Cummins Vorförderpumpe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juli 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin, ich habe meinen 2500 Dodge RAM (Cummins Bj. 2005) recht neu. Jetzt ist die Vorförderpumpe
„AirDog II“ Model No. DF-100 defekt.
Ich habe noch eine„Marco UP9“ Diesel Pumpe liegen und würde diese gerne einbauen.
Sie macht 4bar und 12l/min, ist das zu viel?
Wer von euch kann mir ein Tip geben?
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Wenn ich du die DF-100-5G meinst hat die ein preset von 13-15 psi also 0,89 bis 1,03 bar - dein Druck wäre also zu hoch - was ich nicht sagen kann ist ob die IP diesen Eingangsdruck abkann - würde aber sagen nein.
Auch die 12l sind doppelt so viel wie die Airdog hatte - wobei ich denke das zu viel Sprit egal wäre - der läuft halt zurück, besser als zu wenig. Aber der Druck is eher das Problem.

PS: Ich lese gerade, dass das eine "Umfüllpumpe" ist - ich weiß nicht wie die mit dem Druckaufbau zurecht kommt. Die ist ja nur für "von a nach b pumpen ohne "gegendruck" gebaut.
Würde da keine Spielchen machen - dafür wär mit das Risiko eines Schadens zu hoch.
 
Oben