brauche datenblatt für dodge ram 1500 bj95

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Juni 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
salzburg
hallo zusammen,
ich brauche für die einzelgenehmigung meines rams ein datenblatt.
nach einem spiesrutenlauf hab ich nun aufgegeben in Ö an so ein datenblatt zu kommen.

daimler chrysler hat mich an generalimporteur verwiesen. der widerum hat mich zu chrysler verbunden.chrysler zu pappas.pappas zum örtlichen händler.der zur landesregierung. die zu fiat. fiat zu chrysler...etc......also permanent im kreis.

jetzt wollt ich fragen ob mir hier jemand so ein datenblatt organisieren kann.

meine VIN ist : 1B7HC16Y2SS142161

besten dank
anton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Datenblatt und wofür?
Könnte vieleicht meines vom 97 rüber schicken, wenn ich es hab.
 
jetzt wollt ich fragen ob mir hier jemand so ein datenblatt organisieren kann.

meine VIN ist : 1B7HC16Y2SS142161


Ja
:)
 
die österreichische landesregierung braucht zur einzelgenehmigung ein technisches datenblatt. damit die herren wissen was sie in die papiere schreiben. also anhängelast etc.
ein anderes bj geht da leider nicht bw akzeptieren die das nicht. da könnt sich ja was geändert haben :?

der tüv war ein guter tipp. die haben das. allerdings meinen die sie vershcicken es nur per nachnahme.und das geht nach Ö nicht. versand nach vorkasse oder versand an einen grenznahen tüv warte ich noch die antwort ab. ansonsten muss ich mir wen suchen der in D wohnt,und mir den nachnahme brief annimmt.

aber momentan bin ich zumindest schon optimistisch dass ich die einzelgenehmigung hin bekomme
:-D
:-D
:-D
:-D
 
Servus,

wenns dir was hilft kann ich dir mein "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis" von TÜV Süd zukommen lassen.
Ist ein 95er 5,9; wenn ja schick einfach ne kurze PN
Ansonsten wurde mir, wie ich meinen zulassen wollte, vom TÜV Augsburg ein Datenblatt zum Preis von 88 € angeboten.


Gruß
Manfred
 
hallo zusammen,
gutachten habe ich nun eins vom tüv heilbronn bekommen. ein weiters bekomm ich noch per mail von einem forumsmitglied da in dem datenblatt keine anhängelasten drin stehen.
allerdings macht mir der tüv nun andere probleme. ohne das auto überhaupt zu besichtigen meinten die beim ersten blickkontakt ich muss löcher in die kotflügel bohren und mal seitenblinker montieren. :shock: :shock: vorher reden wir erst garnicht übers auto :cry: .für die felfen und reifen brauch ich eine freigabe..is denen wurscht ob die original sind.

morgen habe ich einen termin beim tüv reichenhall für eine österreich zulassung wegen der montierten reifen und felgen.
245/75/16 sind drauf und im datenblatt stehen 225/75/16. der ösi tüv stellt sich quer und verlangt eine freigabe vom deutschen tüv.
allgemein muss man leider sagen dass sich die österreichische prüfstelle hier wohl ihre eigene kleine EU zusammenbastelt. die berufen sich mit allem auf die EU.
hätte das fahrzeug einen deutschen brief dann wärs kein problem...weil EU. meines hat einen englische brief und das gilt nicht....weil schon EU aber.....keine ahnung :mrgreen:
 
Hi Jungs und Mädels
Ich bin der neue aus der Eifel...habe aber das gleiche Problem, suche ein Datenblatt oder Briefkopie vom RAM 1500, 5,2 l, Bj 93-95. Wenn mir einer von euch helfen könnte wäre das super.
Danke euch
Volker
 
Ich hab meins von TÜV Nord. Eine Kopie eines gebrauchten hätte dem TÜV Prüfer nicht gereicht. Es musste meine VIN mit Siegel und Stempel vom TÜV eingetragen sein.

Wundert mich sehr, wenn Prüfer Datenblätter mit anderen VINs akzeptieren.
 
Ich hab meins von TÜV Nord. Eine Kopie eines gebrauchten hätte dem TÜV Prüfer nicht gereicht. Es musste meine VIN mit Siegel und Stempel vom TÜV eingetragen sein.

Wundert mich sehr, wenn Prüfer Datenblätter mit anderen VINs akzeptieren.

so habens das auch zu mir gesagt.
ausserdem...an einer kopie verdienen die nix.
:)
:)
:)
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tüvi sagte mir er wäre auch mit einer Briefkopie glücklich, Baujahr +- 1 Jahr, hat einer von euch vielleicht einen 5,2l Ram Bj94 +-1 Jahr und kann mir mit ner Kopie des Briefes weiterhelfen?
Volker
 
Oben