Codierung und Klimaanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. März 2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Abend zusammen. Hätte da 2 Fragen wo ich nach Infos suche.

1. Ich habe die manuelle Klimaanlage und wenn ich auf "Frontscheibe+Fußraum" oder auf "Nur Frontscheibe" drehe geht ja automatisch die Klimaanlage an. Was mir irgendwie missfällt, konnte ich bei jedem Auto bisher über die Taste dafür selber wählen. Lässt sich das irgendwie abschalten/codieren/sonstewas?

2. Ich finde einfach nicht wirklich Infos bezüglich Codierung am Gen3, es muss doch bekannt sein was ich dafür kaufen muss und vor allem, was sich überhaupt codieren lässt. Das Tagfahrlicht ist bei mir kein externes Modul, muss also im PCM mit drin sein. Ich wollte mir AlfaOBD holen, der Shop sagte mir das ginge erst ab Facelift und empfahl ein Stand-Alone-Gerät. Hat nicht geklappt, kam zwar in Klimaanlage, ABS und PCM rein, konnte im PCM aber nichts machen. Motor- und Getriebesteuergerät waren garnicht ansprechbar, mit App und 5€ Bluetooth-Adapter gehts aber, dafür der Rest wieder nicht.

Was ich so codieren möchte:

Tagfahrlicht
Coming Home
Klimaanlage wenn möglich
Gurtwarner

Und was halt sonst so geht, irgendwer muss doch darüber Infos haben
 

Neueste Beiträge

Oben