Brunold Heilbronn macht keine RAM's mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wiss

QuadCab
Registriert
14. Apr. 2011
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Untereisesheim
Hallo zusammen,

Hab gestern beim Brunold in HN angerufen wegen Kundendienst und ggf. Radlager ersetzen. Jetzt hat mir der Mitarbeiter gesagt das Brunold (alle Niederlassungen) wohl keine RAM's mehr macht.
Jetzt brauch ich ne Werkstatt die sich bissle mit nem RAM auskennt. Meint ihr das eine Fiat Werkstatt die die großen Transporter warten auch an einem RAM schrauben kann ohne da ggf. was falsch zu machen? Oder hat jemand hier nen Tipp wo man hier in der Region bedenkenlos hin kann und das Auto in guten Händen weiß?

Gruß
Steffen
 
Wo du in deiner Region hin kannst, weiß ich nicht.
Aber zu Fiat würde ich nicht unbedingt gehen.
Nur weil es ein Konzern ist, kannst du nen Ram und Fiat Professional (Transporter) nicht vergleichen.

Wenn, dann würde ich in eine Dodge Werkstatt, oder zumindest Jeep gehen.
Oder eben, wenn es auf Gewährleistung nicht mehr ankommt, in eine freie Werke, die sich vielleicht auf Amis und/oder PickUps spezialisiert haben.

Ich mache alles am Ram selber.
Wegen dem Airbag Rückruf war ich bei nem Jeep Händler.
Saubere Arbeit geleistet. Den traue ich auch andere Arbeiten (Service, Bremse, Fahrwerk, etc...) an dem Wagen zu. Aber noch lieber mache ich es selber
;)
 
Die Brunolds hier in der Gegend waren eh alle Mist.... :mrgreen: das fing schon damit an, dass mal ein Ram die Hebebühne so verbogen hat, dass ein Mitarbeiter gerade noch flüchten konnte... :mrgreen:

Bei mir wollten die mal für Krümmerbolzen tauschen Einseitig 250 €.... das habe ich nachher für beide Seiten bezahlt...

Für HN kann ich leider keinen Tipp geben... Gorny in Eislingen ist super, mein Händler in Metzingen ist auch super, weiß aber nicht, ob der für nicht Kaufkunden auch Zeugs macht....
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

wollte letztens einen Termin für eine echt eilige Reparatur ( Öldrucksensor wechseln ) weil zwei Tage vorm Urlaub. Bei Brunold Ludwigsburg angerufen: Jaaaaaa, das dauert sicher eine Woche, wenn nicht länger. Bei Brunold in Heilbronn angerufen: Alles aufgenommen und erklärt, man würde sich melden. Am nächsten Tag Nachmittag kam dann der Anruf, das man ja jetzt erst mal das Teil bestellen müsse und wegen Termin , naja , das müssen wir dann schauen --> Also ich geh nicht dort hin

Wer uns dann echt aus der klemme geholfen hat und super spontan reagiert hat. hat den Sensor noch auf der Stelle bestellt, Auto wurde dann nächsten Tag mit dem ADAC dorthin geschleppt . Am nächsten Tag um 9Uhr kam der Anruf, das Auto sei fertig, wir können in Urlaub fahren. Super Service, echt nette Werkstattleute und machten einen kompetenten Eindruck. Hier aus dem Forum sind einige bei ihm. Da gibt es noch andere Themen wegen Werkstatt in der Nähe von Heilbronn.

Dodge Vertragshändler Autohaus Hohlweck in Sinsheim : https://www.hohlweck.de/

Die hatten auch einen RAM zum Verkauf zu stehen.

Gruß André
 
Ist mir grad noch eingefallen: Der Chef von meiner Frau hat einen älteren Ami-Pickup.
Der geht immer zum Auto-Hutt in Leingarten. Die Werkstatt soll auch Amis reparieren und dafür auch spezielles Werkzeug haben.

Gruß André
 
ja, voll geil - die Info habe ich heute auch bekommen als ich dort wegen E-Satz für AHK Einbau angefragt habe...die machen das nicht mehr und nicht mal mehr einen Service. Was habe ich mich gefreut, jetzt sind wir in der Region HN echt abgehängt.......Bei Fa. Hohlweck in Sinsheim habe ich auch angefragt, mal schauen ob das was zurück kommt.....ansonsten wäre ich für jeden Tip dankbar.

PS: Autec in Mannheim hat keine Werkstatt und macht keine E-Satz Einbauten, die Niederlassung Weiterstadt macht das nur für die eigenen Kisten, aber NICHT für "Fremdfahrzeuge" .... DANKE ABER AUCH !!!
 
Ich war mit meinem beim Hohlweck wegen Differential.
Top gelaufen, Termin ausgemacht nach Probefahrt, Auto morgens hin abends Anruf Auto ist fertig, alles super gelaufen. Ist ab jetzt die neue Werkstatt meines Vertrauens.

Gruß
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du immer noch Probleme hast, eine Werkstatt in Deiner Nähe zu finden, dann kontaktiere doch mal per PN den BaerArt, aus dem Forum. Der wohnt in Deiner Nähe. Frag ihn, wohin er mit seinem RAM geht.
 
Hohlweck mag für Service gut sein, für das Thema E-Satz AHK habe ich heute von dort ebenfalls ne Absage bekommen
;-(

Scheint entweder zu kompliziert zu sein oder nicht lukrativ genug - habe ich so das Gefühl.....
 
Oben