derzeit 2 Katatysatoren, will umsteigen auf 1 Kat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Nov. 2017
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
hamburg
Hallo,
habe einen 2004 Ram 2500, 5,7 Liter. Er hat eine 2 Rohr Auspuffanlage mit auch 2 Kats. Habe nun seit langer Zeit Motorkontrolle an. Er war in diversen Fachwerkstätten. Fehler melden nacheinander ständig abweichende Fehler an den Lambdasonden.
Mal Bank 1 Spannung Heizung zu niedrig. Dann tauschen sie (zum x-ten mal) Lambdasonden aus. Dann: Spannung Heizung zu hoch. Mal Bank 1, mal Bank 2. Immer sporadisch im Wechsel.

FAKT: Keiner bekommt diese F... Motorkontrolle aus.

Nun meine Überlegung: Ich bau eine Magnaflow Anlage aus einen 1500 er ein. Da laufen doch erst die Krümmer zusammen in einen Kat, von da aus irgendwie nach hinten.

Frage: Bekommt man das im Steuergerät eingestellt? Und ist meine Chance grösser das die blöde Lampe endlich ausgeht? Oder hat jemand einen Lösungsansatz.
In diesem zusammenhang würde ich gerne jemanden in Norddeutschland kennenlernen der sich wirklich mit diesen Fahrzeugen auskennt.

Bitte um Hilfe! Danke im voraus!
Gruß
Hero
 
Überlege was günstiger ist und ob dann das problem weg ist. Ggf ist auch etwas anderes die Ursache. In welchen werkstätten warst du schon?




write by blueskyofheaven
 
Ich denke nicht das der umbau was bringt.
Die sonde 1 bank 1und2 wirst immernoch haben-egal wieviel kats verbaut sind.


Ich tendiere zu einem fehler im kabelbaum/stecker vom steuergerät zur sonde oder worstcase ein geflutetes steuergerät bzw gammelige lötstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben