Differential Teil

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joepiper

QuadCab
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08. Aug. 2008
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Hausham
Ich habe beim Hinterachsdiff. vor ca 4 Wochen Ölwechsel gemacht und das Teil ( Foto ) im Altöl gefunden.
Konnte aber nicht feststellen woher das kommt.
Beim fahren merkt oder hört man nichts.
Kann jemand anhand des Fotos feststellen was das für ein Teil ist?
ca halbe Fingernagel Größe
Ist das möglich das das gar nichts ausmacht, oder muß ich mich da auf eine teure Reparatur einstellen?

Gruß Peter
 

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Ich würde auf ein Bruchstück vom C-Clip des Trak Loc tippen. Hier 2!
Sah bei mir ähnlich aus. Hatte aber noch keinen Schaden angerichtet...
 

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Und so im Original und heil :mrgreen:
Die beiden gebogenen Enden brechen gerne weg. Dann würde es gut hinkommen.
 

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Danke für die Antwort,

könnte wirklich hinkommen,
muß ich mir da Sorgen machen, das noch was schlimmeres passiert?
Nachdem ich mit dem kaputten Teil ja schon ein paar Wochen rumfahre und noch nichts passiert ist,
hoffe ich das es so weiter geht.
 
Naja, immerhin bin ich mit dem defekten Teil schon ein paar hundert KM
gefahren ohne Probleme
 
An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich das Diff wieder öffnen und nachschauen.
Ist auf dem Bild vielleicht nicht zu erkennen, aber die Klammern halten die Clutch Packs zusammen. Pro Pack sind das zwei Klammern.
Also insgesammt 4 Stück. Wo eine kaputte ist, sind die anderen nicht weit...
Das Große Stück ist zwar raus, aber vielleicht schwirren die anderen da noch drin rum.
Außerdem werden so die Kupplungsscheiben nicht mehr vernünftig zusammen gehalten.
 
Das Teil fixiert die Reibbeläge, über kurz oder lang wird wohl irgendwas Schaden nehmen. Abgesehen davon fehlt da noch Material. Und wenn das in die Lager oder zwischen die Zähne kommt gibts noch mehr Schrott.
;)
 
OK,
vielen Dank für eure Antworten,
werde gleich am Woend das Diff. nochmal zerlegen und schauen ob ich was finde.
Werde weiter berichten.
Gruß Peter
 
Kurzer Abschlußbericht,
US - Power hatte recht, es waren von den 4 Klammern noch 2 und eine halbe da,
von den Reibebelägen war bei einer fast keine Zähne mehr vorhanden.
Werkstatt hat jetzt das Pack und natürlich die Klammern komplett getauscht.
Ihr hattet also recht.
Danke nochmal
Gruß Peter
PS:
Kosten: rund 1000.-
 
Woher ich das wohl so genau wusste.... :mrgreen:
Vielleicht weil ich die gleiche Arbeit vor 2 Wochen bei meinem gemacht habe
:-D
:-D


Kosten: rund 1000.-

Ok, ich habe dafür 2 Tage Arbeit investiert, aber dafür 1000 Euro inne Tasche :mrgreen: :mrgreen:
 
Ja, ich bin ein Schisser und hab mich nicht ran getraut.
aber aus Fehlern lernt man
:)

aber bei den 1000.- war das Material auch dabei (ca 400.- mit neuem Öl usw)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, werde ich machen,
aber mit service manual wirds bei mir nix werden weil mein Englisch not so prickelnd is
 
Hast du das selber besorgt, oder hat die Werkstatt das organisiert?
Das Pack gibt es nämlich bei Rockauto für 50 Euro. Da hab ich meins auch her.
Die Clips sind da auch dabei. Also ein ganzer Satz. Und 3 Liter Öl kosten ca. 30 Euro...
 
Wer weiß, wo die das Pack her haben. Ich hatte jedenfalls zahlreiche Dodge-Händler abtelefoniert.
Und keiner konnte mir die Teile einzeln besorgen. Hatten sie keine einzelne Teilenummer für.
Die sagten mir alle, es gäbe die Kupplung nur in Verbindung mit einem ganzen Diff-Korb.
Auch weitere US Parts Shops konnten mir nichts weiteres sagen.
M&F hätte auch aus Amerika bestellen können. Für ca. 300 Euro.
Hab ich dann dankend abgelehnt. Und zum Glück bin ich dann ja mit etwas Hilfe bei RA fündig geworden.

Aber im Endeffekt kommt es ja nur auf eine Sache an: Dass der Dicke wieder läuft.
Und das freue ich mich für dich genauso wie für mich :mrgreen:
 
Da hast du recht,
Ich muss auch dazu sagen das meine Werkstatt den Pack
Innerhalb eines Tages da hatte.
 

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