Blinker hinten Umbauen/ohne Bremslicht? Ram 2011er Modell

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Aug. 2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo,
ich habe über die Suche bereits einige Berichte zum Thema Blinker Umbau hinten gelesen, jedoch waren diese alle für ältere Modelle.

Weis jemand wie sich der Blinker/Bremslichtumbau hinten bei einem 2011er Ram verhält?
Ich habe nun schon eine separate gelbe Leuchte im Rückfahrglas, jedoch bräuchte ich einen Tipp wie und wo man am besten das Bremslicht von der Blinkerleitung weg trennt.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Sascha
 
Hallo Sascha,
ich habe einen 2002 Dakota den ich slbst umgerüstet habe nach ein paar suchen im Forum habe ich mich entschlossen neue Kabel zu verlegen.
Folgendes habe ich gemacht.

Hinten ind den rückfahleuchten gelbe birnen installiert deweiteren von den Vorderen blinker jeweils ein kabel dazugeklemmt und nach hinten gelegt und an die neuen blinker angebracht. nun zum Bremslicht . habe von dem Bremslichtschalter das original kabel gekappt und ein neues nach hinten verlegt und an die beiden leuchten für das bremslicht angebracht. und es funktioniert einwandfrei. alles mit Tüv.


Gruss
Markus
 
Hallo Sascha,
ich habe einen 2002 Dakota den ich slbst umgerüstet habe nach ein paar suchen im Forum habe ich mich entschlossen neue Kabel zu verlegen.
Folgendes habe ich gemacht.

Hinten ind den rückfahleuchten gelbe birnen installiert deweiteren von den Vorderen blinker jeweils ein kabel dazugeklemmt und nach hinten gelegt und an die neuen blinker angebracht. nun zum Bremslicht . habe von dem Bremslichtschalter das original kabel gekappt und ein neues nach hinten verlegt und an die beiden leuchten für das bremslicht angebracht. und es funktioniert einwandfrei. alles mit Tüv.


Gruss
Markus

sorry aber 2002, 2011--------da liegen Welten dazwischen
 
Hallo,
danke für die Infos!
Ich denke dass ich Probleme mit dem Tempomat bekomme und Fehlercodes auftreten wenn ich etwas am Bremslichtschalter ändere.

Mittlerweile habe ich mir überlegt, dass es eigendlich problemlos sein müsste, wenn ich Blinker und Bremse von der AHK-Steckdose abgreife?!
Werde ich die Tage mal testen und das Ergebnis mitteilen.
 
Hallo soviel unterschied ist da nicht da die Amis an der Elektrik ( Aufbau der Schaltpläne ) nicht sehr viel ändern. Ausserdem die Steuerleitungen zu den Lampen warden sicher nicht mehr sein.

Probleme mit dem Tempomat ? Mein Dodge hat auch einen Tempomat und ich habe keine Probleme damit .


Gruss
Markus
 
Hallo soviel unterschied ist da nicht da die Amis an der Elektrik ( Aufbau der Schaltpläne ) nicht sehr viel ändern.

Da täuschst du dich leider gewaltig. Die Amis lernen auch dazu. Und zwischen 2002er Daokta und 2011 Ram liegen wirklich Welten.
 
So, also von der AHK abgreifen funktioniert leider nicht, diese ist genauso angekoppelt wie das Rücklicht/Bremslicht.

Hat noch jemand eine andere Idee außer Kabel vom Blinker vorn sowie 3. Bremsleuchte nach hinten ziehen?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
So, die Beleuchtung ist nun für Deutschland funktional.

Für alle, die dies ebenfalls nochmal vorhaben:

Im Kabelbaum hinten liegt beim 2011er Modell tatsächlich schon ein reinges Brems-Signal-Kabel (Weiß mit Lila Streifen), dies kann man für das Bremslicht nutzen.
Die Blinker habe ich von vorne nach hinten gezogen.
Um Fehlermeldungen im Display zu vermeiden und die Blinkfrequenz bei zu behalten habe ich jeweils einen Widerstand an das ursprüngliche Kabel zur Blink/Bremsleuchte angeschlossen.
 
Im Kabelbaum hinten liegt beim 2011er Modell tatsächlich schon ein reinges Brems-Signal-Kabel (Weiß mit Lila Streifen), dies kann man für das Bremslicht nutzen..[/quote]

Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Kabel finde? Oder welche Farbe es beim 07er hat?

Gruß, Malzan
 
Oben