Düt und dat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super, noch ein Teil mehr zu verbauen. Hab jetzt schon die Bude voll mit Krempel. :mrgreen: :mrgreen:


Mach halt nen Handel auf!
8)
 
Da fällt mir ein, dass ich Dir wohl noch 20 Mücken schulde. Muss nach Deinen Kontodaten suchen gehen... :oops:
 
Es sind 2 Löcher unten an der Drosselklappe. Derzeit verschlossen mit 2 Madenschrauben.
Die Löcher sind hinter dem Nullpunkt der Klappen positioniert, damit verschiedene Einstellungen
zum Auslösen von NOS möglich bleiben !

Ich habe diese extra unten positioniert, damit die Optik nicht gestört wird und bei Verbau von NOS, es nicht sofort ins Auge fällt....
8)


Gruss

Arne


Jawoll, ich hab gewusst, dass auf Dich verlass ist! \:D/
 


...psssssst......


...hab erfahren.....




..... Washi fährt schon seit langem mit ner ungarischen Gulasch-Einspritzung
:!:
:!:
:!:



..... detaiilierte Einbau Anleitung gibts exclusiv bei "Mario-TV "jeden Dienstag 18:15 Uhr live auf ...eu. :idea:
 
Boa wenn dann der Motor den gleichen Dünpfiff bekommt wie der Washi, dann will ich aber nicht mehr hinterher fahren! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Wisst ihr eigentlich wie doof ihr seid?? :mrgreen: :mrgreen:

Aber mit armen älteren Herrn mit angegriffener Gesundheit kannn man´s ja machen. :mrgreen: :redhotevil: :mrgreen:
 
Gruss aus der Porzellanabteilung
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die Einbauanleitung für die JTSVP Drosselklappe

Schritt 1 Demontage der alten Drosselklappe :
Ist zwar ein wenig schwer zu erkennen, aber der Luftfilterschlauch muss gelöst werden,
die Bowdenzüge ausgehängt und der Stecker vom TPS gehört abgemacht. Die 4 Gehäuseschrauben ebenfalls.
Unterhalb der Drosselklappe ist noch der Unterdruckschlauch montiert. Den kann man
abmachen, sobald die Drosselklappe komplett gelöst ist.

[youtube]R14IxfpSFs8[/youtube]

Schritt 2 Alte Drosselklappe auseinander nehmen

Als erstes würde ich die Klappen lösen. Die 4 kleinen Torx Schrauben können wiederverwendet werden.
Es sind aber auch 4 neue Schrauben im Paket !
ACHTUNG : die Schrauben neigen zum Abreissen, da sie auf der Rückseite mit einem Schlag gesichert sind.
Einfach mit einem Dremel kurz die angeschlagene Rückseite anschleifen, oder gaaaaaanz vorsichtig versuchen rauszudrehen.Dann den TPS abbauen. Jetzt kann man das Gestänge komplett rausziehen.
ACHTUNG : Federspannung beachten, Feder schnellt gern zurück.

[youtube]OVbDvYuHj-w[/youtube]

Schritt 3 Montage der neuen Drosselklappe

Hier geht es eigentlich in umgekehrter Reihenfolge wie oben beschrieben !
Mit ein wenig Fingerfertigkeit sollte es in 30 Minuten erledigt sein.

[youtube]t4khrb-WPlg[/youtube]

Schritt 4 Montage der neuen Drosselklappe 2

[youtube]BYwQKh_mG3A[/youtube]

Schritt 5 Montage / Schraubensicherung der Klappen

[youtube]XbzX2047YtQ[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben