Der Zoll und der Spiegel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wiss

QuadCab
Registriert
14. Apr. 2011
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Untereisesheim
Hallo zusammen,
der Zoll will mir bis zur Prüfung meinen linken Außenspiegel nicht frei geben.
Begründung" die oben beschriebene Wahre kann ihnen vorerst nicht ausgehändigt werden, weil möglicherweise Verbote und Beschränkungen entgegenstehen.
Hä das is ein Außenspiegel und keine 45er
Hat das hier schon mal jemand erlebt?
Gruß
Steffen
 
Dort anrufen und mal höflich nachfragen sollte vielleicht einiges klären können.
 
ist der Spiegel in der Zollerklärung aus den USA richtig deklariert?
Wenn da nur Spareparts steht kommt das beim Zoll nicht so gut an und reinschauen in das Paket tut erstmal niemand
 
Kommt von Rock Auto hat alles seine Richtigkeit ich war dort vor Ort und er wollte mir den bis zur Klärung nicht raus geben. Ich hab dann Virgin beim KBA angerufen und der konnte sich das auch nicht erklären.
Morgen geh ich nochmal hin und wenn der den dann wieder nicht raus rückt geht's über seinen Vorgesetzten und den Anwalt. Was für eine Willkür wir mittlerweile hier in Deutschland haben zum kotzen.
 
Davon lassen die sich auch nicht einschüchtern.




Frag höflichst was geklärt werden muss?

Ggf bestellst einen neuen

write by blueskyofheaven
 
Ich hab mit dem KBA telefoniert und mit dem Hauptzollamt, keiner konnte sich das erklären. Das geht in persona per Anwalt schon denn dann muss der persönlich für die Entscheidung gerade stehen.
Ich bestell nicht nochmal einen Spiegel.
Der Spiegel ist für das Fahrzeug und der nächste wird kein anderer sein.

Steffen
 
Das wollte hier in Essen bei der Zollstelle auch einer mit mir anfangen.Habe den HURST Shifter für den Challenger bestellt.Er meinte da sei ja gar keine E Nummer drauf :shock:
Ich dachte immer die E Nummer sein eine Europa Norm.Sagte ihm dann auch das das Teil aus den USA kommt und da dann keine E Nummer drauf seien kann.Er meinte es gebe da eine neue Regelung, aber ich hätte Glück er hat sich da noch nicht richtig mit beschäftigt.Beim nächsten mal würde ich es aber nicht mehr ohne E Nummer ausgehändigt bekommen.
:(

Bis jetzt gab es kein nächstes mal, bin mal gespannt wenn es so weit ist
8)
 
Werden die fehlenden E-Nummern nicht sonst vom TÜV moniert. Die gelten doch für zulassungspflichtige Bauteile. Kann ich mir beim Shifter nicht vorstellen.
 
Dem Zoll sollte das in so einem Fall scheiss egal sein. Steuer kassieren und gut ist....
 
Der kleine Mensch macht sich hier nur wichtig. Ich Ruf morgen nochmal beim KBA an und wenn denen keine Anfrage von dem wicht vorliegt geh ichvzu seinem Vorgesetzten und dann direkt zu meinem Anwalt. Is doch lächerlich was der Jüngling da erlaubt. Will mir wohl einen Schwanzvergleich aufdrängen. Soll er mal machen
 
Prüfung von verboten und Beschränkungen
Registrier nr. PÜB IV-17-772 (P)
Was auch immer das aussagt
 
Sodele, jetzt hab ich nach dem püb gegoogelt, der kleine P....r hat die Rechnung per E-Mail verweigert, aber wenn ich das von der Post abholen lasse soll ich die unterlagen per mail hin schicken. Das schreit gerade zu nach einer dienstaufsichtsbeschwerde will ich meinen
 
Ja der liebe Zoll.....ich bestell immer Dunkle Schutzbrillen in den Staaten.....


1. Frage warum bestellen sie 50 Schutzbrillen in den Staaten ??? Weil ichs kann war die falsche Antwort, dann berichtigung damit sichs Porto lohnt
2. Frage für was brauchen sie die , haben sie ein Geschäft oder
3. Frage handeln sie damit......beides nein, wenn die verkratzt sind fliegen sie weg.

ewiges hin und her und hin und her bis er dann gesagt hat, er kann mir die Brillen nicht geben.....da jetzt kommts kein CE Zeichen drauf ist.

Hab ihm gesagt ihm gesagt im Amiland gibts kein CE sondern nur ANSI........ANSI kenn ich nicht.


Das ganze ging dann soweit, das er Bilder ans Regierungspräsidium / Einfuhrzollamt schicken musste und mich dann einer von dort anrief. Hab ihm dann genau das gleiche erzählt, ....ach sie sind Monteur und brauchen diese zum Arbeiten......JAAAAA genau wie ichs dem Spako vom Zoll selber erklärt hab. Gut schreiben sie mir nen 2 Zeiler und dann geb ich die Ware frei.


Da gibts immer wieder so Vollidioten die meinen sie müssten sich aufspielen wie sonst was.


Viel Glück bei deiner Sache
 
Ist das Privat oder Firma? Ich hatte letztens auch das Problem, dass sie mir meine Sachen nicht ausgehändigt haben, da ich es auf die Firma bestellt hatte. Ich hätte erst eine Internetzollanmeldung machen müssen und damit hätte ich die Sachen dann abholen können. Die direkte Verzollung auf dem Zollamt dürfen sie wohl nur noch für Privatpersonen machen. Ich habe es dann von DHL abholen lassen.
 
Na ich bin privat und hab den Spiegel auch privat angefahren bekommen. Hatte noch nie so einen Hanswurst beim Zoll, gab nie irgend welche Probleme egal was ich bestellt hab
 
Oben