cummins ventil einstellen, intervall?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tjh

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederösterreich
Hallo, wie oft müssen die ventile vom cumins eingestellt werden?

ich habe einen mit 150tkm gekauft, und gehe mal davon aus das das wohl noch nie passiert ist?!?
 
Hallo, wie oft müssen die ventile vom cumins eingestellt werden?

ich habe einen mit 150tkm gekauft, und gehe mal davon aus das das wohl noch nie passiert ist?!?

???

wieso willst Ventile einstellen ??

meiner hat 240.000 milen und ich hab noch nie welche eingestellt, außer bei meiner Honda CBR1000f, da hatte ich das jedes Jahr zu beginn der Saison gemacht..
:mrgreen:

so und nun mal die Gegenfrage : Warum willst du die Ventile einstellen ?? Wurde am ZK (= Zylinderkopf) gearbeitet?
und welchen Cummins hast du ??
meine Glaskugel ist beschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5,9l 2003 305ps ho.

Nein, wurde nix gemacht, aber bei allen motoren mit verstellbaren kipphebeln gehören die ventil regelmässig eingestellt.... Wir haben 4traktoren, wo alle 1000h eingestellt wird, warum sollten sie verstellbar sein , wenn man nix einstellen muss??? Bei hydrostössel is das anders, gibts hier ja ned...
Ist so bei lkws baumaschinen und traktoren so motoren.

Und da ich meine sachen gerne lange stressfrei halte, will ich diverse notwendige wartungen durchführen....

Google meinte alle 120000meilen...
 
Steht bei mir auch so in der Betriebsanleitung,hab meine bei ca.180000Km Kontrolliert und eingestellt.
Gewissen beruigt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben