Bürofahrzeug... gilt das noch???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Feb. 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Birkenfeld
Habe einen B250 Bj.86 5,2l übernommen. Gilt das mit der Sonder KFZ Zulasdung-Bürofahrzeug (ist im Brief eingetragen) noch?
Wenn ja... was muss ich machen.
Wenn nicht... was kann ich tun um dieses Baby trotzdem so günstig als möglich anzumelden.
p.s. Zulässiges Gesamtgewicht ist bei 2,9t eingetragen.
Danke, Stahli
 

Anhänge

  • 20130824_191454.jpg
    20130824_191454.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 174
wenn du glück hast kannst du die kiste noch mal so anmelden. einfach mal zur zulassung gehen.
Was da Fa. dazu sagt weiß ich nicht. Eigentlich gibt es diese regelung nicht mehr.

Das nächste günstige wäre das So. Kfz. WoMo über 2,8t. Das habe ich auch eingetragen.
Dafür brauchst du eben eine Küche, also Brenner und Spülbecken, muss aber nicht fest verbaut sein! Kann also je nach Nutzen mit einem Stuhl ersetzt werden!
Ansonsten gibt es die Regelung mit der Stehhöhe nicht mehr, also gibt es da auch kein Problem und es muss auch nichts gebastelt werden!
Was allerdings sein kann das du nur so viele Sitzplätze wie Schlafplätze eingetragen bekommst. Bei mir sind das leider nur 4
:/
.

zum Finanziellen:
Steuer WoMo ü. 2,8t für April-November -> ca.300€
Versicherung WoMo bei HUK (SF17) - April - November -> ca. 330€


So viel von mir, viel Glück mit dem kleinen
:)
:thumbright:
 
Danke dir Blapple...
wenn nichts anderes mehr geht werde ich mir einfach ein paar Monate im Jahr gönnen und den Wagen ein paar wenige Monate im Jahr anmelden. Ich werde mich bis Juli 86 retten und dann hoffe ich klappt das mit dem -H- Kennzeichen.
Also... wenn sich bis dahin gesetzlich nichts ändert. Das weiss man ja nie.
Gruss, Stahli
 
Na so lange wirst Du dich nicht retten müssen.
Die Kiste wird einige Jahre vor Juli 86 ein "H"-Kennzeichen bekommen können.

:mrgreen:
 
Oben