Dodge Nitro 2.8 CRD DPF SE 4x4 Informationen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Sep. 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Baunatal
Grüßt euch ,bin seit eben hier neu und möcht mich ganz kurz vorstellen .
komme aus Baunatal und bin 30 Jahre Jung ,seit einigen Jahren Fahr ich nen Jeep grand Cherokee SRT8 4X4 ,bj.1996...... langsam frisst er mir die Haare vom kopf ,kleine Reparaturen häufen sich und ich hab keine zeit zum schrauben ......
da bin ich jetzt auf der suche nach einem Dodge Nitro 2.8 CRD .

warum ich hier schreibe ? nirgends wo anders bekommt man Informationen zu solch einem Auto als hier und das schätze ich an einem Forum und wenn man die Händler fragt bekommt mann genau das was man hören will was dann doch ganz anders kommt :^o .....kenn ich von meinem SRT8. 12 liter auf 100km ..jaja dann waren es 20 Liter.

-mich würde intersieren wie der Spritverbrauch wirklich ist ?
-was für einen Betrag an Steuern im Jahr ?
-Wie Langlebig ist nen Dieselmotor ,macht er bei 200000km schon schlapp ?
-wie sieht es mit Rost Problemen aus ?
und halt worauf man beim Kauf achten muss?

etwas gelesen hab ich schon ,bei einem Diesel soll man sich den Turbo und die Schläuche gut ansehen .


ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen da ich hier auch erst neu bin ,auf jeden fall wäre ich euch sehr dankbar .

schönen gruß aus Baunatal
der Indy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit ein paar mehr Antworten hät ich echt gerechnet aber trotzdem danke .
:thumbleft:
 
Ist hier nicht so häufig vertreten, daher diese "Resonanz".
 
ok vielen dank :thumbright: als Neuling hat man es sowieso etwas schweren und nehmt meinem Vorherigen post nicht so streng .

Heut war ich in Lippstadt ,hab mir den Obengenannten Nitro bei Rosa Mobile angesehen
:(
sehr schöner Wagen wenn die Schäden nicht wären
:evil:
aber was will man erwarten bei so einem Laden da bin ich jetzt schlauer ....... Abgefahrene Reifen (1mm) ,Front und Heckschaden zwar nur leicht aber wenn die in der Anzeige gestanden hätten wär man mit einer anderen Sicht hingefahren ,Felgen Total zerkratzt ,Dellen an den Seiten ,der Motor untenrum war ölig und der Unterboden sah auch nicht gut aus ....eine Probefahrt hab ich mir gespart .so was Ärgert mich ,ein absolutes nogo solche Schäden oder Mängel nicht in der Anzeige zu Vermerken :angryfire:

hab jetzt wieder einen neuen im Auge
:)


und nach Stundenlangen suchen im Netz weis ich jetzt wo ich drauf achten muss .


gruß Indy
 
Sind dankbare und nette Autos...

Bis 6/2009 zahlste Hubraumsteuer (432 €) , ab 7/2009 wirds teurer...
Rost ist mir nicht bekannt
Der 2,8 VM Motori aus Italien ist solide gebaut.
Ist kein Rennwagen, aber spritzig genug....und man kann den mit 8-10 Liter fahren.
Schwachstellen sind wie gesagt: Turboschläuche, undichte Turbos...
 
Ein Bekannter (bzw. seine Frau) aus "unserem" Pferdehof fährt einen Nitro 2.8 CRD. Habe sie/ihn gefragt und folgende Antworten erhalten.

…mich würde intersieren wie der Spritverbrauch wirklich ist ?...

In der Stadt ca. 12 Liter. Auf der bahn leicht unter 10 Liter. Der Motor ist sehr laut und mit „modernen“ Dieseln nicht zu vergleichen. Das ist einer seiner größten Kritikpunkte an dem Wagen. Mit Hänger gerne mal 14 Liter...

…-was für einen Betrag an Steuern im Jahr ?..

Angeblich 510 Euro im Jahr…

…-Wie Langlebig ist nen Dieselmotor ,macht er bei 200000km schon schlapp ?...

Er hat aktuell 140.000 km drauf. Bisher ausgetauscht wurden:
Batterie, Wasserpumpe und ein undichter Scheinwerfer


…--wie sieht es mit Rost Problemen aus ?

Kein Rost Problem.

…und halt worauf man beim Kauf achten muss?...

Er hat den Wagen „Blind“ gekauft. Bis auf o.g. Dinge nix kaputt. Daher wohl das übliche wie bei jedem gebrauchten…

Die nutzen den Nitro als „Alltagspeitsche“ um das Pferd zu ziehen usw…. Von Pflege halten die nicht so viel wenn du verstehst was ich meine…
Generell sind sind die wohl zufrieden.
 
moin,super danke für die Antworten das hat mir jetzt sehr geholfen :thumbright:

weis nur nicht ob ich fast 500km Fahrtweg in Kauf nehme um mir den nächsten anzusehen ............werd da heut anrufen und mal abklären ob eine Anreise sich lohnt .

gruß indy
 

Neueste Beiträge

Oben