Dodge Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juni 2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Parchim
Hallo Allezusammen,

Ich bin dabei mir ein Ram zu suchen.

Ich habe derzeit 2 Stück in meine auswahl gezogen!

1 x Dodge RAM 3500 5.9 Cummins 237 PS (293 000km) 1/2004 (Preis knapp 20 000)

inklusive Hardtop in schwarz, TÜV bis 10/16, LKW Zulassung, 4x4(Allrad mit Differenzialsperre und Untersetzung), Larami Ausstattung ( Infiniti Soundsystem, Volllederausstattung, Schiebefenster hinten und ausklappbare abstellbleche unter der hinteren Sitzreie, elek. verstellbare Sitze vorne mit Sitzheizung, 4x elek. Fenster, elek. und beheizte Spiegel mit Trainer funktion, elek. einstellbare Pedale, Tempomat, Bordcomputer, automatisch ablendbarer innenspiegel, Radio/CD mit wechsler, elek. zuschaltbarer Allrad). Der Dodge ist Foliert in einen Wald Muster und ist ein absoluter hingucker,blicke sind gewährleistet original Farbe schwarz. es ist ein 3 Zoll Bodylift verbaut und 315/70 R17 Reifen. Trittbretter an den Seiten für ein bequemeres einsteigen. Zusatzscheinwerfer vorne und Dachbeleuchtung. Zusätzlich gibt es ein powerprogammer von der Firma superchip. Hat 2 neu Batterien, Keilriemen. Bremsen vorne komplett, hinten Backen neu, Dieselpumpe, Kreuzgelenk und vieles mehr( diverse belege vorhanden).


1 x Dodge RAM 2500 HD Cummins 5.9l L6 HO 305 PS (230 000km) 2004 (Preis knapp 30 000€)

Kanadisches Modell (KM Tacho) und deutsche Erstzulassung Voll-Ausstattung bis auf Schiebedach 6-Sitzer mit Schwarzem Leder, Klimaanlage, Sitzheizung, infinity audio system Zulassung entweder als offener Kastenwagen oder Sattelzugmaschiene möglich. Momentan als offener Kasten bis 3,5t zugelassen. Anhänge last von bis zu 10,5t möglich! momentan abgelastet auf 3,5t Einige der Umbauten: - K&N Sportluftfilter - optimiertes Verdichterrad - 315/70R17 BF Goodrich A/T Reifen - 40mm Hoffman Spurplatten (pro Seite, vorne & hinten) - 3" ProComp Front Lift - Bilstein 5600 Offroad Fahrwerk - HD Steering Box Stabilizer - LED Como Arbeitsscheinwerfer 240Watt - LED Ladeflächenbeleuchtung - LED Rückfahrscheinwerfer - LED NSL - LED Innenraumbeleuchtung - DeeZee Einstiegsleisten - DeeZee Kotflügelverbreiterung - Undercover GFK Ladeflächenabdeckung - etc.


Könnt ihr mir sagen welcher von den beiden der robustere ist und zum Trailer ziehen bis 3,5T geeiegnet ist. Der Spaßfaktor sollte natürlich ohne Trailer auch vorhanden sein. Ich würde auch noch je nach dem was so machbar ist am Motor etwas machen wollen. Ich habe selber ne KFZ Werkstatt und kann somit viel alleine machen.

Ich danke schon mal für die Infos!!

Achso ich habe noch ein 2. gedanke ! Wenn ich anstelle des diesels einen SRT10 nehme in dem Baujahr mit Gas ist der auch Haltbar oder sollte man lieber die Diesel nehmen?
 
Dodge Nummer 2 hab ich mir vor über 2 Jahren mal beim Vorbesitzer angeschaut...da kostete er 21000,- :shock:

Es gibt zwar zur Zeit keine Dodge Ram Cummins 5,9 auf dem Markt, aber für über 10 Jahre alte Autos mit
200000 - 300000 km und gelber Plakette sind diese Preise übertrieben.
Ich bin auch Cummins-Fan, aber das würde ich nicht ausgeben.

Dann schau Dir lieber den 6,7 Cummins Nähe Kassel für knapp 29000,- an.
;)
 
Danke schon mal für die Infos !

Wichtig ist für mich 6 sitzet da wir 2 deutsche Doggen haben die hinten sitzen und unser kleiner im Kindersitz in der Mitte !

Ich wäre schon für ein haltbaren Diesel !
 
Die doggen können auch auf die ladefläche.
Natürlich mit hardtop


Na da unsere überall mit sind sollen sie auch mit im Fahrerhaus

Aber 1000€ nur bei Pkw Zulassung gibt doch genügend die den auch als Lkw zugelassen haben!

Ich lasse ihn wenn dann eh als Lkw über meine GmbH zu das sollte keine Probleme geben!

Und wenn doch dann fahre ich mit roten Nummern
 
Dodge Nummer 2 hab ich mir vor über 2 Jahren mal beim Vorbesitzer angeschaut...da kostete er 21000,- :shock:

Es gibt zwar zur Zeit keine Dodge Ram Cummins 5,9 auf dem Markt, aber für über 10 Jahre alte Autos mit
200000 - 300000 km und gelber Plakette sind diese Preise übertrieben.
Ich bin auch Cummins-Fan, aber das würde ich nicht ausgeben.

Dann schau Dir lieber den 6,7 Cummins Nähe Kassel für knapp 29000,- an.
;)

Wo hast den gefunden ?
 
Kennt den einer ? Autohaus America sind die ok ? Was mich bisschen stört das ich mir da nicht die Steuer ziehen kann !

Wie sind die 2008er mit dem großen cummins in der Haltbarkeit ?
 
Okay, ich bin vielleicht ein weichei aber heutzutage ein Auto für viel Geld ohne Klima :shock: . Ist das Bestandteil einer "Laramie Vollausstattung" :mrgreen:
 
ein 2500er wird in Deutschland nicht als LKW zugelassen??? das ding wiegt doch schon ueber 3t leer.

fuer den preis kannst dir hier nen guten gebrauchten kaufen mit 6.7L cummins- und es geht auch billiger- wenns nicht unbedingt diesel sein muss- der 6.4L zieht bis 11400 lb's (~5.2 t) und kostet mal paar tausender weniger. In Deutschland mit gas-umbau sollte der auch ok sein. 5t sind schon ne menge- must dass nicht ueber das zulaessige gewicht in deinem fuehrerschein kommst.

Selbst der 5.7 Hemi kann schon 4.5 t ziehn. und den gibts auch im 2500.
 
ein 2500er wird in Deutschland nicht als LKW zugelassen??? Welcome to the Banana Republic of Germany - Highest Level, but Banana 1 :mrgreen: das ding wiegt doch schon ueber 3t leer.
Die Zulassung is egal - interesannt ist der Zoll, sprich Steuer !
fuer den preis kannst dir hier nen guten gebrauchten kaufen mit 6.7L cummins- und es geht auch billiger- wenns nicht unbedingt diesel sein muss- der 6.4L zieht bis 11400 lb's (~5.2 t) und kostet mal paar tausender weniger. In Deutschland mit gas-umbau sollte der auch ok sein. 5t sind schon ne menge- must dass nicht ueber das zulaessige gewicht in deinem fuehrerschein kommst.

Selbst der 5.7 Hemi kann schon 4.5 t ziehn. und den gibts auch im 2500.

Du kriegst mehr als 3,5 t eh nicht eingetragen. Zumindest nicht so leicht !
:evil:
:cry:
Dafür darf mein 1500´er bei uns 3500 kg wiegen. In den Staaten nur 3084 kg. Lustig, oder ? :mrgreen:
 
Oben