Autogas das leidige Thema !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@PP,
ich will Dir ja nur ungerne widersprechen, aber:

die flüssigeinspritzenden Anlagen wie Icom und Vialle haben KEINEN Leistungsverlust.
Die Gasdüsen sitzen neben den Benzindüsen und das Gas wird dort unter hohem Druck in flüssiger Forum und nicht verdampft eingespritzt.

Ergo nimmt das Gas der Luft kein Volumen weg - wie es in verdampfter Form schon wäre. Außerdem verdampft das Gas wie das Benzin im Ansaugtrakt oder Verbrennungsraum, wo es zur Verdunstung kommt ergo Kälte produziert.



Hallo,

bin der gleichen Meinung. Ich habe mir Anfang Oktober von ZAK24 in Edingen-Neckarhausen bei Mannheim eine Icom einbauen lassen, mittlerweile 3500 Meilen runtergebogen und der Mehrverbrauch beträgt so um 3 Liter. Leistungsverlust habe ich auch keinen bemerkt. Zur Ventilkühlung habe ich mir Flashlube einbauen lassen. Die Jungs habens voll drauf, alles absolut sauber verbaut und bis jetzt noch keine Probleme.
 
Ich plane in meinen Hemi eine Stargas verbauen zu lassen.
Mein Umrüster ( Freund von mir ) sagt er kann bei der Anlage im Zündkennfeld/Kurve 16 oder 18 Punkte Programieren. Bei BRC und sind es wohl soweit ich weiß nur 8 und bei der "alten" Prinz Anlage 4.

Lasse mich mal überraschen ob die gut läuft
 
Guten Tag zusammen,

habe in meinem 1500er Ram seit etwa 10.000 km eine Anlage von Landi-Renzo eingebaut. Anfangs gab es ein kleines Problem: Der Einbauer hat vom Hersteller eine falsche Angabe zur benötigten Software bekommen. Diese konnte nicht mit der Zylinderabschaltung umgehen: Fehlermeldung und Umschaltung auf Benzinbetrieb.
Nach Aufspielen der neuen Software vor etwa 9.000 km läuft die Kiste nun einwandfrei!

Ich kenne leider keinen Prüfstand, auf den so ein Dickschiff mit AWD draufpasst...
Wäre mal eine Idee, so was zu machen.
Mit meinem Alpina B3S war ich mal hier:
https://www.boemanns.de/3-frameset.htm
Grüße
Cherche

Bei uns im Großraum Hagen/Dortmund können zumindest in Dortmund auch große LKW auf den Prüfstand. War mal mit meinem Iveco DOKA da...
 
Oben