Dodge Challenger kaufen...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Mai 2023
Beiträge
40
Reaktionspunkte
11
Ort
Duisburg, Deutschland
Hallo Leute...
Ich versuche seit längerem mir ein Dodge Challenger zuzulegen, aber so viel Schrott und Betrug habe ich glaube ich noch bei keinem anderen Auto gesehen. Es muss doch möglich sein ein 2015er V8 Modell um die 100.000 km für ca 30.000 € zu bekommen. Sehen alle immer top aus aber wenn ich mir die unfallbilder dann ansehe und meistens dann noch repariert in Litauen oder ähnliches...nein danke. Habe ich völlige falsche Vorstellungen... Oder sind die Leute fast alle so dämlich und kaufen sich totale schrottgurken dir einen restwert in den USA von ca 5000 Dollar hatten und hier weit über 30.000 verkauft werden. Ein unfallauto ist nicht das Problem aber das sind ja keine unfallautos das sind total verschrottete Kisten die optisch wieder schnell hergerichtet werden und der Rest egal.... Kann wohl meine Suche so langsam aufgeben oder habt ihr noch einen Tipp?? Gruß Ares
 
Nur ein Tipp: Geduld, Durchhaltevermögen und, wenn du einen nach deinen Vorstellungen findest, nicht lang rumeiern. Ach ja, den Vorstellungsfred nicht vergessen.
 
Tach Gott des Krieges aus Duisburch und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Das meinten die Beiden 😉
Geduld, Google und Carfax.
Soweit machst du ja alles richtig.
Bleib tapfer
 
Hey Ares, deinen Schmerz fühle ich.
Ich selbst habe 6 Monate gesucht.
30k scheinen mir für deine Anforderungen schon sehr realistisch.
Problem ist aber, dass viele Exporte auf Basis von Rental-Verkäufen gemacht werden. Die haben dann entsprechend neuere Wagen im Programm, die dann nach 2-3 Jahren ihren Weg hierher finden.

Was Händler angeht, schau mal ruhig in beine B/W List: Meine Blacklist/Whitelist bei der Mobile.de Recherche für Dodge Challenger

Du könntest die Händler auch mal anschreiben. Autopartner Hagen habe ich gefragt, was so demnächst reinkommt und ob die mir was beschaffen könnten. Vielleicht ein gehbarer Weg für dich nicht zu warten, sondern importieren zu lassen.
 
Hey...Danke für eure Antworten.Ares ist schon richtig...ist mein Hund.😅😅😅..Habe noch nicht so ganz den Durchblick hier..also Sorry wenn's noch nicht so ganz klappt.👍
 
Hallo nochmal....
Ich bin ja nicht gerade der große Unfall Spezialist...für mich sehen die meisten Schrott aus anhand der Bilder. Vielleicht kann mir jemand von euch bei diesem Bild Mal eine Auskunft geben. Wäre dieser Challenger noch einen Kauf Wert oder Finger weg?? Kurze Info 2019er 5.7 mit 75000km. Preisvorstellung 29900€.Danke euch im voraus.👍😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20230430-122211.png
    Screenshot_20230430-122211.png
    1,1 MB · Aufrufe: 1
Kannste pauschal nicht sagen.
Der vordere querträger ist wech, da könnt der Rahmen „O-Beine“ gekriegt haben.
Kommt halt drauf an wo und wie der Hobel repariert wurde. Litauen ala Card oder seriös.
Man hat schon schlimmeres gesehen.
Aber skeptisch wäre ich dennoch.
Definitiv wäre mir da vor Kauf noch ein Gebrauchtwagengutachten und Achsvermessung wichtig.
 
Hallo nochmal....
Ich bin ja nicht gerade der große Unfall Spezialist...für mich sehen die meisten Schrott aus anhand der Bilder. Vielleicht kann mir jemand von euch bei diesem Bild Mal eine Auskunft geben. Wäre dieser Challenger noch einen Kauf Wert oder Finger weg?? Kurze Info 2019er 5.7 mit 75000km. Preisvorstellung 29900€.Danke euch im voraus.👍😁
Rahmen, Quer Träger,... Bliblablupp. Wäre mir alles schnuppe.

Der/die Airbags sind offen. Wer garantiert dir, dass die Dinger ersetzt wurden?? Keiner. Kann keiner prüfen. Wirst du nur merken, wenn du sie brauchst....wenn sie dann aber nicht zünden, hast du n Problem.

Wenn die Airbags gezündet haben, wäre das für mich ein No-Go....und zwar absolut.

Mal davon abgesehen:
DU musst doch wissen, ob dir der Haufen Schrott noch 30T€ wert wäre. 🤷🏻‍♂️
Die Frage kannst nur Du Dir beantworten.
 
Btw: du VIN auf dem Foto scheint nicht vollständig zu sein. Der findet dazu nix. Hast du dir komplette Nummer?

Korrekte VIN: 2C3CDZBT2KH578357
 
Zuletzt bearbeitet:
75k km und dann noch so einen Schaden? Lass das mal lieber. Du weißt nicht was der Rahmen da alles mitbekommen hat.
Man beachte halt, dass der auf der Fahrerseite die Tür verschoben bekommen hat. Da ist sicher was im Rahmen passiert.
Mit 380 Pesen und dem Gewicht der Karre sind die Kräfte, die darauf einwirken, quasi russisches Roulette.

Außerdem ausgelöste Airbags. Wenn das Litauen ist, wäre meine Vermutung: Lebensgefahr in dem Gefährt.
Und sowas außerhalb Litauens repariert und dann zu dem Preis? Niemals.

Ich bin da Hardliner und rate jedem vom Kauf eines solchen Unfallers ab. Blechschaden? Okay, halt ein Body-Teil ausgetauscht. Aber das hier?
 
Rahmen, Quer Träger,... Bliblablupp. Wäre mir alles schnuppe.

Der/die Airbags sind offen. Wer garantiert dir, dass die Dinger ersetzt wurden?? Keiner. Kann keiner prüfen. Wirst du nur merken, wenn du sie brauchst....wenn sie dann aber nicht zünden, hast du n Problem.

Wenn die Airbags gezündet haben, wäre das für mich ein No-Go
Naja, auch Rahmen, Querträger usw. sind ja nun Teile die im Falle eines Falle verschiedenste Energien aufnehmen müssen, damit du heile aus deinem Fahrgastraum rauskommst. Bei den Litauern werden die Teile in der Regel nur wieder gerade gezogen/gedengelt und kollabieren beim nächsten Crash einfach. Ende der Geschichte.

Von daher wäre die Karre auch bei mir raus.
 
Dann lieg ich ja doch nicht so verkehrt...wenn ich sag ich sehe das als Schrott( deutlich gesagt)...für den Kollegen der fragte nach der Vin 2c3cdzbt2kh578357. Danke euch für die Rückmeldungen. Ohh man, dass scheint wohl nicht einfach zu werden...😭😭
 
Wie der Motor schön nach hinten gedrückt wurde. Da sollte nämlich mehr Platz sein hinter dem kleinen.

Nur um zu sehen, was die noch so gemacht haben: Hast du das Inserat, wie der jetzt aussieht?
 
Hallo...bei eb Kleinanz....Guck mal.

Junge junge junge...

Die Front ist kein RT, die Hutze ist vom SXT, SEITENBLINKER! Sitze mit einer Bestickung, die es so stock nicht gibt. Das richtige Bullshit-BINGO bei der Ami-Karren-Abzocke. Obendrauf das beste Schmankerl: Es wird als Privatanbieter verkauft. Da schrillen so viele Alarmglocken, dass ich schwerhörig werde.

Wenn du wirklich einen Unfaller kaufen willst (also allen Widrigkeiten zum Trotz), niemals nie und nimmer unter einem Privatkauf. Du ruinierst dich selbst dabei finanziell neben der Lebensgefahr des Fahrens eines solchen Karrens.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-challenger/2414201452-216-1681
 
Oben