Elektrisches Getriebeproblem?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hi Leute

Ich habe wohl ein Problem mit dem Getriebe vermute Ich. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wo ich ansetzen könnte.
Folgendes. Ich war heute wieder mal mit dem Ram unterwegs. Ist ein 2005er 5.7 Hemi. Auf dem Parkplatz nach dem Einkaufen gestartet wie immer und in D geschalten. Eine Sekunde danach ging er aus. Wieder auf P zurück und versucht zu starten. Doch er wollte nicht. Mit etwas Gas geben dazu kam er dann.
Danach fuhr er ganz normal. MIL war dann an. Eine weile Später dann zum Baumarkt und an der roten Ampel mit Fahrstufe D sackt die Drehzahl ab und er war kurz vorm ausgehen. Hat sich dann aber wieder gefangen und fuhr dann auch ganz normal weiter. Zuhause wollte ich ihn dann von der Strasse in meine Auffahrt fahren. Schalte in D und beim Gasgeben gibt es einen dicken Ruck durchs ganze Auto. Fuhr danach aber wieder ganz normal.
Habe vorhin mal den Rechner drangehangen um die Eventcodes zu Prüfen.
Hängt das absterben des Motors mit dem Getriebe zusammen oder ist ist das noch ein anderer Fehler?
Hab keinen Plan wo Ich ansetzen soll. Getriebeölstand stimmt. Nichts verbrannt. Farbe ist OK. Letzter Ölwechsel war vor ca. 5 Monaten.
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Marcus


************************** moDiag - TESTBERICHT *************************

================================================================================

FEHLERSTATUS
MIL Status AN - 3 gespeicherte Fehler
________________________________________________________________________________

LAUFENDE ÜBERWACHUNG

Fehlzündung: Unterstützt Abgeschlossen
Einspritz-System: Unterstützt Abgeschlossen
Abgasrelevante Komponenten: Unterstützt Abgeschlossen
________________________________________________________________________________

SPORADISCHE ÜBERWACHUNG

Katalysator: Unterstützt Abgeschlossen
Katalysator-Heizung: nicht unterstützt nicht verfügbar
Kraftstoff-Verdunstungssystem:Unterstützt Abgeschlossen
Sekundärluftsystem: nicht unterstützt nicht verfügbar
Klimaanlage: nicht unterstützt nicht verfügbar
Lambdasonden: Unterstützt Abgeschlossen
Lambdasonden-Heizung: Unterstützt Abgeschlossen
Abgas-Rückführung: Unterstützt Abgeschlossen
________________________________________________________________________________

GESPEICHERTE FEHLER (MODE 3)

P0440 Verdunstungs-Emissions Kontrollsystem Fehlfunktion
P0441 Verdunstungs-Emissions Kontrollsystem falscher Durchfluß der Durchspülung
P0137 Lambda Sonde Schaltkreis zu niedrige Spannung (Bank 1 Sensor 2)
________________________________________________________________________________

SPORADISCHE FEHLER NACH EINEM FAHRZYKLUS (MODE 7)

P0440 Verdunstungs-Emissions Kontrollsystem Fehlfunktion
P0441 Verdunstungs-Emissions Kontrollsystem falscher Durchfluß der Durchspülung
P0700 Getriebe Kontrollsystem Fehlfunktion
P0731 Getriebegang 1 falsche Übersetzung
________________________________________________________________________________
 
Moin

Also es ist wohl so das tatsächlich das Getriebe den Motor abwürgt.
Hat er eben wieder gehabt. Ein leichtes ruckeln vom Getriebe Drehzahlschwankungen und dann ist er aus.
War auch schon damit in der Werft. Resultat war Getriebe mechanisch in Ordnung.

Gruss Marcus
 

Neueste Beiträge

Oben