Defrost - Klimaanlage deaktivieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

US-Power

Mannschaftskabine
Registriert
07. Feb. 2013
Beiträge
6.689
Reaktionspunkte
61
Ort
Norddeutschland
Moin...

Immer wenn ich meine Lüftung auf die Scheibe stelle, läuft die Klimaanlage mit.
Ist ja die bekannte Defrost-Funktion und so gewollt.

Leider läuft die Klima auch mit wenn "Scheibe/Fußraum" oder die Stellung zwischen "Scheibe" und "Scheibe/Fußraum" ausgewählt ist.
Da ich die Lüftung aber meißt auf einer der drei Positionen stehen habe, interessiert es mich, ob es eine Möglichkeit gibt die Klimaanlage außen vor zu lassen.
Sprich wirklich nur Gebläse, ohne Klima.

Sicher könnte ich die Sicherung ziehen, aber ich möchte ja auch, dass die Klima funktioniert wenn ich sie anschalte.
Nur halt nicht über die Lüftungssteuerung.

Kann man da was programmieren oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm einfach ne andere Stellung. Luftdüsen im Armaturenbrett oder die Düsen + Fußraum.
Dürfte sich nicht anders abstellen lassen.
 
Sobald ich irgendwas ohne Frontscheibe auswähle, bleibt die Klimaanlage auch aus.
Ich würde aber gerne die Scheibe belüften ... ohne Klima :?
 
Hat der Gen3 keinen Schalter für die Klima?

Davon ab: Die "Entfeuchterfunktion" bei beschlagenen Scheiben ist doch willkommen.
 
Ich kann ihn verstehen...mir geht das auch auf´n Keks...hab auch am liebsten Scheibe/Fußraum.
:(
 
Bei meinen ist sie aus wenn ich die Klima über die Taste aktiviere (Stern im Display) und gleich drauf wieder aus schalte (Stern nicht im Display). Dann bleibt sie aus.
 
Lässt sich nicht deaktivieren, hatte nen guten Dodge Dealer gefragt. Der Konnte z.b. die tagfahrlicht funktion auf den abblend oder fernlichtfaden legen.
Wäre vom werk nicht gewollt, sobald die scheibe im spiel ist läuft der kompressor.
An Schalter Kontakte hab ich noch nicht gedacht, so sehr störts mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier schwirrt irgendwo ein Schaltplan rum mit Lastwiderstand. Hatte mir jemand hier mal aufgezeichnet. Bin dann nur nicht mehr zur Umsetzung gekommen, da ich ihn vorher verkauft hatte.
 
Oben