Diverse Fehler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.528
Ort
Gräfenberg
Servus zusammen,

nachdem mein RAM jetzt fast nochmal ne Woche beim Händler war, weil er im Rahmen von Sachmangelhaftung einiges beheben wollte (auch hat), hab ich nun seit er wieder da ist, neue Fehler.

P0171 - Antriebsstrang System too Lean (Bank1)
P0201 - Antriebsstrang Injector Circuit - Cylinder 1
U0121 - Netzwerk (aus dem Netz habe ich die Info Lost Communication with ABS Control)

Der Fahrer sagte, daß die MKL nicht während der Fahrt angegangen ist, sondern alles ok war. Weiss nicht, was ich von dem halten soll, er hat mir auch erzählt mit Kundenautos fährt er nicht schneller als 100.... aber der Durchschnittsverbrauch lag bei 23,6 Litern....

Den P0171 bringt er des öfteren, entweder kurz nach dem Start oder wenn ich kalt losfahre so nach 5 Minuten, wenn ich dann anhalte und wieder los fahren möchte.

Ich bin stinkesauer, hab das schon mit dem Verkäufer geklärt, Wagen soll hier zu nem Chrysler Händler, er kommt für alle Kosten auf. Das ist schon mal das positive daran, und er will mir, wenn alles behoben ist, dann noch was Gutes tun, wie auch immer das aussehen mag.

Dennoch wüßte ich gerne mehr darüber, jemand ne Idee was das sein könnte ? Nachdem es so unterschiedliche Fehler sind, aber am Motor nix gemacht wurde, kommt bei mir die Theorie auf, ob es das Steuergerät sein könnte ?

Danke und Grüße, Henere
 
Hört sich auf den ersten Blick an wie wenn die gasanlage nicht richtig justiert ist.

Lean = zu mager.

Gruß karl
 
Danke Karl. Gegoogelt habe ich die schon. Aber alle 3 auf einmal ?
Hatte vorhin an der Tanke "Warten auf elektronische Bremse" oder so ähnlich. Hab über 5 Minuten gebraucht bis ich ihn zum anlassen überreden konnte.
 
Wurde evtl bei deiner Reparatur ein Stecker nicht wieder richtig montiert oder versehentlich gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Batterie über Nacht abklemmen !
2. Evtl. Marderschaden ?
3. Siehe Vorredner
 
kommen die Fehler im Gas oder Benzin Betrieb?
was wurde repariert?
 
Das war die Fehlerliste:

- Fehlermeldung Rücklicht AUS im EVIC (behoben)
- Fußbremshebel löst sich nicht ganz von selbst und Handbremsseil locker unter dem Bett (teils behoben)
- Innenraumlüfter pfeift gelegentlich ab Stufe 3 aufwärts (scheint weg zu sein) (behoben)
- Fahrtrichtungsanzeige im UConnect geht überwiegend nicht (N-NO-O-SO-S………) (Softwareproblem, CTX ist dran)
- Außenspiegel links fährt nach einklappen nicht vollständig wieder aus (und wackelt) und fährt auch nicht mehr ganz ein (behoben)
- Außenspiegel rechts nicht vollständig verstellbar (behoben)
- Innenspiegel schief auf Scheibe aufgeklebt, läßt sich nicht ausreichend verstellen (behoben)
- Regensensor fehlt – Scheibe mit schwarzem Material zugeschmiert (behoben)
- Beleuchtung Garagenöffner geht nur ganz selten (behoben)
- Innenraumlicht über Fahrersitz wechselt die Helligkeit und läßt sich während der Fahrt nicht ein- oder ausschalten, außer über den Dimmer am Lichtschalter (Außer bei Minustemperaturen) (behoben)
- Fahrzeug quietscht im hinteren Bereich auf Kopfsteinpflaster (behoben)
- SW links – Stecker von Abblendlicht verschmort (behoben)
- Gummi zwischen Ladefläche und Kabine fehlt links (behoben)
- Tür hinten links falsch eingestellt (behoben)
- Manchmal im Gasbetrieb (trotz vollem Tank und warmen Motor) das piepsen anfängt, wie wenn der Gastank leer ist. Kurze Zeit später schaltet er dann aber wieder auf Gas um und fährt als wenn nix gewesen wäre. Tritt nur sehr selten auf (nicht wieder aufgetreten)
- Plastikabdeckung bei Scheibenwischern, teilweise lose (Plastikdübel fehlt) (behoben)
- Die Lamellen vor dem Kühler sind permanent offen, selbst bei kaltem Motor. (Manchmal) (Noch nicht getestet)
- Schleifgeräusche auf der Beifahrerseite beim Fahren (behoben)
- Klopfendes Geräusch beim Links einschlagen und fahren (behoben)
- Sprachsteuerung erkennt keinen einzigen Befehl (CTX ist dran)
- Einzelne Schraube im Hof gefunden, ist die vom RAM ? (Keine Rückmeldung bekommen)

War erst im Gasbetrieb, dann auch im Benzinbetrieb um das Gas auszuschliessen.

Heute geht er zu meinem Spezl, der macht die Handbremse, danach versuche ich beim Kummich (Jeep/Chrysler) ASAP nen Termin zu bekommen. Der Händler hat mir bereits schriftlich zugesagt für alle Kosten aufzukommen.
Für das Gasproblem fahre ich dann nochmal zu nem Gasmann, auch dafür kommt der Händler auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu mager und Ausfall des injektors 1 in Gas und Benzin ist ehr unwahrscheinlich
schau dochmal in die letzte durchschnittliche Geschwindigkeit
ist der Fahrer mit Vollgas zurück geballert?
 
zu mager und Ausfall des injektors 1 in Gas und Benzin ist ehr unwahrscheinlich
schau dochmal in die letzte durchschnittliche Geschwindigkeit
ist der Fahrer mit Vollgas zurück geballert?

Die war bei 86km/h .... aber ich hatte vorher genullt und es waren 988km bei 23,6 Litern.
Das habe ich auch schon reklamiert und der Fahrer bekommt morgen seinen Einlauf (was mich persönlich aber nicht weiter bringt).

Ich bin ja auch schon 200km mehr oder weniger mit "pedaltothemetall" gefahren, das hatte ihm nix ausgemacht.

Genauso wie dem sein Meckaniker auch einen Einlauf bekommt, weil die Feststellbremse trotz mehrfacher "ja, Chef, die geht jetzt" immer noch nicht ganz zurück geht.

Bin mal gespannt, was er mir als Entschädigung für meinen Aufwand anbietet. Kian von US Motors war da bisher sehr kulant.
 
naja was nützt eine Entschädigung wenn der wagen jetzt schlechter läuft als vorher

wenns auf Gas und Benzin passiert kanns nur das Steuergerät oder der Motor sein
 
@Vette: Moin: Nein, nicht als Entschädigung für bleibende Fehler, sondern wenn alles repariert ist (und von ihm bezahlt).Moin zusammen,

Ist das mit dem Versteller so normal ? Der ist auf Anschlag...
 

Anhänge

  • 20161212_085207.jpg
    20161212_085207.jpg
    72 KB · Aufrufe: 199
bei mir steht er im vorderen drittel der Schraube
entweder Beläge runter oder irgend ein Halter verbogen
 
Die Beläge sind noch dick und fett.... Das linke Seil ist auch schon getauscht worden. Leider nur gegen ein gebrauchtes, weil er keine neuen da hatte.
Irgendeinem RAM fehlen da oben jetzt ein paar Teile
;-)
 
denke nicht das das am Seil liegt - das Seil hätte sich ja sehr dehnen müßen
würde ehr auf einen verbogenen Halter oder dergleichen tippen
 
Kommende Woche nen Termin bei nem AMI-Schrauber. Der soll sich das anschauen.

Komme grad vom Gasmann..... Bank 1 läuft zu mager.... Mit Bremsenreiniger abgesprüht.... Gemisch wird fetter. Scheinbar undichtigkeit im Ansaugtrakt. Zieht Falschluft.

Wobei.. mal blöd gefragt... kommt mir jetzt erst in den Sinn.... Der hat ja pro Zylinder noch nen Injektor für das Gas. Wie kann der dann Falschluft ziehen ? Es müsste doch eigentlich egal sein, selbst wenn ich die Ansaugbrücke wegschraube, oder hab ich nen Denkfehler ?

Und nochwas... Weder Zigarettenanzünder noch USB-Ladeheimer haben Strom... auch die Beleuchtung in der Mittelkonsole geht nicht mehr. Ist das die Sicherung F93 bzw F104 ? Hab ich das richtig gesehen ?
Die sind nämlich beide ganz. US Motors sagte, da waren sie überhaupt nicht dran.
 
Ok, die Injektoren sind in das Plastik der Ansaugbrücke geschraubt. Dann ists klar mit der Flaschluft.

Kummich will das nicht machen.... sagt, sonst hat er den Rotz mit weiteren Reklamationen an der Backe. Also warten was US Motors vorschlägt.
 
Du solltest damit nichtmehr fahren
wenn er immer Falschluft zieht und das Gemisch abmagert geht das schnell auf die Auslaßventile
Bei welcher Gas-Bude wurde der Wagen umgerüstet?
 
Nein, das ist laut Gasmann nicht das Problem. Es tritt ja auch nur sporadisch auf und die MKL geht an, wenn +-25% Abweichung vorhanden sind. Vorher, so seine Aussage, ist alles safe.
Dennoch werde ich mir zeitnah nen Termin machen, damit das behoben wird. USM zahlt das ganze ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du wer den Wagen umgerüstet hat?
war es ein Gas-Betrieb hier in Hannover?
 
@Vette: Moin: Nein, nicht als Entschädigung für bleibende Fehler, sondern wenn alles repariert ist (und von ihm bezahlt).Moin zusammen,

Ist das mit dem Versteller so normal ? Der ist auf Anschlag...

So sieht´s bei mir aus.
8)


US Motors sagte, da waren sie überhaupt nicht dran.

So wie an der Handbremse ? :mrgreen:

Tippe drauf, das sie die Mittelkonsole zumindest teilweise zerlegt haben, und beim Zusammenbau nicht alle Stecker gesteckt wurden. :roll:

Laß doch mal beim Jeephändler, wenn Du eh schon da bist, das Motorsteuergerät auslesen. Die speichern alles. Nur so zum Thema "fahren nie schneller als 100". :-"
Vielleicht kommt der an den Datensatz. :roll:
Denk mal über ´ne Dashcam nach. Ist in so einem Fall oft recht hilfreich. :twisted:
Kenne einen Fall, da hat ein Kunde einen Neuwagen eines deutschen Premiumherstellers zum EK bekommen, nachdem er mit seinem Alten zum Service da war. :shock:

Die Autogasexperten in Burgau sind auch nicht schlecht. Nur so als Tipp.
 

Anhänge

  • 20161212_162148.jpg
    20161212_162148.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 78
Oben