Diablosport T1000 93 Okt Tune mit LPG??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super Arbeit =D> =D>
Ich würde aber speziell die Anleitung separat nochmal irgendwo posten, da sie hier bestimmt nicht gefunden wird
:-D

MfG Jannik
 
Kann man für diejenigen die nicht ins detail einsteigen möchten festhalten, dass das 91er tune für lpg betrieb besser ist als das 93er aka diablo tune?
 
Möchte dem Eckard nicht zu Nahe treten, super Infos gut erklärt............fast schon zu einfach.

Trotzdem:

denkt dran mit dem Tuner spielt Ihr am PCM / TCM / FCM-BCM rum was nicht ungefährlich ist bzw. sein kann.

Wichtig dabei ist das Eure Batterie wirklich geladen ist.........nicht das während einem Flash etc.. sich das Teil aufhängt, denn dann ist sense und Ihr könnt ein neues PCM bestellen, ...

Und das gilt nicht nur für diesen sondern für alle Programmer!!!
;)
 
Generell ja.
"Generell".
Das 91'er ist etwas sanfter, was z.B. Die Zündkennfelder angeht und auch im Bezug auf die Anfettung, EGAS-Verstellung, usw.

Aber letztlich tront über allem die Klopfregelung und unter dem Strich ist es so, dass die Zündwinkel halt in Richtung OT gezogen werden, was das meiste ausgleicht.
Deswegen generell, denn es gehen noch ein paar mehr Aspekte ein und was nützt mir das 93'er (was für den EU-Sprit - wissen wir ja - ca. 100Oktan+ bedeutet), wenn durch Klopferkennung die Zündung so mau verstellt wird, dass die Kiste danach schlechter läuft, als mit dem 91'er.

Also im Zweifelsfall sicher zum 91'er greifen.

Ich hab immer ein Problem damit so eine Frage in einem Satz zu beantworten, denn man muss immer einige Dinge bei der Betrachtung einbeziehen, die letztlich eine Antwort ergeben.

Gruß Eckhard
8)

hi! kann ich beim 91^er den drehzahlbereich im obersten Gang höher setzen oder geht das nicht so ohne weiters?.
hab seit 3 Wochen im 4.7 das 91^er drin denke aber das von der Drehzahl her im oberen Gang noch was kommen könnte ... 200kmh bei 4800 Umdrehungen ist ja nicht zuhoch , ich meine 5500 auf kurzer Strecke sollte doch gehen???
 
Wie ist denn nun die Performance mit dem Diablo und LPG? Lohnt das wirklich? Was sagt das Popometer??
Beim Schäbbie brachte die Deaktivierung vom Torque Management am meisten. Ist das hier auch so?
 
Gefühlt rennt er mit dem diablo tune auf ultimate besser als auf lpg, mit dem 91er tune spürt man kaum nen unterschied. Nicht das der beim diablo tune groß wär aber der arme klopfsensor soll sich ja nicht überarbeiten.
 
Sooo,

Hemifever tune über Diablo i2 ist nun drauf.

Hossa - da geht was :shock: .

Das Ding radiert nun schön mit den Rädern
:-D
. Vor allem das reduzierte Torque Management fühlt sich sehr gut an - diese elenden Schaltpausen bei WOT waren echt MIST.

Leider ist der Unterschied von Benzin zu LPG größer geworden - muss da noch mal mit meinem Gaser reden .
 
Nur so am Rande.....

hab ein/zwei Nachfragen zu dem Beitrag hier erhalten und auch per PN/Mail beantwortet.
Nachdem ich angefangen hatte hier zu schreiben kammen ein paar merkwürdige Anfragen und dann auch sehr direkte und beleidigende Mails von Usern, die wohl selber - durch unsachgemäße Handhabung des Trinity - am Fahrzeug Schäden erzeugt haben, mit dem Hinweis, dass genau solche - ich zitiere - "Drecksbeiträge" dazu führen, dass die Leute Ihre Fahrzeuge schrotten.
Und das wahren mehrere!

Das der Ton hier nicht immer auf "Kuschelkurs" steht ist ja bekannt, aber auch i.O., doch so was muss nicht sein.
Und da verliert man dann eben die Lust, wenn man sich Mühe macht und dem Forum auch was zurück geben will und dann so schräg angemacht wird - von Usern hier die mehrere hundert/tausen Beiträge haben.

Bin jetzt halt lesendes Mitglied.

Gruß Eckhard
 
Moin,

das ist schade, denn dieses Thema und Erfahrungen (vor allem ehrliche!) mit dem Programmer hätten
mich persönlich sehr interessiert.
Kann dich aber auch verstehen.
 
Sehr sehr schade.....

Hätte mich gefreut einen etwas tieferen Einblick ins Benzinertuning zu bekommen.

Diesel ist mein täglich Brot. Nur bei Benzin wäre Hilfestellung klasse gewesen.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist sehr schade!

Ich habe zwar keine Ambitionen mit einem Tuner an meinem Auto herumzuexperimentieren, finde SF302's Beiträge jedoch hoch-interessant!

Es muß wohl jedem klar sein, daß bei Manipulation der Einstellungs-Parameter auch etwas passieren kann! Die Werks-Parameter haben einen guten Grund, wenn man das Auto modifiziert (Auspuff, Luftfilter) oder andere Einsatz-Bedingungen wählt (z.B. anderen Treibstoff) und dementsprechende Parameter-Anpassungen macht, dann ist man einzig und alleine selbst dafür verantwortlich!

In diesem Fall hat SF302 fundierte Informationen eingebracht - was man mit dieser Information anstellt obliegt der Eigenverantwortung, jedenfalls ist es um Welten besser, als einfach auf Verdacht an den Parametern herumzuspielen.
 
Blöde Geschichte
:evil:
.

Wie kann man einen User, der nur helfen will, so doof anmachen!

Ich jedenfalls benötige da schon ein wenig professionielle Hilfe, um einordnen zu können, wo mein Tune mit dem LPG System nun genau steht.

Aber es gibt ja noch das rettende PN System hier
;)
.

Merke:

Wenn eine LPG Anlage ohne Motorkontrollleuchte läuft, heisst es noch lange nicht, dass sie optimal läuft
;)
. Mann muss da die Daten loggen und auslesen - das kann man ja zum Glück mit dem Diablo.

Ich habe kein missfire mit dem 93er Hemifever tune :thumbright: :thumbleft: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schade das der Thread damit beendet wird, aber auch verständlich das man nicht helfen will wenn man dafür auch noch blöd angemacht wird.
Das ganze sollte als Hintergrundwissen dienen, was man daraus macht ist wohl jedem das seine. Das Gefahren da sind etwas zu beschädigen wurde ja mehrfach erwähnt.
 
Habe gerade ein T1000 bei ebay für 102€ geschossen :lol: .
Freu mich schon, wobei es mir eigentlich nur um die V-Max und Zylinderabschaltung geht
 

Neueste Beiträge

Oben