Hallo zusammen,
unser 2002 4.7er hatte kürzlich ein Kühlwasserleck und ist in der Folge übergekocht. Der defekte Schlauch ist getauscht, eine Weile lief er gut.
Nun ist er mit Ölverlust liegen geblieben. Der ADAC-Fahrer sagt das Ölfiltergehäuse könnte in Folge der Überhitzung gerissen sein. Nun möchte ich schonmal recherchieren, was da an Kosten zu erwarten ist, sofern das des Übels Wurzel ist.
Also, hat jemand Erfahrungen hinsichtlich Kosten Bauteil(e) und Arbeitsaufwand?
Ölige Grüße aus Kiel :shock:
UPDATE WEITER UNTEN, DAS LECK SCHEINT OBERHALB DES FILTERS ZU LIEGEN
unser 2002 4.7er hatte kürzlich ein Kühlwasserleck und ist in der Folge übergekocht. Der defekte Schlauch ist getauscht, eine Weile lief er gut.
Nun ist er mit Ölverlust liegen geblieben. Der ADAC-Fahrer sagt das Ölfiltergehäuse könnte in Folge der Überhitzung gerissen sein. Nun möchte ich schonmal recherchieren, was da an Kosten zu erwarten ist, sofern das des Übels Wurzel ist.
Also, hat jemand Erfahrungen hinsichtlich Kosten Bauteil(e) und Arbeitsaufwand?
Ölige Grüße aus Kiel :shock:
UPDATE WEITER UNTEN, DAS LECK SCHEINT OBERHALB DES FILTERS ZU LIEGEN
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: