Dodge Ram 1500 Mega Cab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich geb euch recht,es kann nied genug reserve da sein. Allerdings möchte ich nicht gleich übertreiben.
Die F-serie von ford soll ja lt. Manchen internetkommentaren besser sein als der dodge. Keine ahnung, der dodge
sieht find ich besser aus.
Wie ist das eigentlich mit garantie wenn man beim händler kauft.hab schon oft gelesen, die geben keine
Gebrauchtwagengarantie. Würdet ihr eher von händlern oder privat kaufen?
Neuwagen ist mir halt zu teuer. Daher soll es ein guter gebrauchter werden.
Oje mir fallen da noch soooo viele fragen ein :oops:
 
Moin .
es ist mehr drin als draufsteht, es ist nur das Typenschild das RAM 1500 beziffert der rest ist 2500,
oder warum haben die Achsen 8 Stehbolzen ?
Bei meinem steht auch 1500 drauf ist aber ein 2500,steht so auch im Schein, wenn die Zulassung korrekt gemacht wurde , bei mir war es die Fa Autec, die den Mega Cab in Deutschland zugelassen hat. Der Mega Cab wurde nur in der Version 2500 und 3500 gebaut und generell immer nur als 4x4 ich habe noch keinen 2x4 gesehen.

gruss rainer

Der den zweiten schon hat.
 
Guten morgen,

ich sehe schon, ich hab noch einiges zu lernen und Wissen anzueignen.

Ich mach mich gleich dran hier im Forum und Internet zu stöbern.
:)
 
Guten morgen,

ich sehe schon, ich hab noch einiges zu lernen und Wissen anzueignen.

Ich mach mich gleich dran hier im Forum und Internet zu stöbern.
:)

Und wenn Du Fragen hast, tue Dir keinen Zwang an und frage einfach! Vorher evtl. die Suchfunktion benutzen! Viele Dinge sind schon gefühlte 1000.000 Mal durchgekaut worden! :mrgreen:
 
jepp werd ich machen :mrgreen:

Habe hier nochmals alle mir wichtigen Eckdaten zusammengeschrieben, die mir eingefallen sind. Auch wenn ich nicht glaub, dass es Mega Cabs in Massen auf deutschen Strassen gibt, vielleicht ist ja doch einer dabei und ich keine utopischen Vorstellungen hab.

Also.....
Soll einen 2,5t/4meter Kofferhänger ziehen können, auch im Gelände(daher auf jeden Fall 4x4), Es soll Platz für meinen Freund, mich, 2 Kids und Hund sein, Man sollte drin schlafen können(darum Mega Cab wegen den umklappbaren sitzen), bzw später mal wenn das Geld über ist eine Wohnkabine drauf passen und der Hänger noch hinten dran. Das Budget hab ich auf max 25.000€ gesetzt, mehr ist grad nicht drin. Farbe am besten Schwarz oder halt was neutrales.
Öhm wichtig ist mir noch, dass er rostfrei ist, Unterbodenschutz wird wenn nicht dran auf jeden Fall noch gemacht. Alle Relevanten Teile sollten dicht und ohne Mängel sein. Laramie Ausstattung kann sein muß aber nicht. Etwas Luxus würde mich aber freuen(aber kein NAVI). Dann natürlich TÜV/AU neu/neuwertig, Lack sollte gut sein. Kein Unfallwagen, Bed liner wäre gut. Bed Extender kommt auch auf jeden Fall drann. Evtl. Abdeckung für die Ladefläche.
 
Hie Leute,

wir haben uns vorhin den Ram angeschaut, wo bazi den link gepostet hat. Also....

Lack tiptop, kleine Macke an der Heckklappe sonst nix. Bj. 2008, 19t Meilen, Innenraum super sauber und gepflegt. Unterbodenschutz ist dran, ausser nem rostigen Auspuff konnt ich da keine Mängel sehen. Motorraum sauber. TÜV/AU wird neu gemacht. Reifen neuwertig. Es waren auch keine undichtigkeiten zu sehen. Preis würde er von 26t€ auf 24t€ runtergehen.
Die VIN hab ich. Werd das gleich mal an richtiger Stelle posten.

Hier nochmal der Link https://cgi.ebay.de/DODGE-RAM-1500-...=Automobile&hash=item45fb99c043#ht_731wt_1141

Was haltet Ihr davon?

Gruß Nicole
 
Hie Leute,

wir haben uns vorhin den Ram angeschaut, wo bazi den link gepostet hat. Also....

Lack tiptop, kleine Macke an der Heckklappe sonst nix. Bj. 2008, 19t Meilen, Innenraum super sauber und gepflegt. Unterbodenschutz ist dran, ausser nem rostigen Auspuff konnt ich da keine Mängel sehen. Motorraum sauber. TÜV/AU wird neu gemacht. Reifen neuwertig. Es waren auch keine undichtigkeiten zu sehen. Preis würde er von 26t€ auf 24t€ runtergehen.
Die VIN hab ich. Werd das gleich mal an richtiger Stelle posten.

Hier nochmal der Link https://cgi.ebay.de/DODGE-RAM-1500-...=Automobile&hash=item45fb99c043#ht_731wt_1141

Was haltet Ihr davon?

Gruß Nicole


wenn die VIN sauber ist, der Ram dir gefällt, biete mit, der RAm ist da ohne MIndestpreis zur Auktion,. dass heisst, vielleicht ersteigerst den sogar unter den geforderten 24t€..
 
Sag mal leidest Du unter Verfolgungswahn, das war lediglich ein
Hinweis auf die Vin. Abfrage
:!:


Du solltest Dir nicht hinter jedem Beitrag der sich sich auf einen von
Deinen bezieht " Eine Verschwörung " gegen Dich vermuten, ist mir
in letzter Zeit öfter aufgefallen !

Lass einfach mal die spitzen Bemerkungen :idea:
 
Solltest du jetzt das Gefühl haben, das ich DICH persönlich angegriffen habe, tut es mir leid,..
Ich sag nur das was ich meine..
und wenn du schon auf den LINK verweist , dann verweis aber auch auf die 2 posetiven Links,..


und die Abfrage hab ich erst gelsen nach dem Eintrag hier...

und wenn du verweist, BRAUCHST auch nicht zitieren,.. ok,. :mrgreen:

@Du solltest Dir nicht hinter jedem Beitrag der sich sich auf einen von
Deinen bezieht " Eine Verschwörung " gegen Dich vermuten, ist mir
in letzter Zeit öfter aufgefallen !

öfters aufgefallen ??

jetzt das 2te mal, ok,..
Lassen wir es einfach, das gehört sich nicht hierher.....
 
Mein Link bezieht sich ganz klar auf die abfotografierte Vin. von
ihrer ersten Anfrage, darum geht der Link auch dorthin, ganz einfach !

Und ob ich zitiere oder nicht, musst Du schon mir überlassen :idea:
 
Und ob ich zitiere oder nicht, musst Du schon mir überlassen :idea:

Richtig das sind auch die Rechte eines Moderator's!
Wegen ein wenig Zitat sollte man auch nicht direkt angegriffen fühlen!
Jeder hier macht nur was er kann!
 
Moin,

Ich hätte da mal noch eine Frage. Wir suchen ja die ganze zeit einen Mega Cab, da ich weiß, dass man da die Rücksitze zur Liegefläche umlegen kann.
Nun hab ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass der Crew Cab hinten nur 25cm kürzer ist.
Wie sieht das aus, sind die hinteren Türen auch in etwa so breit wie beim Mega Cab und gibt es den Crew Cab auch mit umlegbaren rücksitzen?
Das ist halt wichtig für uns, da wir zu 2. darin schlafen können müssen.
Wenn es das geben würde, würde es unsere Suche nach dem Dream Car wesentlich vereinfachen
:)


Und noch eine Frage...
Falls dann doch nur der MEga Cab in Frwage kommen würde, und in Deutschland kein passender zu finden wäre, würde es Sinn machen nach einem im Ausland zu schauen?
Ich könnt mir halt vorstellen, dass das mit erheblichen Mehraufwand und Kosten verbunden ist. Und vorallem kann man den ja vorher nicht anschauen oder Probefahren.

Gruß Nicole
 
Hi,
die Türen sind beim Mega Cab grösser als beim Crew Cab als vergleich die haben eine länge aussen oberhalb des Türgriff von 1,09m das hintere Teil wo das Mega Cab emblem drauf ist von knapp 32cm, diese maße wurden gerade gemessen am Fahrzeug.
Ich denke das wird Dir weiterhelfen, aber wenn Du das Platzangebot einmal genossen hast wirst Du kein anderen mehr wollen.
Einfach Geil, der Platz dahinten.

gruss rainer
 
Tach,

Also Crewcab meinst du Quadcab?
Ich glaube erst ab 2009 kann man zwischen Quad- und Crewcab wählen. Mittlerweile gibts den Neuen auch als Mega.

Der Quadcab kann die Sitze nicht nach vorne umlegen sondern man kann nur das Sitzkissen hochklappen.

Dazu sei noch erwähnt, dass es zwei unterschiede zwischen Quad- und Megacab gibt.

Das eine ist die Beinfreiheit und der Platz hinter den Rücksitzen. Diese lassen sich leicht neigen während sie im normalen Ram fest sind.

Gruß Roman

Nachtrag:
Nur so nebenbei.

Es gäbe auch die Möglichkeirt einen Ram mit Quadcab Longbed und Hardtop zu nehmen.

Also lange Ladefläche auf die dann ne Matratze geworfen werden kann. Allerdings gibts u. U. probleme mit dem Gepäck.
Find die lösung auch generell nicht ideal aber mal als Gedankenstoß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schätze dann kommt nur der Mega Cab in Frage. Naja irgendwann wird sich sicher der richtige finden. Die Suche geht weiter :mrgreen:
 
Guten Morgen,

habe grad mal wieder im mobile gestöbert und folgende Anzeigen gefunden:

Dies könnte von den Eckdaten ein Favorit werden https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...EXPORT&maxMileage=100000&lang=de&pageNumber=3
dann noch diese hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...EXPORT&maxMileage=100000&lang=de&pageNumber=5
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...EXPORT&maxMileage=100000&lang=de&pageNumber=1

Was haltet Ihr davon?
Also der Rote in Hanover würd mich echt interessieren. Ist jemand aus der Gegend dort und kennt den Händler oder hat das Auto schon einer angeschaut?

GRuß Nicole
 
Kleiner Tip! Gib immer mal die Händler bzw. Städtenamen in die Forumssuche ein! Dann kann man den ein oder anderen Wagen direkt wieder von der Liste streichen! :idea:
 
Danke, das hatte ich schon gemacht. Aus den gefunden Beiträgen konnt ich aber nur rauslesen, dass es Leute mit guten und mit schlechten Erfahrungen bei den Händlern gab.

Mal nacher dort anrufen und nach der VIN fragen. Dann zeigt sich sicher auch mehr.

Ich hatte hier ja auch einen in schrwaz per VIN abgefragt, von privat. Es ergab sich fehlende 100t Meilen und 2 Unfälle. Ich weiß man soll von solchen Autos und Leuten die FInger weg lassen, ich hab dem auch schon abgesagt. Doch hätte ich da mal generell gern eure Meinung dazu. Aus dm Carfax liest sich ja nicht heraus, wie schwerwiegend der Schaden war. Wenn ein Schaden sauber und fachgerecht repariert wurde, dürfte es doch nicht so viel ausmachen oder? Ich mein in D fahren ja auch genügend Autos rum, die mal nen Unfall hatten. Ich weiß nicht ob es da Sinn machen würde in eine Werkstatt mit solch einem Wagen zu fahren und den checken lassen um auf nummer sicher zu gehen, dass technisch alle ok ist. Eher Gedanken mach ich mir da um die fehlenden Meilen. Ich möcht mir ja nen RAM holen und ihn viele Jahre so sorgenfrei wie möglich (Ich weiß bei nem Ami Auto gibts immer was zu schrauebn :)) fahren. Wieviel Meilen/KM sollte dann das Auto max. haben? Gibts da einen "Pi-mal-Daumen" - Wert? Beim suchen bisher bin bei unter 100t KM geblieben, am besten so wenig wie möglich, das ist klar.

Sorry, ich hoff ich stell nicht zu viele "doofe" Fragen :oops:

Gruß Nicole
 
Oben