Dodge RAM 1500 Bj.2010 Gasanlage spinnt

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Habe einen Dodge Ram Bj2010 5,7 hemi ca120000km wo mir die Gasanlage Ärger macht es ist eine prinzanlage mit zwei verdampfern verbaut 2 Tanks mit ca100Ltr
Einer auf der Ladefläche einer unter dem kfz es sind spetziale Zündkerzen für Gasanlagen drin Motoröl für gasbetrierbene Kfz neuer Gasfilter im sommer funktioniert
der Dodge super aber bei kalten themperaturen so ab 5 grad plus stottert er beim Umschalten von Benzin auf Gas und Läuft meines erachtens nur auf 6 oder7 Zylindern
bei einer ölthemperatur von 85 Grad funktioniert die Gasanlage Einwandfrei wer kann mir helfen ?
War schon bei Fa Demmel Gas München einbauer zur Nachrep bei Fa Baumschlager Erding und Beim Gas service in Karlsfeld keiner hat ihn vernünftig hingebracht leider
:(

Für eure Hilfe Dankt euch Bierfahrer3000
:-D
 
In München und Umgebung einen fähigen Gasschrauber zu finden ist nicht leicht, hab auch schon mehrere probiert.
Versuchs mal beim "Gib Gas Pawel" in der Bodenseestr. 222

Da war ich die letzten beiden Male und echt positiv überrascht
;)
 
wan die gasanlage umschaltet laut ölthemperatur anzeige bei ca 45 Grad
Danke für den tip mit der Bodenseestr werd die Fa kontaktieren
Mfg Bierfahrer 3000
 
spezielles Gas-Öl?? was ist das?
Gas-Zündkerzen??
meiner läuft mit normalem 5W20 und den original Kerzen einwandfrei
habe ne VSI II drin

entscheident ist nicht die Öl sondern die Wassertemperatur.
Wie hoch ist die beim Umschalten?
 
Die Platin Kerzen sind Serienmäßig erst seit 2014 drin meine ich
 
die wasserthemperatur liegt auch zwischen 60 und 90 grad
die zündkerzen kosteten 280€
und das scheiß öl 35€ der Ltr
bin ich hier wircklich verarscht worden ? :letitallout: :bad-words:
 
Wassertemperatur ist ok meiner schaltet bei 55-60°C um
zu deinen Fragen = Ja
:(


Tank mal bei einer anderen Tankstelle manchmal hilft das
 
die wasserthemperatur liegt auch zwischen 60 und 90 grad Meiner schaltet bei 40 Grad um
die zündkerzen kosteten 280€ 16 Stück - etwas über 100 € (Original Mopar)
und das scheiß öl 35€ der Ltr 3,90 €/ Liter - Meguin 5W20
bin ich hier wircklich verarscht worden ? :letitallout: :bad-words: Is eine rhetorische Frage, oder ? :roll: :mrgreen:

Probier den "Gasara" in München, den Zergnase empfohlen hat, oder fahr nach Burgau zu den Autogasexperten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, du bist in Bezug auf Öl und Keruzen definitiv verarscht worden.
Meine VSI II ist in Karlsfeld eingebaut worden und lief nie richtig, war unter anderem viel zu mager eingestellt.
Auch mehrere Nachbesserungsversuche brachten keine Änderung.
Erst der Pawel hat das in den Griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja 17,50€/kerze-wenns ne kerze mit platinelektrode ist geht das schon.bei deutschen premiumfahrzeugen (haha) zahlst noch mehr...

3,95€ für n liter öl wirst auch nur im netz und in keiner werkstatt finden.
Am öl will man ja auch noch bissel was verdienen als werkstatt...

Aber eigentlich informiert man sich da vorher drüber
 
egal ob Gas oder Benzin
für den HEMI mit MDS ist nur 5W20 zugelassen
 
Naja 17,50€/kerze-wenns ne kerze mit platinelektrode ist geht das schon.bei deutschen premiumfahrzeugen (haha) zahlst noch mehr...

3,95€ für n liter öl wirst auch nur im netz und in keiner werkstatt finden.
Am öl will man ja auch noch bissel was verdienen als werkstatt...

Aber eigentlich informiert man sich da vorher drüber

Stimmt natürlich. 3,90 € ist der Selbstmachpreis. In einer seriösen Werkstatt wirst Du zwischen 10- 20 €/ Liter zahlen.
 
Der Pole in Karlsfeld neben Conrad, ist auch mein Umrüster gewesen, den kannst getrost vergessen.

Der andere Pole (Gib Gas Pawel) in der Bodenseestr. ist meiner Meinung nach zu empfehlen.
 
Standart-Zündkerzen Handbuch/Hersteller meint wechseln bei 40-50tsd.km
Platin-Zündkerzen ... wechseln bei 80tsd.km
Iridium-Zündkerzen ... wechseln bei 120tsd.km

Jeder gute Zündkerze liefert von sich aus gute Zündfunken.
Einzig der Verschleiß ist materialbedingt unterschiedlich.

Meine Standartkerzen waren nach 62tsd.km im Abstandwert 100% OHNE Verschleiß.
Hätten also auch nicht vor 100tsd.km gewechselt werden müssen.
Extra Thema dazu folgt sobald ich Zeit habe.
 
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