Check Engine lampe funktioniert nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. März 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Bedburg
Hallo hab an meinem Dicken ( 2004 Dodge RAm 5.7 Quadcab 4x4 Laramie) festgestellt
das beim Anlassen die Kontrollleuchte MIL nicht funktioniert.
HAt einen von Euch ne Idee woran das liegen kann.
Soweit ich weiss ist das Symbol ja von ner auf der Platine gelöteten LED beleuchtet und kann nicht so ohne weiteres ausgetauscht werden.
Fehlercode das die nicht funktioniert ist auch hinterlegt.
Falls jemand weiss wie ich das Problem lösen kann
wär das nicht schlecht
 
Bau mal die Tachoeinheit aus (ist recht einfach) und schau dir das mal an.
Falls die noch nie ging, hat vielleicht einer der Vorbesitzer die abgeklebt, weil sie ihn gestört hat. :mrgreen:
Welcher Fehlercode ist denn hinterlegt? Kann mir nicht vorstellen, dass der nur anzeigt, dass die Lampe nicht geht.
 
Welcher Fehlercode ist denn hinterlegt? Kann mir nicht vorstellen, dass der nur anzeigt, dass die Lampe nicht geht.

Doch den einzelnen fehlercode gibts-wird beim selbsttest beim zündung einschalten geprüft und läuft im prinzip wie die lamp out meldung ab.


Wenn die lampe nicht funktioniert kriegst auch keine HU weil erheblicher mangel.
 
Ausgebaut hab ich die Tachoeinheit schon.
konnte auch von der Seite sehen das die LED nicht komplett auf der Platine aufliegt sondern nur mit einem "Beinchen " darauf fest ist.
Das Ganze ist mir durch den Selbsttest der TAchoeinheit aufgefallen.
Da ich den Dicken seit 7 JAhren habe
hab ich auch schon 3 mal HU mahen müssen.
Es stimmt man bekommt ohne funtionierende Leuchte Probleme beim Tüv.
Heisst also nix Plakette.
Abgeklebt ist im übrigen nichts.
Der FEhlercode ist P0650 ( Faulty Malfunction Indicator Lamp Bulb)
heisst also die Lampe ist defekt
 
Oben