Dodge Durango 2014 Uconnect

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Fussraum unter der Lenksäule geht ein Kabelstrang in den Motorenraum.
Denke wenn du den Stecker abschneidest passt das Kabel durch.
 
Ich habe eine Extra-Antenne, welche aktuell noch hinter der Windschutzscheibe liegt (wiederum die gleich Frage, wie ich das Kabel in den Motorenraum bekomme, denn dann würde ich die irgendwo in den Stoßfänger packen (im Gegensatz zu A-Säule aus Plastik und auch keine Airbags, auf welche man achten müsste).

Als Antenne habe ich https://www.icar-tech.de/shop/index.php?route=product/product&path=59_95_96&product_id=59 , welche ich dann mittels https://www.amazon.de/gp/product/B00GQXJV2I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00 an das uConnect angesteckt habe (eine Lösung einer aktiven Antenne mit gleichzeitig FAKRA-Stecker erschien mir mit zu wenig Auswahl und daher relativ hohen Preisen).

Übrigens generell für die Kameras: Habe mir eine Flasche Rain-X gekauft und mache da 1-2 Tropfen drauf, dann bleiben die alle relativ sauber auch bei schlechtem Wetter.

Das ist ja eine DVB Antenne.
Brauche ich nicht eine aktive DAB+ ?
Was für eine ist zu empfehlen. Denke an eine Glasklebeantenne.
Und welchen Stecker braucht es?
Vielen Dank


RAX silver ist bestellt. Freue mich auf den Einbau :lol:
 
So DAB installiert.
Glasklebe Antenne beim Rückspiegel über A-Säule und Dachhimmel nach Uconnect.
Habe eine mit Speisung ist aber noch nicht angeschlossen.
Trotzdem super Empfang.
Wie komme ich an den Zigaretten Anzünder unter dem Uconnect.
Kann man den von aussen demontieren ?

Frohe Ostern
 

Anhänge

  • IMG_2876.JPG
    IMG_2876.JPG
    335,8 KB · Aufrufe: 120
  • FullSizeRender (2).jpg
    FullSizeRender (2).jpg
    517,2 KB · Aufrufe: 117
Nächstes Projekt RAX Silver
Leider geht hier nichts!!!
Habe den Stick NTFS laut Mail formatiert.
Das Uconnect macht nichts.Alles probiert.
USB rein und dann erst Zündung usw...
Das einzige was ich feststellte war das WIN RAR während dem entpacken ab und zu
(keine Rückmeldung) anzeigte.
Am Schluss sind aber alle Daten auf dem Stick.

Wie muss ich jetzt weiter vorgehen ?
Poste noch Bilde vom Uconnect und Software Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte mache mal einen Screenshot der Ordnerstruktur Deines Sticks. Und Du hattest vorher geprüft, dass es schon eine RAX-Konvertierung war?
 
Gemäss meiner Garage die Kunz angefragt hat ist es eine Rax.
Kunz importiert ja sehr viele Dodge in die Schweiz.
 
Gemäss meiner Garage die Kunz angefragt hat ist es eine Rax.
Kunz importiert ja sehr viele Dodge in die Schweiz.
Heisst nicht, dass es RAX ist. Schonmal das Testtoken probiert? Wenn das nicht anschlägt hast du kein RAX! Hast du vor dem Entpacken mit Winrar das Archiv auf Beschädigung überprüft? Formatierung vollständig gemacht (also keine Schnellformatierung)? Korrektes Token in den Tokenfolder gesetzt?
 
Heisst nicht, dass es RAX ist. Schonmal das Testtoken probiert? Wenn das nicht anschlägt hast du kein RAX! Hast du vor dem Entpacken mit Winrar das Archiv auf Beschädigung überprüft? Formatierung vollständig gemacht (also keine Schnellformatierung)? Korrektes Token in den Tokenfolder gesetzt?

Beschädigung Test gemacht. Ist alles i.o
Formatiert habe ich über Arbeitsplatz rechts Klick Formatiren.
Tokken in Folder kopiert

Test Tokken probiere ich jetzt noch

Fotos meiner Datei:
 
oopps habe nach gesehen. Schnellformatierung war gewählt.
Hoffen wir es liegt an dem.

Im Mail von CTX steht NTFS aber im Video FAT 32 spielt das eine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oopps habe nach gesehen. Schnellformatierung war gewählt.
Hoffen wir es liegt an dem.

Im Mail von CTX steht NTFS aber im Video FAT 32 spielt das eine Rolle?

Für die neuen Karten brauchst du NTFS, weil größer 4GB. Der Rest geht mit FAT32...

Aaaber... Version 13.31.2 und kein Request-Code sieht mir ganz und gar nicht nach einer RAX-Konvertierung aus muss ich sagen... Vielleicht ist es schon Customtronix, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kein RAX. Schick mir bitte mal die VIN deines Fahrzeugs per PN, ich lasse das prüfen! Ich fürchte, du muss das Teil einschicken. Aber wie gesagt, bitte erst mal VIN rübermailen!

Grüße, Norbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Test Tokken = nichts
JB auf sauber formatiertem Stick= nichts

:shock: :oops:

Laut CX kann ich dies noch bestellen. Wieder investieren würde ich ja aber wenns nicht klappt
das Gerät versenden?!?

Order a conversion:
https://www.customtronix.com/shop/chryslerdodgeram-icos-rax-usb-conversion-rx34/

And write “repair token” along with VIN number and your last order number.

Bestellen ist ja nur das geringere Problem: Wenn der auf die Sticks im Moment gar nicht triggert, hilft dir das Repair-Token leider auch nicht, dann musst du das Gerät einschicken.
 
Keine Panik machen Norbert :mrgreen:

Probier mal nen anderen USB-Stick. Bei mir ging unter drei Sticks nur einer, ein 16GB Sony Stick. Das Uconnect hat sowieso am liebsten "neue" Sticks und SD Karten. Leihe auch Sticks von anderen, den Versuch ists wert. Wenn das alles nicht klappt, dann... aber wir malen nicht den Teufel an die Wand und versuchens erstmal.

Wenn aber so oder so keine CTX Conversion drauf ist, muss erst noch so eine drauf. Was die kostet hast du ja gesehen. Oder Auto Kunz kommt dafür auf, dann muss aber im Vertrag festgehalten sein, dass eine CTX Conversion draufkommt. Wenn er nur funktionierendes Radio, DAB und Navi versprochen hat, hat er sich daran gehalten - dann musst du wohl oder übel für deine weiteren Wünsche selbst aufkommen, oder Kunz macht was in Kulanz.
 
Also, es ist KEIN RAX, wie vermutet.

Allerdings fehlt auf deinem Stick das "update" Verzeichnis, damit besteht noch eine Chance, dass du das Zeug installiert bekommst. Weitere Möglichkeit: Stick reinstecken, gesteckt lassen und Factory Reset machen. Dann triggert der auch schon mal.

Leg dir mal bitte ein "update" Verzeichnis zusätzlich im Hauptverzeichnis an und pack da folgende Datei rein:
https://www.mediafire.com/download/hq3n72kpokcfdr2/update.des3 (update.des3)

Dann versuch noch mal.
 
Danke für die Inputs!
Was passiert nach dem Factory Reset wenns nicht klappt?
Muss es dann zwingend nach Schweden?
Oder kann ich es wieder herstellen?

Teste mal deine Update Datei und dann melde ich mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Inputs!
Was passiert nach dem Factory Reset wenns nicht klappt?
Muss es dann zwingend nach Schweden?
Oder kann ich es wieder herstellen?

Teste mal deine Update Datei und dann melde ich mich wieder.

Factory Reset macht nix kaputt, löscht nur die Settings. Nach zwei Reboots ist alles wie vorher, du musst halt nur Sender etc. wieder neu einstellen. Nimm aber erst mal die Update-Datei dazu.
 
Du bist mein Held!!!!!!
Jetzt mit der Update Datei läuf was.
Melde mich wieder. Aber das Update läuft mal durch
:-D
 
Du bist mein Held!!!!!!
Jetzt mit der Update Datei läuf was.
Melde mich wieder. Aber das Update läuft mal durch
:-D

Alles geklappt.
Danke viel mal für den Top Support.
Werde jetzt noch die Kamera verbauen und wieder melden.

Danke
 

Anhänge

  • IMG_2954.jpg
    IMG_2954.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 94
Ja, das ist der Radar/Sensor für das ACC und den Abstandswarner. Mein Auto schreit mich an, wenn ich zu schnell (für das Ding) in eine Kurve fahre, wo 'ne Leitplanke steht oder Bäume oder...der will, dass ich bremse, obwohl ich weiß, was ich da mache :mrgreen: :redhotevil: so'n Auto taugt halt nciht nur zum Cruien :mrgreen: :redhotevil:


cognitanus
 
Oben