Dodge Challenger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Sep. 2017
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Maintal / Hessen
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Dodge Challenger, mein Traumauto
8)
und suche ein passendes Fahrzeug (Bj 2012 - aktuelle Gen.) Wie findet ihr das folgende Angebot (reparierter Unfallschaden)
:|
?

https://suchen.mobile.de/auto-inser...s-modell-teltow/247246401.html?action=vipReco

Sollte ich lieber bei anderen (US-Car) Händlern nach Challenger´s schauen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles in Ruhe vergleichen. Unfallschaden muß ja nicht zwingend was Schlimmes bedeuten. Ein Blick ins Carfax sollte Pflicht sein.
 
kann ja sein, daber da der Wagen den Schaden in USA hatte, müßte er schon reimportiert worden sein.......... :mrgreen:
8)
 
bei Erstzulassung in D. bringt dir Carfax aber gar nix...

Ihr müsst die Anzeige auch lesen
:P


Der Wagen hatte in den Staaten einen Auffahrunfall!

Also Carfax machen und schauen wie groß der Schaden war und vor allem wo und wie er repariert wurde!
 
Ok, danke - Ich werde den Wagen mal über Carfax checken.
Fahrzeug kam laut Händler direkt aus USA und wurde hier repariert. Finde die Fahrzeug-/Anzeigebeschreibung im Vergleich zu anderen Händler etwas dürfig. :roll:
 
in 24 monaten eine bewertung......sehr fraglich

Das ist nur für die Facebookgeneration fraglich. Ich habe bereits das 2. Fahrzeug bei einem Händler gekauft und auch keine "Bewertung" abgegeben. Von daher...

Ansonsten ist ja alles geschrieben worden was man im Vorfeld machen kann.
 
Ok, danke - Ich werde den Wagen mal über Carfax checken.
Fahrzeug kam laut Händler direkt aus USA und wurde hier repariert. Finde die Fahrzeug-/Anzeigebeschreibung im Vergleich zu anderen Händler etwas dürfig. :roll:

Des öfteren sind auch Bilder beim Carfax Report dabei die einem einen Eindruck geben bzw. ist der Report oft selber schon aussagekräftig geschrieben (total loss, salvage title etc.). Wenn das Fahrzeug Unfall beschädigt hier her kam, hat der Händler vll Bilder davon. Der Preis ist für einen 2015er auch wenn nur der 3.6er schon sehr günstig, weil auch das Reparieren hier kostet ne Stange Geld.

Prüfen aber parallel weitersuchen.
 
Sieht nach nem Ex-Mietwagen aus.
Hohe Laufleistug für ein junges Fahrzeug mit bescheidener Ausstattung.
Carfax ist Pflicht, die Frage nach der Dokumention der Reparatur und Bildern ebenso.
Ich würd weiterschauen, wenn ich kein sehr fachkundiger Käufer wäre......
 
Sieht nach nem Ex-Mietwagen aus.
Hohe Laufleistug für ein junges Fahrzeug mit bescheidener Ausstattung.
Carfax ist Pflicht, die Frage nach der Dokumention der Reparatur und Bildern ebenso.
Ich würd weiterschauen, wenn ich kein sehr fachkundiger Käufer wäre......

Und aufpassen: Habe heute mal in Mobile gestöbert und die meisten der Chally V6 ab MY 2012 haben Seitenblinker in den Kotflügeln. Größte Vorsicht, da so gut wie immer reparierte Schrottkärren aus USA via Osteuropa, bevorzugt Litauen.
 
Laut Händler kam das Fahrzueg letztes Jahr aus den USA hierher, wurde repariert und hat neuen TÜV bekommen.
Mir wurden auch Bilder des Fahzeugs geschickt, komplette Front hat gefehlt & Träger hat vorn schon rausgeguckt. Hinten fehlte die Stoßstange.

Weiß jetzt aber nicht, ob ich euch die Bilder hier zeigen kann/darf
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht nach nem Ex-Mietwagen aus.
Hohe Laufleistug für ein junges Fahrzeug mit bescheidener Ausstattung.
Carfax ist Pflicht, die Frage nach der Dokumention der Reparatur und Bildern ebenso.
Ich würd weiterschauen, wenn ich kein sehr fachkundiger Käufer wäre......

Sorry für die vllt. doofe Frage, aber soll ich mir vom Händler ein Carfax report geben lassen, auch wenn ich schon nach VIN gefragt habe ?
 
Kannst ja sein carfax mit dem selbst gemachten vergleichen, wenn er geschummelt hat ist das dem vertrauen abträglich. Wenn du ihn dir anschaust auf jeden fall auch von unten, ist zwar stark gekapselt aber wenn der rahmen stellenweise frische farbe hat wars wohl ein heftiger rempler. Kleb blos kein hellbat dekor drauf, hab ich neulich nen v6 gesehn und dacht mir nur *facepalm*
 
Um nochmal auf die Polenblinker zu kommen: Wenn ich mir die Bilder aus dem Inserat ansehe, sieht es so aus, das das Auto, die Blinker vorn am/im inneren Scheinwerfer haben sollte (Serie). Die Begenzungleuchten sehen auch normal aus :?



Frohe Weihnachten
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    145,1 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben