Dodge Ram 1500 , 2500 oder 3500 kaufen ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Darüber lässt sich streiten. Dein 3500 ist ja wie ein 2500er nur mit dem 3500er Federpaket hinten. Also Wenn schon 3500 dann auch Zwillingsreifen sonst kann ich gleich beim 2500er bleiben und hab eine weichere Federung.
8)
 
Hi Arek,
wohne ganz in der Nähe (ca. 60km). Kann da auch gerne mal vorbei schauen...
Sollten aber vorab noch einiges besprechen.

Gruß, Jürgen
 
Habe mittlerweile die Vin :

3D7ML48C26G264166


Your Search Result
19 history records are available about this vehicle


DODGE RAM 3500 QUAD ST/SLT
2006, Pickup
VIN: 3D7ML48C26G264166

Manual 6 gears Gearbox, Rear wheel Wheels
Engine 5883 cm3
Diesel

**********************

na da bin ich mal gespannt,.... was dabei raus kommt,. wenn ich mehr erfahren will kosttet das 9,99$.. kann sicherlich hier jemand umsont machen

Hab nen fred für AREK unter Carfax eröffnet,.
 
Leider ist die suche zu spät von dir.

https://suchen.mobile.de/auto-inser...rationDate=2006-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Dieser hier war bei einem Bayrischen Händler unter 30k zu haben. Wäre der ultimative Schnapper gewesen.
:!:

Du meinst aber nicht den mit den Ferrari / F1 Stickern und der Chromstoßstange mit Seilwinde oder?
Den hatte ich auch gesehen, war für 28.5K inseriert, was wirklich ein Schnäppchen war, jedoch hatte der Allrad und kann somit nicht das obige Fahrzeug sein.
 
So jetzt antworte ich mal als Neuling. :mrgreen:

Ich höre im ablasten.

Klingt ja super, aber das aktuelle Model 2500/3500 liegt im Leergewischt mit Diesel so bei 7.400 bis 8.000 lbs, was so etwa 3.356 bis 3.628 kg.

Nun will da vielleicht auch noch einer mitfahren und sein Handgebäck im Fahrzeug verstauen.
Wie soll das den gehen?

Ein Prüfer wird doch wohl auch dies bemerken und sagen "Junge, komm bald wieder ...." :lol:

Mit einer Zuladung von bis zu 2,2t wird es dann noch krasser.
 
Nun will da vielleicht auch noch einer mitfahren und sein Handgebäck im Fahrzeug verstauen.
Wie soll das den gehen?


Glaub mir, das geht....

Üblicherweise werden solche Fahrzeuge aber ja eh nur von Yuppies bewegt, denen die Zuladung einer Flasche Jack Daniels oder einer Kiste Augustiner ausrecht... :mrgreen:
 
Also ich nehme einen RAM 3500 Dually Crew 8' mit einem Leegewicht von 3,6t und lasse ihn ablasten auf 3,5t.
Somit schon zu schwer.

Was passiert dann?

Ich werde angehalten, weil ich ein Motorrad auf der Ladefläche transportiere, daß 250kg wiegt.

Was nun?
 
Ich sage ja nur das es möglich ist die noch gerade eben mit 3,5t zuzulassen. Wenn Du dann tatsächlich so viel zuladen möchtest, darfst Du ihn eben nicht ablasten. Nicht abzulasten hat ja auch Vorteile (zB garantierte Versteuerung als Lkw)
 
eben.

Also ich nehme einen RAM 3500 Dually Crew 8' mit einem Leegewicht von 3,6t und lasse ihn ablasten auf 3,5t.
Somit schon zu schwer.

Was passiert dann?

Ich werde angehalten, weil ich ein Motorrad auf der Ladefläche transportiere, daß 250kg wiegt.

Was nun?

wenn du nicht schneller als 80 km/h fährst, wird dich auch keiner anhalten
;)
 
.. :mrgreen:
aber auch nur, wenn du IHN nicht kennst oder dir was getan hat,..
;)

:mrgreen: Kann man bei ihm auch eine Freigabe holen? Wenn ich meinen Wowa in NRW hole will ich heimwärts schon 120-130 fahren. :twisted:
8)
Wäre sicher lustig wenns in die Stuttgarter berge geht.... :lol:
 
Tja, was ist wahrscheinlicher? :?

Wegen Überladung oder wegen Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten zu werden?

Weiß ja kaum einer wieviel der RAM transpotieren darf und weiß ja kaum einer wieviel er wirklich wiegt (>3,5t). :mrgreen:
 
Tja, was ist wahrscheinlicher? :?

Wegen Überladung oder wegen Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten zu werden?

Weiß ja kaum einer wieviel der RAM transpotieren darf und weiß ja kaum einer wieviel er wirklich wiegt (>3,5t). :mrgreen:

In Ö dürfen Polizisten schätzen. :lol:
 
Oben