Bremslicht geht beim Fernstart an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Dez. 2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich fahre einen 1500Ram bj 2017.

Ich habe das Problem das mein Bremslicht angeht wenn ich ihn per fernstart starte. Und dann geht es immer falsch herum. Das heißt wenn ich Bremse geht das Bremslicht aus.
Muss dann erst den Motor ausmachen und wieder an. Dann geht es wieder richtig.

Kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal
 
Ich grüble noch was Vernstart ist.
^^
 
Das Problem ist, das hierbei die Komponente Umrüstung mit rein spielt. Da gibt es soviel Murks, dass es manchmal schwer ist direkt zu finden woran es liegt.

Wo ist dein RAM denn her?
AEC, AGT, Selbstimport, Litauen?!?
 
Hallo,
Habe ihn in Hamburg gekauft.
Die Umrüstung auf den Fernstart mit Schlüssel erst in Solingen programmieren lassen. Da er es nicht von Anfang an drin hatte.

Das komische finde ich halt, das bei Tag das Bremslicht nicht an geht.
Das heißt hat irgendwas mit dem lichtsensor zu tun ?
 
Der Lichtsensor hat überhaupt nichts mit dem Bremslicht zu tun, da ein Bremslicht IMMER funktionieren muss. Nur um es klar zu stellen - mit Bremslicht meinst du auch wirklich das Bremslicht und nicht das Rücklicht als ganzes?

Kannst du die VIN von deinem Truck hier mal einstellen, damit man verstehen kann, welche Historie er hat?
 
...
Die Umrüstung auf den Fernstart mit Schlüssel erst in Solingen programmieren lassen. Da er es nicht von Anfang an drin hatte.
...
Wäre es nicht sinnvoller, dort nachzufragen, wo das programmiert wurde? Das ist eine sehr individuelle Sache. da wird die hier wohl kaum jemand helfen können, da wir ja auch nicht wissen können, wie das gemacht wurde.
 
Fernstart hat doch eigentlich jeder Ami. Bei deinem Ram Bj. 17 ist das doch serienmäßig, wieso musste das bei dir erst programmiert werden? Finde ich irgendwie komisch...
 
Hallo,
Ja komisch fande ich das auch das der den Fernstart nicht hatte.
Hatte auch die Funktion am Schlüssel nicht.
Da wo ich Ihn gekauft habe im Autohaus die kannten sich damit nicht aus.

Dann habe ich eben die RTR in Solingen gefunden .
Die machen viel mit RAMs.
Da habe ich dann auf gut Glück einen neuen Schlüssel bestellt wo die Funktion drin hatte.
Dann haben die irgendwas im Steuergerät frei gegeben und dann hat es funktioniert.

Allerdings können sie mir auch nicht sagen warum das Bremslicht an geht.

Bin mir sicher das es das Bremslicht ist.
Weil an meinem Hardtop das Bremslicht an geht.

Und wenn ich eben auf die normal Fußbremse trete geht das Bremslicht aus und wenn ich wieder runter gehe ist es wieder an.

Also grad falsch herum. Sehr komisch

Ich mache dann den Motor aus und wieder an dann geht wieder alles normal.
 
Ja alles bissle komisch

Verstehe halt nicht warum es am Tag also wenn es hell ist funktioniert

Deshalb bin ich auf den lichtsensor gekommen
 
Hört sich aber nach Fehlern in der Umrüstung auf Deutschen TÜV an, wie oben schon erwähnt. Da würde ich auch den Fehler suchen.
 

Neueste Beiträge

Oben