brauche bitte hilfe von einem srt10 fahrer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bambi_Nbg

QuadCab
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
945
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
hallo...ich hab den original anhängerboch an meinem srt dazu das einschubstück mit abe für 3,5 to die dekra trägt aber nur 3 tonnen ein wegen dem gesamtgewicht des fahrzeugs von 3 tonnen.
der tüv darf oder besser macht eine sonderabnahme auf 3,5 tonnen anhänhängelast wenn ich ne bestätigung vorlege von dodge das der anhängebock der dort verbaut ist das aushält oder eben das fahrzeug eine freigabe hierfür hat.
das sollte angeblich auf der dodge.com seite zu finden sein aber anscheinend bin ich zu doof dazu das zu finden.
hat einer von euch mit nem srt eine hängerkupplung und 3,5 to eingetragen ??? und könnte mir vielleicht ne kopie senden...oder eben nen link zu der seite wo man sowas laden kann.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und danke schon mal im vorraus
grüße markus
 
Chrysler stufte den SRT-10 Quad Cab mit 8150 LBS Anhaengelast ein.
 
Tach,

des wärn dann knapp 3,7Tonnen...wenn ich mich net verrechnet hab....

hab leider au nur 3,0 T Anhängelast eingetragen
 
ich hab zwar kein SRT aber der Tüv wollte meinen auch erst mit nur 3,0t zulassen, dann hat mein freundlicher Händler ein Fax an Chrysler Berlin geschickt und die haben ein Gutachten über meine VIN für 3,5t geschickt.
 
ich hab zwar kein SRT aber der Tüv wollte meinen auch erst mit nur 3,0t zulassen, dann hat mein freundlicher Händler ein Fax an Chrysler Berlin geschickt und die haben ein Gutachten über meine VIN für 3,5t geschickt.

hi...danke dir für die antwort.

ich gehe mal davon aus das du einen allrad hast...oder???

da wäre es nicht so das problem...sagte der tüv.
versuchen kann ich es ja mal...schaden kann es ja nix
;)


vielleicht können die mir ja auch ne bestätigung für ne auflastung auf 3,49 to zulässiges gesamtgewicht geben dann hätte ich überhaupt keine probleme mehr
;)
 
ich hab zwar kein SRT aber der Tüv wollte meinen auch erst mit nur 3,0t zulassen, dann hat mein freundlicher Händler ein Fax an Chrysler Berlin geschickt und die haben ein Gutachten über meine VIN für 3,5t geschickt.

hi maddy
:-D

danke dir für deinen rat. hab gestern das schreiben aus berlin bekommen und war gleich bei der prüfstelle. die haben dann anstandslos die 3,5 to anhängelast eingetragen. mußte auch net zum tüv oder so.
freu mich riesig und danke für deinen rat bzw. hilfestellung.
danke auch an wingfox für die daten
;)


grüße an alle und gute fahrt
:-D
 
Hat von euch jemand eine Kontaktadresse oder Telefonnummer da aus Berlin?
Hab da gerade angerufen, brauch so ein Gutachten für meinen Hemi 03, und die sagen sie können mir nicht weiter helfen....
:evil:

Mein Händler hat auch gemeint das ich da nix her bekomm, aber wenn das doch auch bei euch geht.....
Wäre sehr dankbar.

gruß Chris
 
Hat von euch jemand eine Kontaktadresse oder Telefonnummer da aus Berlin?
Hab da gerade angerufen, brauch so ein Gutachten für meinen Hemi 03, und die sagen sie können mir nicht weiter helfen....
:evil:

Mein Händler hat auch gemeint das ich da nix her bekomm, aber wenn das doch auch bei euch geht.....
Wäre sehr dankbar.

gruß Chris


selber wirst du da wohl nichts erreichen...so sagte es mir jedenfalls mein händler
;)

dein dodgehändler muss nach berlin schreiben mit deiner fahrgestellnummer und dann kommt ca. ne woche später ein originalschreiben von der technik abteilung berlin das diese daten eingetragen werden.
ich kann dir gerne das schreiben das ich bekommen habe zusenden. brauche nur ne faxnummer von dir
;)

gruß markus
 
ach so...wenn dein händler sagt das das nicht geht dann hat er nur keine lust das zu tun
;)


bei mir war es jedenfalls problemlos
:)
 
Oben