Auto Pflegemittel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich freue mich auch jeden Samstag über die frisch gewichste C-Klasse meines Nachbarn!!!
Und wenn ich tatsächlich irgendwann mal aufhöre zu arbeiten, meine Freunde ruhiger werden, Moppedfahren für mich zu gefährlich wird und meine Frau keinen Bock mehr auf Sex hat, dann....


....verdient die Fahrzeugkosmetikindustrie auch an mir!!! :geek:
 
He Michi, du spricht mir aus dem Herzen!!! Mein Nachbar hat zwar kein Benz aber trotzdem
:!:
 
Also ich freue mich auch jeden Samstag über die frisch gewichste C-Klasse meines Nachbarn!!!
Und wenn ich tatsächlich irgendwann mal aufhöre zu arbeiten, meine Freunde ruhiger werden, Moppedfahren für mich zu gefährlich wird und meine Frau keinen Bock mehr auf Sex hat, dann....


....verdient die Fahrzeugkosmetikindustrie auch an mir!!! :geek:

Na dann bestell schon mal! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Wennst Moni mitbringst würden wir uns über den Besuch sogar freuen!! :birdman:
 
Nachdem ich bei Tom mal eine kleine Order getätigt haben, wollt ich mal einen Erfahrungsbericht abgeben:

Ich fang mal gleich von hinten an - ich bin schwer begeistert!!! Hab mir das Surf City Garage Wash Set, extra Mikrotücher, Felgenreiniger und -politur gekauft. Ich frage mich, warum ich mich solange mit einem herkömmlichen Schwamm darum geärgert habe. Das Waschen mit dem Mikrofaserhandschuh ist einfach nur genial. Man hat das Gefühl viel näher am Truck dran zu sein und der Waschvorgang geht auch schneller, da sich der Handschuh den Konturen besser als der Schwamm anpaßt.
Das SCG Wash&Wax ist super. Die Karre sieht nach einer einfachen Wäsche schon richtig *bling-bling* aus, ohne das man viel gemacht hat. Anschließend bin ich nochmal mit dem SCG Quick Wax Detailer drüber. Bei meiner nächsten Bestellung hol ich mir noch einen Lackreiniger, denn nach der Wäsche ist der Truck zwar richtig sauber, aber man sieht auch jetzt all den festgefressenen Dreck.
Der Felgenreiniger von Meguiar's hat die Bezeichung auch verdient. Einsprühen, 2 Minuten warten und dann mit Hochdruckreiniger rüber - *bling*. Die Politur hab ich an einer Felge auch probiert, muss allerdings sagen, dass ich für die gescheite Anwendung wohl mal Felge für Felge runter mach, dann kann man einfach besser und mit mehr Druck arbeiten.

Als kleines Extra bekam ich noch ne Probe von Killer Chrome ins Paket. Hab damit das Endroh von der Magnaflow bearbeitet, welches bisher nur NevrDull-Behandlung bekam. Was da ein Dreck raus kam, irre!

Alles in allem würd ich sagen, hab ich einen neuen Lieferanten für Truck Care gefunden! A+++

na das gefällt mir, ist der Microfaser Handschuh wenigstens XXL, damit man beim Waschen schneller fertig ist?! :mrgreen: :mrgreen: Daß es Felgenpolitur gibt wusste ich gar nicht!!

was haste denn bezahlt gerne per PN.
 
Ich hab hier nur mal meine Meinung wieder gegeben, die den Thread betreffen. Wem's nicht passt, einfach mal die Sch.... halten! Mir geht dieses ständige zerlabern der Threads tierisch, wenn nicht sogar megamäßig auf den Sack!

@ PP: hast PN
 
halloo.....

wollt doch auch mal was schreiben.....

hatte jetzt auch was bestellt beim ram-tom
wash+wax von surf city pacific blue....
felgenreiniger von meguiars
und dieses killer chrome und noch ein paar tücher und ein spezielles zum trocknen.....
ach und son mikrofaser waschhandschuh

erstmal danke an ram-tom....PROZENTE!!!!.......
:)
:)


also das wash+wax is echt toll und der wagen kriegt nen schönen glanz und es trocknet beim abspülen auch sehr schnell....
die tücher sind super der waschhandschuh auch....wie ich find bin ich mit der wäsche wirklich schneller fertig da dieser handschuh
ne menge wasser mehr aufnimmt als ein normaler schwamm...
beim trocknen muss ich echt sagen ist dieses spezielle mikrofasertuch echt super ich musste nichtmal das tuch zwischendurch oder am ende
auswringen! es war grad mal "ein wenig feucht" und mein ram war trocken und glänzte
....naja der glanz nach einer wäsche halt....für den ram-tom wahrscheinlich noch nicht genug ,aber für mich reichts.. :mrgreen: :mrgreen:
der felgenreiniger hat mich auch überzeugt tolles zeug....
aber dieses killer chrome....leider überhaupt nicht hab es mal ein meiner stossstange ausprobiert und denke den "glanz"
kriegt man auch mit einer günstigeren politur hin
die vom winter angegriffenen endrohre hat es auch nicht sehr viel besser "sauber" bekommen als wie never dull....
hat mich überhaupt nicht überzeugt!.....

aber die anderen sachen sind echt toll!
hab schon wieder ein paar mittelchen gefunden die demnächst bestellt werden....
:)


bis dahin

sam
 
Hey, freut mich daß Du zufrieden bist. Das mit dem Killer Chrome versteh ich nicht... für mich persönlich (und meinen Enthusiasmus sollte man erkannt haben) ist es DAS Mittel schlechthin. Seltsam... In einem Punkt hast Du Recht: Den Glanz von nicht verschmutztem Chrom kriegt man mit anderen guten Mitteln ebenso hin, das ist so zu unterschreiben. Bei dem Killer Chrome gehts am Ende vor allem um die Reinigungswirkung... warte ich such mal in meinem Archiv....

So da haben wirs, mein erster Härtetest mit KC an einem 40 Jahre alten Fiat 500 der die letzten 20 Jahre in der Garage gegammelt hat:

Vorher:
killerchrom001.jpg

killerchrom002.jpg

killerchrom003.jpg


Nachher:
killerchrom008.jpg

killerchrom011.jpg


Hier mal halb / halb:
killerchrom009.jpg


Muss man schon mit Druck verarbeiten und im Notfall zur Poliermaschine / Bohrmaschinenaufsatz greifen. Deshalb würd ichs nochmal versuchen... denke die Bilder oben sprechen für sich, dort wurde u.a. auch mit Nevr Dull und einer Meguiars Chrompolitur gearbeitet, mit mässigem Erfolg. Mach einfach nochmal 2-3 Durchgänge, mit Druck in die Fläche einarbeiten und erst auspolieren wenn man nur noch Reste sieht. Bei mir waren sowohl Polierpads als auch die Tücher nachher "schwarz". Achja, Mittel immer extrem gut schütteln und am besten in eine Schale die geschüttelte benötigte Menge giessen. Könnte auch ein Grund sein daß es nicht richtig vermischt war....
 
ja hast wohl recht...mit ner maschine wärs wohl besser.....
aber am endrohr is das sowieso nen problem kommst nich richtig an alle stellen ran....
GLANZ bringts auch auf meine endrohre aber die letzten rostpickelchen gehn dann doch nich weg....
ausser mit dem fingernagel....
:)

und glaub mir,geschüttelt hab ichs schon....
;)


aber wo ich dich grad hier hab.....
:)

ich hab auf den scheinwerfern son dreck drauf der beim waschen nicht abgeht
wie durch die "hitze" eingebrannter dreck ...is die beste umschreibung...
ich geh dann mit so einer universalpolitur von den leuten vorm baumarkt"lotuseffekt" bla bla.....jaaa,is nich so toll,ich weiss.... :roll:
mal drüber und es löst sich auch aber nich so wie ich das gern hätte
da hab ich in dem katalog den du dabei gelegt hattest was gefunden von meguiars
plastx clear plastic cleaner+polish,kann das was oder empfiehlst du was anderes???

bis dahin

sam
 
....Also ich .....würde mich als ziemlichen Pflegefreak einschätzen....... Mein privates Pflegearsenal, angefangen vom Schwamm bis zum Autowachs hat mittlerweile Summen angehäuft die schon fast an die Abwrackprämie dran kommen... ALSO TOTAL VERRÜCKT :shock:

Genau so sieht es bei mir aus, wobei für mich nicht nur das Ergebnis alleine zählt sondern auch der Weg dort hin, soll heißen bei der Autopflege schalte ich total ab so eine Art Entspannungstherapie :oops: Dat kann auch schon mal zwischen 5-15 Stunden dauern so alles in allen Wäsche/Wachsen/Polieren/Innenraum usw. Das ganze von Hand so ohne Maschine.

Meine Erfahrungen Handpolitur zur Maschinenpolitur (ne richtig gute) mit der Maschine hollt mann mehr raus, geht schneller und weniger anstrengend.
Produkte so vieles probiert von einfach bis teuer für Handpoltitur als für Maschine. Schampo mit integ. Wachs geht nur für sich allein nicht geeignet
um hinterher noch zu polieren meist unverträglichkeit mit anderen Mitteln funzt auch nur bei richtig sauberen Auto da sonst das Wachs den Dreck
"einschliesst". Polituren-Erfahrungen die meisten Farbigen also die zwischen 5- 20 EUR gehen mehr schlecht als recht als oft schwer zu polieren
und sehr kurze Haltbarkeit, Produkte 3M ziemlich teuer wird von vielen Aufbereitern genommen hollt eine Menge raus bei schlechten Lack
polieren von Hand sehr aufwendig mit Maschine schon besser, gute Preisleistung Sonax Extreme Serie davon sehr zu empfehlen
Polish+Wachs bei Waschanlagen Kratzer gibt esin zwei Stufen, Produkte Rot/Weiß gut Ergebnisse aber auch wieder teuerer.

....Mal ein Beispiel:
Mein RAM wurde sicherlich beim Autohaus auch "gewaschen" vor der Auslieferung bzw. auch während der am Lager stand. Da wird dann die "0815" Schnellwäsche gemacht oder mit einer großen Waschbürste alles abgeschrubbt. Da wird dann nicht drauf geachten obs kratzer gibt, hauptsache sauber. So sieht leider bei fast allen Autohäusern die Realität aus - aber alles andere wäre auch nicht kosteneffektiv für die, auch verständlich. Trotzdem schade für den Kunden der dann sowas bekomt::

Hatte früher mal als Firmenleasingfahrzeug einen Tahoe danach einen Escalde immer wenn die zur Inspektion kammen legte ich ein DIN A4 Zettel in Klarsichthülle uafs Ama.-Brett auf dem in großen Lettern stand " Bitte nicht waschen" und es wurde auf dem Inst-Auftrag geschrieben.

Werde mal bei Ram-Tom ein paar Mittelchen bestellen und testen.
 
ja hast wohl recht...mit ner maschine wärs wohl besser.....
aber am endrohr is das sowieso nen problem kommst nich richtig an alle stellen ran....
GLANZ bringts auch auf meine endrohre aber die letzten rostpickelchen gehn dann doch nich weg....
ausser mit dem fingernagel....
:)

und glaub mir,geschüttelt hab ichs schon....
;)


aber wo ich dich grad hier hab.....
:)

ich hab auf den scheinwerfern son dreck drauf der beim waschen nicht abgeht
wie durch die "hitze" eingebrannter dreck ...is die beste umschreibung...
ich geh dann mit so einer universalpolitur von den leuten vorm baumarkt"lotuseffekt" bla bla.....jaaa,is nich so toll,ich weiss.... :roll:
mal drüber und es löst sich auch aber nich so wie ich das gern hätte
da hab ich in dem katalog den du dabei gelegt hattest was gefunden von meguiars
plastx clear plastic cleaner+polish,kann das was oder empfiehlst du was anderes???

Sorry Sam, habs irgendwie überlesen.

Bez. den Killer Chrome stimmts schon, mit Maschine geht in vielen Bereichen mehr. Und die Arbeits-Umgebung am Endrohr ist halt auch keine wie an einer Stoßstange.

Also das PlastX von Meguiars ist für klare Kunststoffe, demnach auch Scheinwerfer / Rückleuchten. Wichtig ist da immer daß man vorher an einer kleinen Ecke testet. Es gibt leider zum Teil mittlerweile besondere verwendete Materialien in dem Bereich, die etwas empfindlich gegen solche Mittel sind. Hab ich selbst aber auch noch nicht gehabt, gibts aber tatsächlich und dann wirds hässlich. Ausprobieren kann man es, habe schon sehr gute Ergebnisse damit erzielen können (geht auch mit Maschine wenn man will). An Kratzerentfernung sollte man nicht allzuviel erwarten, die Stärken liegen in der Reinigung / Wiederherstellen der Klarheit der Scheinis. Da hab ich schon echt beeindruckende Ergebnisse zu Gesicht bekommen.
 

Neueste Beiträge

Oben