1968-1970 Dodge Charger Fahrzeugschein (Dezibel/dB)?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Mai 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hätte mal die Frage, ob jemand einen 1968-1970 Dodge Charger hat und davon die Werte für das Stand- als auch Fahrgeräusch mitteilen könnte.
Habe selber einen 2020er 6,4er Challenger und der hat 97dB als Stand- und 73dB als Fahrgeräusch.
Nun frage ich mich, was so ein 1968er Charger (egal welcher V8, ob 383, 426 oder 440) so als Werte eingetragen hat. Ich weiß, dass damals noch in einem anderen Messverfahren gemessen wurde (+26 db = heutiger Messwert/Grenzwert), aber dennoch möchte ich einfach mal die Zahlen im Schein wissen. Hat ja keinen Cat, sondern nur nen Muffler (Fahrzeuge von vor 1976 soweit ich informiert bin).
Bin sehr gespannt ob da jemand etwas dazu weiß.

Danke schon mal im Voraus!
 
Hallo Dave und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

PS: Stell Dein Auto auch gerne direkt mit vor ;)
 
Oben