block-heater -kurzschluss??!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal ne Frage zur Blockheater-Benutzung: Ist es denn sooo kalt bei dir Chris?

Hier sagen die, ab -10° C und drunter solle man den Blockheater anheaengen.

Meiner ist momentan immer dran, mit Timer
;)
, die Temps steigen aber auch nicht ueber minus 8C seit einigen Tagen, und es soll laut Meteo die naechsten Tage auch so bleiben.

Gruss, auch Chris
 
Mal ne Frage zur Blockheater-Benutzung: Ist es denn sooo kalt bei dir Chris?

Hier sagen die, ab -10° C und drunter solle man den Blockheater anheaengen.

Meiner ist momentan immer dran, mit Timer
;)
, die Temps steigen aber auch nicht ueber minus 8C seit einigen Tagen, und es soll laut Meteo die naechsten Tage auch so bleiben.

Gruss, auch Chris


mach ich schon um die null-grad, strom kostet mich nichts :mrgreen:
 
so, evtl. die ursache gefunden, steckdose hat einen "becker".
wenn ich den ram wo anders einstecke, läuft die heizung. komisch nur, wenn ich einen anderen verbraucher an die "defekte" dose einstecke, passiert nichts. beim durchmessen der dose auch kein defekt, nur wenn ich den blockheater einstecke. evtl. wegen der hohen watt-zahl :roll: .

hol mir heute mal ein verängerungskabel und häng ihn einstweilen so an, bis ich die dose erneuert habe :idea:

danke für die tips
;)
 
Also zu kurz geratender "Wessibruder" wenn Du kein Stromdieb wärst würde ich Dir zu einer
WEBASTO-Standheizung raten! :lol:

(...und stolpere nicht über das lange Kabel sonst strangulierste Dich womöglich noch selbst...)
 
Also zu kurz geratender "Wessibruder" wenn Du kein Stromdieb wärst würde ich Dir zu einer
WEBASTO-Standheizung raten! :lol:

(...und stolpere nicht über das lange Kabel sonst strangulierste Dich womöglich noch selbst...)

standheizung hatte ich im alten ram, bringt mir für den alltag nichts, da ich nur 12 km zur arbeit habe. um das wasser aufzuheizen, dauert es ca. 30-40 minuten, so lange sollte man dann auch fahren, um die batterien wieder zu laden. bei meiner strecke würden die batts bald den geist aufgeben. abgesehen mal von den kosten. alles schon ausprobiert :idea:
 
so, evtl. die ursache gefunden, steckdose hat einen "becker".
wenn ich den ram wo anders einstecke, läuft die heizung. komisch nur, wenn ich einen anderen verbraucher an die "defekte" dose einstecke, passiert nichts. beim durchmessen der dose auch kein defekt, nur wenn ich den blockheater einstecke. evtl. wegen der hohen watt-zahl :roll: .

hol mir heute mal ein verängerungskabel und häng ihn einstweilen so an, bis ich die dose erneuert habe :idea:

danke für die tips
;)

kann es vielleicht sein das an dem Stromkreis der "defekten" Steckdose noch andere Verbraucher hängen? dann hättest du vllt zuviel Last auf der Sicherung... nur so ne Idee..

Gruß & schöne Feiertage!
Rik
 
Oben