ohne wäsche...

auf ölverlust, hat den der verkäufer ,schon warm gelaufen bis das du kommst,. und und und,..

wie läuft er,..wie sind die abgase, welche farbe... lass dir die tüvberichte zeigen, das stehen ja die km drauf,. werkstattrechnungen,. wenn vorhanden,.
eventuel den turbo, Luftfilterschlauch abschrauben,. das turborad mal mit der habd drehen, wie groß ist das spiel,..

ein cummins ist eben ein cummins,.. bei guter pflege
 
Oben