Dodge Ram 1500 ABS Steuergerät Programmieren?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Dez. 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bei meinem dicken ein neues ABS/ESP Steuergerät einbauen lassen von Chrysler. Leider habe ich seit dem ein Permanentes klingeln im Auto und die ABS Leuchte blinkt durch gehend.Nach dem ich die Werkstatt freundlich darauf hinwies, das dies vor der "Reperatur" nicht gewesen ist sagte der leitende WerkstattMeister.Das würde nicht mit einander zusammen hängen. Kann das sein, dass Chrysler das ABS Steuergerät nicht richtig Programmiert hat und kann ich nun das ganze selber Programmieren?. Ich hab seit dem in diese Werkstatt vollkommen mein Vertrauen verloren und würde es jetzt am liebsten selbst in die Hand nehmen


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet

Dodge Ram 1500 Hemi Laramie Bj. 2009 Gen 4

Schöne Grüße

Jan
 
Haben sie denn den Fehler mal ausgelesen, als du da warst? Wie können sie denn sonst wissen, das es nicht vom Einbau kommt?
Bestand das Problem sofort nach dem Einbau des neuen Steuergerätes? Wenn ja, warum hast du das Auto nicht gleich dagelassen, damit sie das Problem beheben, welches anscheinend direkt nach dem einbau auftrat?
 
Der Fehler der Bevor er in die Werkstatt ging war C2200.Da war allerdings das klingeln nicht Vorhanden was ich leider nicht irgendwie festgehalten habe in der Auftragsbestätigung.Als ich ihn dann abgeholt habe,war die Fehlermeldung zwar weg aber das Klingeln und Kontrollleuchte(ABS) da, was die Werkstatt auf was anderes geschoben hat.

Die Werkstatt hat sich mit Händen und Füssen da gegen gewährt auch nur ansatzweise auf die Forderung von mir einzugehen.Keine Gesetzliche Garantie und soweiter.Ich kann dem Händler leider auch nicht nachweisen, dass dieses Klingeln und die Kontrolleucht vor der Reperatur nicht vorhanden war.
 
Dann such dir erstmal eine andere Werkstatt, die das ABS nach Fehlern auslesen kann. Das muss nicht zwingend eine Chrysler Werkstatt sein.
 
Oben