Dodge Charger 2015 Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dennoch würde es sich lohnen oder nicht?

Es lohnt sich sogar noch wenn Du zB den Olli beauftragst Dir einen zu holen
;)
 
Ich bin zwar noch neu muss aber echt drauf antworten.
Wir sind im Thema weil wir über 6 Monate überlegt haben eine Challenger SRT zu kaufen, entweder selbst importieren oder eben beim Händler kaufen. So neu in der USA kaufen geht nicht. Garantie ist oft genug gesagt gibt es nicht sobald der Wagen auf dem Schiff ist. MWST Zollgebühren, Umrüstkosten Gutachten Garantie da geht es weiter als Privatperson keine Neuwagengarantie möglich. Habe mit Versicherungen selbst gesprochen. Wir haben alles abgewegt und uns dann entschieden wer so ein Auto haben will, sollte nicht an ein paar 1000 € Sparen. Gebraucht kam nicht in frage. Wir haben einen gekauft über einen super Verkäufer haben alle Papiere zur Anmeldung bekommen Inc. 36 Monate Neuwagengarantie. Und was du alles möchtest an Ausstattung verabschiede dich mal von seinen 45.000€ das passt alles hinten und vorne nicht.
Nimm mehr Geld in die Hand dann klappt das auch und du bist abgesichert.
Gruß Nancy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

ich hab vor einem Monat einen neuen Charger 5.7 rt mit vollausstattung gekauft. Das Thema selbstimport habe ich letzendlich abgehaktdie ersparniss wäre nicht so gross gewesen, wobei ich bei den kosten für umrüstung und Transport unsicher war, und die vermutlich zu hoch angesetzt habe. listenpreis bei dodge ist ca 46k usd = EUR rd 42.000 + 2000 transport ergibt EUSt rd 8500 also rd 52000 beim selbsimport, vermutlich gibt auch irgenwo in der kette prozente dann wärs etwas billiger. Dazu komm bei uns noch der umbau. Den selbermachen kann will und mag ich nicht.

Beim Geiger gabs das Auto fertig für 54.900, Da habe ich vertraglich 1 jahr garantie von geiger + 2 jahre aus einer Garantieversicherung. ich denk da steh ich nicht so schlecht da im vergleich zum selbstimport

Herbert
 
Glueckwunsch, Herbert!

Allzeit gute fahrt und viel spass damit!

hast du dir einen 2014er oder schon den 2015er gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Torcia, Neuwagenimport lohnt sich im Moment nicht, ich habe dies bereits in einem anderen Thread geschrieben:

Ich habe im Jahre 2012 eine Corvette MY2011 selber importiert. Du kannst gerne nachfragen wenn Du Informationen benötigst.

https://www.autoimportrechner.de/

Aber wie gesagt, bei Neuwagen, lohnt es sich im Moment nicht. Wenn Du aber, wie Chris es schreibt, einen guten gebrauchten findest, dann kann es sich lohnen.

Nutz den Link oben und gib einfach mal die Kosten ein. Dann siehst Du schnell ob Du etwas einsparen kannst oder nicht.

Als ich den Wagen importierte, konnte ich 1$ für ca. SFr. 0.80 kaufen. Heute würde ich für einen Dollar SFr. 0.98 bezahlen, also das ist bereits ein Unterscheid von 18 Prozent.... Da siehst Du bereits, dass der Wechselkurs eine enorme Rolle spielt.

Das ist auf einen 50T$ Wagen bereits eine Summe von fast 10T.....

Also Du kannst Dich ja melden, falls interessiert
 
Danke euch für die zahlreichen Antworten
:!:


Ich bin noch sehr am schwanken im Moment, da ich halt doch jeden Tag 60 km fahren darf 30% Autobahn 70% Stadt, ob nicht ein Diesel besser wäre?

Ansonsten schaut es so aus als würde ich beim Neuwagen nur hier fündig werden, alleine wegen der Garantie, die schon dabei sein muss.

Gebraucht würde ich eigtl auch nicht nein sagen bis 10 000km...

Nachdem ich jetzt über den Winter noch ein wenig Zeit habe zum überlegen, muss ich mal richtig intensiv damit befassen.

@celonde danke für deinen Link, diesen kenne ich bereits. Falls ich fragen hab, melde ich mich
:)
 
wirtschaftlich wäre der dieses sicher besser. Obs Spass macht? Gasanlage wäre vielleicht auch eine Alternative, allerdings ist bisher nur bis 2018 sicher.

Herbert
 
...da ich halt doch jeden Tag 60 km fahren darf 30% Autobahn 70% Stadt, ob nicht ein Diesel besser wäre?

Kauf dir einen Diesel. 5 Liter Verbrauch bei zügiger Fahrt. Das schafft kein V8. Kostentechnisch auch nicht auf Gas.
 
Ansonsten schaut es so aus als würde ich beim Neuwagen nur hier fündig werden, alleine wegen der Garantie, die schon dabei sein muss.

quote]

Welche Garantie??????? Bei Import gibt es keine .
Du kannst eine Versicherung abschließen aber ne Garantie so wie bei einem deutschen Fahrzeug vergiss es.
Aber darüber gibt es auch genug Lesestoff im Forum.

Gruß Alex
 
Die Händler geben eine zusätzliche Garantie dazu, nicht wie bei deutschen Neuwären eine Herstellergarantie. Ich weiß das schon.
 

Neueste Beiträge

Oben